heute habe ich zum 2. mal ein Online-Duell gestartet. beim ersten mal vor zwei wochen kam ich nicht über die 3. Runde hinaus. heute lief alles super, und es machte wirklich sehr viel spass.
ein duell hab ich etwas "unfair" gewonnen, da mein Gegner und ich gleich beim fliegenden Start (in der 3. Runde) aufeinandergeprallt sind. möglicherweise war das mein fehler, aber ich hatte nicht das gefühl, etwas dagegen tun zu können, der start war irgendwie sehr unglücklich gewählt. er nahm mir den Crash aber nicht übel und ich fuhr ungefärdet zum Sieg. [ich hab ihn gefragt, ob ich ihn abgeschossen habe, er meinte "no, shit happens" oder so ähnlich

]
na jedenfalls waren die Rennen wirklich sehr nervenaufreibend, und überraschend fair.
in der letzten Runde dann hat mich mein Gegner (ein deutscher) in der ersten Kurve abgeschossen [es war wirklich ein klares abschiessen!]. ich hatte sofort 2 sekunden rückstand, und als ob das noch nicht genug wäre, fährt doch der A*sch doch vor der schnellen dritten Kurve (Donington?!) quer über das gras. ich fahre auf dem normalen weg weiter und plötzlich hab ich verloren. in der 2. runde schiesse ich ihn nicht ab, obwohl ich es gekonnt hätte, weil ich einfach fair gewinnen wollte. das wurde mir leider zum verhängnis: er kürze wieder ab, ich diesmal hinterher und plötzlich steht da wieder, dass ich verloren habe, obwohl ich keine 3 Zehntel hinter ihm war...

das ist leider ein heftiger Bug, den die Entwickler da übersehen haben, und leider gibts dumme menschen, die das auch noch ausnutzen.
ich hab mich ehrlech gesagt so sehr geärgert wie lange nicht mehr. da verbringe ich viel zeit mit fairen duellen, und extrem viel Zeit mit Warten auf die Gegner (das geht ab dem Viertelfinale richtig lange!) und dann kommt so einer zum Schluss ...
nichtsdestotrotz ist dieser modus echt klasse und passt mMn sehr gut zu so einem game. schade ist nur, dass man wegen den wenigen Gegnern und den langen Ladezeiten mehr Zeit mit Warten als mit Fahren verbringt!