Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Need for Speed Shift

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samstrike 68 schrieb:
Hab gestern mal die PC Demo gespielt.

Eines schon mal vorweg, auch mit den bekannten Mängeln dürfte es klar das beste NFS seit langen sein.

Das rutschen nervt und ist zu extrem und auch dieser Blur Effekt ab 180 ist blöd denn bei 180 kann ich wohl schon noch mein Tacho gut erkennen. Spa war sehr schön umgesetzt aber was zur Hölle sind das für riesen Logos auf der Strecke ?

Lief übrigens auf dem PC völlig ruckelfrei und sieht gut aus.

Minus Punkt beim PC, 11 Gegner sind einfach viel zu wenig und für einen PC Racer gibt es viel zu wenig Einstellungen.
Wie ihr wisst steht für mich das online Fahren im vordergrund und gg. 11 Player macht das keinen Fun. (Zumindest wenn man bei anderen Racern mit 30 und mehr Gegnern unterwegs ist)

Mein 360 Muster ist auch heute eingetroffen und ich werde es heute Abend mal spielen.

Schade das , dass Porsche Turbo S Wheel noch nicht da ist, das heißt also wieder umbauen. Vorab teste ich es aber mal mit dem Controller.

Machst Du nicht lange! :deal:

Steering Dead Zone-15%
Accel Dead Zone-10%
Brake Dead Zone-10%
Steering sensitivity-5%
Acell Sensitivity -5%
Brake sensitivity-5%
Speed steering Sensitivity 100%

Mit den Einstellungen geht es mit dem Gamepad ganz gut. Hätte ich allerdings Sammy´s bescheidenes Equipment, würde ich auch nicht mit dem Pad fahren. :grins:

Samstrike 68 schrieb:
Vorab teste ich es aber mal mit dem Controller.
Tu es nicht. Denn dann wirst du in deiner ohnehin schon recht negativen Grundhaltung dem Spiel gegenüber nur noch mehr bestätigt.

Mal was anderes. Ich habe gestern mein erstes richtiges Rennen in Tier 2 gemacht. Oder besser gesagt, versucht. Ich komme da auf keinen grünen Zweig, hatte da gestern keine Chance auf's Podium zu kommen. Da waren ja selbst die Battles ein Kinderspiel gegen. Ich habe es zuerst mit dem Lotus versucht, danach mit dem Porsche. Platz 5 war das höchste der Gefühle.
Wie ist das eigentlich mit dem Tuning? Passen sich die Gegner an? Das wäre nämlich eine mögliche Erklärung, dass ich da in das Handling investiere und somit mein Rating steigt. Der Computer investiert dann aber alles in die Leistung und fährt mir dementsprechend davon.
Vielleicht läuft es mit dem Werks-Standard ja besser. Muss ich mal ausprobieren, da ich gestern nämlich sofort nach dem Kauf die Karren auch aufgemotzt habe.

Samstrike 68 schrieb:
Dann muss ich wohl doch umbauen, ist ja in 10 min. erledigt.

Sagen wir mal diese Einstellung von Aldi macht das ganze erträglich, Du würdest doch nicht ein Rennspiel freiwillig mit Pad spielen, oder doch?

Ich finde das Gefühl mit Lenkrad und Pedale um Welten besser als mit Pad und NfS Shift funktioniert hervoragend mit selbigen. ;)

@Shellshock

Das erste Rennen auf Spa meinst Du, richtig?

Also ich habe da auch erstmal kein Land gesehen, aber da ich dort angefangen habe mit Lenkrad zu fahren, ich mein Auto auf der Strecke eingestellt habe, bekam ich da immer mehr Übung und habe mir dann den ersten geholt, aber war schon eine Nuss.

Auf welchen Schwierigkeitsgrad fährst Du mittel oder schwer?

Paypack schrieb:
Könnt Ihr eure Zeiten mit euren Freunden vergleichen ?

Bei mir steht da immer, dass keiner aus meiner Friendlist die Strecke gefahren ist .

Ich hatte bisher noch keine lust mich bei EA zu registrieren , auch wenn mich das spiel bei jedem spielstart dazu auffordert ...

btw.
Ich komme mit Wheel auch viel besser klar , bis auf die Drif events .

Master-Dan schrieb:
Genau das Rennen meine ich. Spiele auf Mittel.
Vielleicht lag es aber wirklich daran, dass ich mein Auto direkt hochgezüchtet habe. Denn wenn der Computer das dann auch macht und trotzdem wie an der Schur gezogen ohne zu driften durch die Kurven kommt, dann hat er da einen gewissen Vorteil. Vor allem, weil man da ja immer ziemlich weit hinten startet.

Shellshock schrieb:
Master-Dan schrieb:
Genau das Rennen meine ich. Spiele auf Mittel.
Vielleicht lag es aber wirklich daran, dass ich mein Auto direkt hochgezüchtet habe. Denn wenn der Computer das dann auch macht und trotzdem wie an der Schur gezogen ohne zu driften durch die Kurven kommt, dann hat er da einen gewissen Vorteil. Vor allem, weil man da ja immer ziemlich weit hinten startet.

Ob die Ki auch Ihre Wagen hoch züchtet, weiß ich noch nicht, aber ich denke das die mit eingeschalteten Fahrhilfen fahren und der Vorteil in den Kurven sollte klar sein. Was ich aber gemacht habe bei Shift ich habe das ABS aktiviert, dieses Bremsverhalten war einfach zu unberechenbar und das dann mit der leicht agressiven Ki, führte nur zu Wutanfällen. So komme ich um längen besser zu recht und es haut einen nicht gleich raus beim Kampf um den idealen Platz durch die Kurve. ;)

Kann es sein, dass die PS3 Version kein gescheites Schadensmodell besitzt?

PS3:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=p7-xJ1s7wf0[/vid]

360:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=48N8-BtSp-k&feature=response_watch[/vid]

:?

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=hHCOsBihVfI&feature=player_embedded[/vid]

:staun:

Hana-Bi schrieb:
Kann es sein, dass die PS3 Version kein gescheites Schadensmodell besitzt?

PS3:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=p7-xJ1s7wf0[/vid]

360:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=48N8-BtSp-k&feature=response_watch[/vid]

:?

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=hHCOsBihVfI&feature=player_embedded[/vid]

:staun:

:shock:

Hmmm , ich habe da nicht drauf geachtet , aber mir fliegt zumindest devinitiv die Motorhaube öfter um die Ohren als mir lieb ist , viel mehr sehe ich aber aus dem Cockpit auch nicht . Nur das meinem Auto teilweise nach dem rennen ein paar Teile fehlen ( Motorhaube , Kofferraumklappe samt Spoiler ) :ulgy:

Aber ich glaube bei mir hat sich die Haube vorher nie so nach oben gebogen wie in der XBOX version , sicher bin ich mir aber nicht :?

DaMeep schrieb:
Hmmm , ich habe da nicht drauf geachtet , aber mir fliegt zumindest devinitiv die Motorhaube öfter um die Ohren als mir lieb ist , viel mehr sehe ich aber aus dem Cockpit auch nicht . Nur das meinem Auto teilweise nach dem rennen ein paar Teile fehlen ( Motorhaube , Kofferraumklappe samt Spoiler ) :ulgy:

Aber ich glaube bei mir hat sich die Haube vorher nie so nach oben gebogen wie in der XBOX version , sicher bin ich mir aber nicht :?

Ich hatte mal was cooles, war so ein Fahrer Duell und wenn es vorbei ist, sieht man doch so seinen eigenen Wagen schräg stehen und darüber steht wer gewonnen und wer verloren hat und mein Wagen wird so eingeblendet und in dem Moment wo die Wertung kommt, fällt der Außenspiegel auf der Fahrerseite ab... :staun: ... :lachweg:

Hmmmm , ich habe das grade nochmal angeguckt und ich glaube das "zerkanutschen" fehlt in der PS3 version fast komplett .
Wenn ich einem hinten reinbretter ( natürlich nie absichtlich :D ) sehen die nicht so aus :tip:

Ein Kumpel von mir hat es für die PS3 und dort gibts definitiv ein weniger ausgefeiltes Schadensmodell! Ich dachte erst ich bilde mir das ein aber nachdem ich jetzt auch noch das Vergleichsvideo gesehen hab, hab ich da keine Zweifel. Außerdem finde ich, daß die Grafik auf der PS3 weniger detailliert ist; aber da kann ich mich auch irren, ist ja rein subjektiv.

was soll der mist :(
kleinere und weniger kleine grafikunterschiede sind mir ja eigentlich egal, aber sowas finde ich echt das letzte... sollen sie sich doch 2 monate mehr zeit lassen mit der PS3 version :(

Ich kann die Begeisterung jetzt nachdem ich in Turn 1 nur noch ein paar Time Trials übrig habe nicht ganz nachvollziehen.

Arcaderacer hin oder her aber in der Cockpitview haut Race Pro das liebe Shift beim Fahrverhalten in die Tonne!!!
Was an dieser hypersensiblen Steuerung liegt , einen Millimeter weiter und du rutscht,schlingerst oder Neudeutsch:Driftest .
So kämpft man also mit seinem PS Monster um es einigermassen auf Kurs zu halten und als Dankeschön semmelt die KI dir regelmäßig einen rein....Crash Boom Bang....wo bin ich? :motz:

Bei den Stadtkursen habe ich jetzt des öfteren erstaunt auf die Verpackung geschaut , Was steht da? Grid? Ach nee doch Shift :ugly:
Im ernst das erinnert mich fatal an Codemasters zu Grabe getragene Serie.

Man so geile Strecken (Nordschleife,Spa usw.) dabei und dann so eine merkwürdige Steuerung , das passt irgendwie nicht.
Ach ich finde es einfach schade :heul: