Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Need for Speed Shift

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samstrike 68 schrieb:
Shellshock schrieb:
Wieso? Das da oben sind doch Einstellungen für's PAD.

Hab auch geschnüffelt ! :D

:lachweg: --->
m185.gif

Ich habs mir auch mal gekauft ( PS3 version ) .
Also erstmal brauchte ich eine geschlagene stunde zum installieren , da das spie sich standhaft weigerte bei 98% weiter zu machen . Aber nach mehreren versuchen hats dann doch noch geklappt .

Also ab zur ersten runde , bei der ich überall war nur meist nicht auf der strecke . Trotzdem wollte mir das spiel den profimodus geben , aber die KI auf leicht . Also KI auf mittel gestellt und weiter .
Beim ersten rennen wieder mehr neben als auf der strecke und wenn ich mal nicht selbst abgefolgen bin hat die KI da nachgeholfen . Aber nach einigen versuchen war dann platz2 drin , was mir erstmal reichte .
Gut und nun das erste Auto auswählen , nach etwas überlegen wurde es der Scirocco , was dann auch eine gute entscheidung war . Der rutscht zwar auch ordentlich , für mich aber sehr viel nachvollziehbarer als der BMW aus dem ersten rennen .
Die ersten 3 Rennen gingen dann auch easy , jeweils im ersten versuch P1 und 5 sterne .
AUf dem ersten Stadtkurs bin ich dann aber voll in einen Reifenstapel gekracht , der effekt war mal sau cool , das rennen aber leider versaut . Also nochmal und dann wieder ohne probleme 2x P1 .

MIt der Steuerung komme ich aber langsam gut zurrecht ohne das ich was verstellen mußte . Mal gucken , morgen werde ich mal mein Wheel aufbauen und gucken wie es damit funktioniert . Aber ich denke mal ich werde beim Pad bleiben , bei solchen Arcadigen spielen komme ich damit normalerweise besser klar .

Also mir gefällt das spiel wirklich gut , das ganze spielt sich IMO wie ein mix aus PGR und den alten DTM Racedriver spielen . Es läuft bis auf seltene slowdonwns flüssig , der suond ist schön brachial und in der Cockpit ansicht hat das ding ein tolles mittendrin gefühl ( ähnlich dem von RacePro , wobei man die ansonsten nicht vergleichen kann ) .
Shift ist IMO das beste was Need for Speed passieren konnte , es ist immernoch einsteigerfreundlich mit einem ordentlichen Acrade einschlag macht aber fast alles besser als die vorgänger . Ich hatte seit Underground2 nicht mehr so einen spass mit einem NfS . Schönes spiel ! :)

Also ich habe mit der Standardsteuerung ordentlich zu kämpfen. Ich schaffe es kaum auf der Strecke zu bleiben und habs erst einmal (bei 5 Versuchen) auf P1 geschafft bei mittlerer KI und sonst glaub ich alles auf Profi.
Liegt vielleicht daran, dass ich die letzten Tage sehr viel Forza 2 gespielt habe und mir die Steuerung dort einfach viel direkter und präziser vorkommt weil ichs einfach schon sooo viel gespielt habe.

Aber NfS Shift macht einen wirklich guten Eindruck, ich werde auf jeden Fall meinen Spass damit haben :dhoch:

Kann man ja nicht bei jedem Event... fahr mal das Einladungsrennen mit dem Veyron auf der Nordschleife... da fing mein Hass auf die KI so richtig an;) Und dann noch bei der Geschwindigkeit auf der schmalen Strecke bleiben... Man muss aber echt aufpassen, dass man die Wagen nicht zu stark tuned bzw. ungleichmäßig... mein 3er BMW mit über 600 PS ist kaum auf der Strecke zu halten. Am Setup habe ich aber noch nicht rumgespielt... bei einem NfS :?

Ähm nein - das ist mir zu umständlich (kenne mich damit auch überhaupt nicht aus) und groß ändern wird sich eh nix - weils nicht am Setup liegt sondern an der Fahrphysik - ich spiel nur im Cockpit, aber wenn man dann mal in die 3rd wechselt, sieht man, wie das Auto ständig bei der kleinsten Bewegung quer steht. Ich gehe nicht davon aus, dass die Entwickler sich gedacht haben: "ah die Leute müssen halt richtig alles einstellen, dann ist die Physik super"

Das Spiel wird imho viel zu sehr gehyped - klar ist ein ziemlich cooles Spiel, v.a. am Anfang, aber wie gesagt, auf Dauer sind die Unzulänglichkeiten einfach zu krass..

Na ja, ich hab meine Autos so eingestellt, wie man es mit einem richtigen Auto auf einer Rennstrecke wohl machen würde, und dann klappt es wunderbar. Mag nicht jedermanns Sache sein, aber realistisch ist es.

Konnte bisher ca. ne Stunde spielen, sehr schönes Spiel, die Fahrphysik trifft genau meinen Grad an Realisimus den ich in einem "Spiel" möchte :)
Aber ich find die Präsentation echt bieder und irgendwie, unmotivierend ... Nur immer das nächste Rennen im Menü abzuklicken ist auf Dauer verdammt eintönig, und so wie man zwischen den Strecken und Ländern hin und her springt kommt irgendwie kein "Eventfeeling" auf :I Auch die Wagen fühlen sich dadurch gar nicht an wie "Meine" sondern nur wie irgendwelche ... das hat ProStreet IMO besser gemacht, da kam die Atmo nicht zu kurz.
Hätte Shift das stylische Drumherhum von ProStreet mit der Eventatmosphäre wäre es für mich ein weit runderes Paket.

Zimtzicke schrieb:
Na ja, ich hab meine Autos so eingestellt, wie man es mit einem richtigen Auto auf einer Rennstrecke wohl machen würde, und dann klappt es wunderbar. Mag nicht jedermanns Sache sein, aber realistisch ist es.

Ja vielleicht kannst du mir ja irgendwie helfen - hab sonen BMW am Anfang genommen und alles getunt was nur ging...

Ich hänge grade an dem Einladungsrennen , Ford GT gegen die Viper .
Meine fresse ist das ein scheiss . Wenn man einlenkt rutscht der arsch weg , wenn man Bremst rutscht der arsch weg und wenn man Gas gibt ( richtig ) rutscht der Arsch weg .
:vogel:

Da ich dachte das es aber evtl. besser geht wenn ich mein Wheel benutze ( da ich Gas/Bremse so einfach besser dosieren kann ) habe ich das mal angeschlossen . Aber das Wheel rüttelt beim gradeausfahren als würde ich ne Rally fahren , so habe ich schon mühe gradeaus zu fahren ...

Und warum der Schwirgkeitsgrad auf mittel pbei diesem Rennen plötzlich von extrem einfach zu scheisse schwer wechselt erschliesst sich mir auch noch nicht ganz . In den normalen rennen sehe ich die Gegner am start und spätestens nach ner halben runde bin ich erste und gut is . Hier aber fahre ich 2km/h zu langsam durch die Kurve und das rennen ist gelaufen ....

Spunkie schrieb:
Konnte bisher ca. ne Stunde spielen, sehr schönes Spiel, die Fahrphysik trifft genau meinen Grad an Realisimus den ich in einem "Spiel" möchte :)
Aber ich find die Präsentation echt bieder und irgendwie, unmotivierend ... Nur immer das nächste Rennen im Menü abzuklicken ist auf Dauer verdammt eintönig, und so wie man zwischen den Strecken und Ländern hin und her springt kommt irgendwie kein "Eventfeeling" auf :I Auch die Wagen fühlen sich dadurch gar nicht an wie "Meine" sondern nur wie irgendwelche ... das hat ProStreet IMO besser gemacht, da kam die Atmo nicht zu kurz.
Hätte Shift das stylische Drumherhum von ProStreet mit der Eventatmosphäre wäre es für mich ein weit runderes Paket.

Das war zwar ein wenig zu prollig, aber diese Event Atmosphäre war wirklich geil und wie der eigene Wagen immer vor dem Event in der Menge stand, das war schon echt geil gemacht. :dhoch:

Edit: @DaMeep

Kannst Du nichts einstellen bei dem Auto?

robat schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Ja vielleicht kannst du mir ja irgendwie helfen - hab sonen BMW am Anfang genommen und alles getunt was nur ging...

Ist zwar mit dem Evo IX, da ich den 135i aber auch hatte, probier das hier einfach mal, was ich heute Morgen geschrieben habe:

Dann auf die Strecke. Mein erstes Rennen mit der Black Pearl war Spa! Neben der Nordschleife wohl DIE Rennstrecke überhaupt. Das Rennen beginnt und schnell wird mir klar, dass der Wagen keine Black Pearl ist, es ist eine schwarze, kreischende Bestie, die gezähmt werden will! Der Wagen beschleunigt enorm, ist vom Handling auch schon sehr viel besser als die Fahrzeuge in Stufe 1, aber da fehlt noch das passende Setup. Also das Rennen abgebrochen und ins Setup-Menü gewechselt. Auf der Vorderachse etwas mehr negativen Sturz, auf der Hinterachse mehr negativen Sturz. Das lässt den Vorderwagen präziser in Kurven einlenken, die Hinterachse reagiert in Kurven aber ruhiger. Gleichzeitig die Dämpfer zwei Stufen weicher. Das beruhigt das Auto auf langen, schnellen Geraden und baut in Verbindung mit weniger Luftdruck in den Reifen mehr mechanischen Grip auf. Ich persönlich fahre auch gerne mit etwas mehr aerodynamischen Grip, sprich mit steileren Flügeln. Das vermindert zwar die Höchstgeschwindigkeit, in langgezogenen, schnellen Kurven bleibt das Auto aber ruhiger. Das Getriebe hab ich gelassen wie es war. Im Gegensatz zu Forza II kann man hier das Getriebe allgemein kürzer oder länger übersetzen. Einzelne Gänge so wie es scheint aber nicht. Die meisten Spieler dürften damit auch überfordert sein, da man gerade bei der Getriebeabstimmung viel Bockmist bauen kann. Dann die Bremsbalance noch nach vorne verlegt und gut ist.

Dann wieder zurück nach Spa. Der Wagen fährt sich in etwa so, wie ich es erwartet habe. Bis zur Eau Rouge. In der kleinen Senke setzt der Unterboden auf und der Wagen versetzt ordentlich. Auf der schnellen Geraden kann ich trotz knappen 470PS nicht wirklich Bode gutmachen, meine Gegner kommen mir von hinten sogar näher. Also wieder ins Setup und noch zwei kleine Dinge verändern. Das Fahrwerk wieder eine Stufe härter und die Flügel doch auf mehr Topspeed einstellen. Und wieder auf die Strecke. Zufahrt auf Eau Rouge, die gleiche Senke, der Wagen setzt wieder kurz auf, aber diesmal versetzt er nicht so extrem. Und auf der Geraden bin ich jetzt auch schneller. Knappe 180Mp/H zeigt der Tacho an, was kurz vor der 300Km/H-Marke bedeutet.

Sollte auf jeden Fall danach besser fahren. :)