Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Need for Speed Shift

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Ja, das hört man mitlerweile auch bei fast jedem Shooter, der nicht die Halo / CoD4-Steuerung 1:1 übernimmt.

mag sein. nur werde ich mit Shift einfach nicht warm.

bei Dirt war das kein problem, nachdem ich das arcadige fahrverhalten als gegeben hingenommen hatte. aber bei Shift faehrt immer das gefuehl mit, das irgendwas am fahrverhalten / steuerung / whatever nicht schluessig ist.

XettMan schrieb:
aber wenn ich direkt nacheinenader Forza und Shift reinlege, fuehle ich mich bei Forza gleich pudelwohl und alles ist, wie ich es gerne habe, und bei Shift "stimmt irgendwie was nicht".

Na das glaube ich Dir aufs Wort!

Ich habe zu letzt Race Pro gespielt und das ist schon lange her nun spiele ich Shift, dann kommt eine kleine Urlaubs Pause und dann lege ich Forza3 ein, kurz hinter einander könnte ich die nicht spielen, die sind einfach zu verschieden.

wahrscheinlich liegt meine leichte abneigung Shift gegenueber wirklich daran, dass ich eine woche vor Shift wieder relativ intensiv Forza 2 gespielt habe.

wenn Forza 3 vorbei ist, gebe ich Shift danach auf jeden fall nochmal ne chance.

so hab der demo nochmal ne chance gegeben und auf casual spielt sich das ding wunderbar und sogar nachvollziehbar. ab normal fängt dann aber das verdammt gerutsche an. lustig find ich auch die ideallinie, die ist scheinbar auf irgendwas geeicht, was nicht im spiel vorhanden ist.... :vogel:

XettMan schrieb:
wahrscheinlich liegt meine leichte abneigung Shift gegenueber wirklich daran, dass ich eine woche vor Shift wieder relativ intensiv Forza 2 gespielt habe.

wenn Forza 3 vorbei ist, gebe ich Shift danach auf jeden fall nochmal ne chance.

Wenn Forza vorbei ist dann gibt es bereits Shift II & III ! :D
Zwei Jahre wird man da sicher wieder Spaß dran haben.

@Master, Butterweiche 30 Frames kenne ich nicht.
Hatte gestern die Forza III Demo 30 min. gespielt und danach Race Pro, man kann die Frames förnlich zählen, vor allem in Kurven, der Unterschied ist Wanhsinn.

Shift macht mit Wheel auf jeden fall eine gewisse Zeit Spaß aber bei einen "Arcade Racer" habe ich wenig Lust am Setup zu schrauben damit die karre nicht mehr so rutscht.

Bleiben denn die Setups erhalten ? Hab mal gelesen das man jedes mal alles neu einstellen muss !

Samstrike 68 schrieb:
@Master, Butterweiche 30 Frames kenne ich nicht.
Hatte gestern die Forza III Demo 30 min. gespielt und danach Race Pro, man kann die Frames förnlich zählen, vor allem in Kurven, der Unterschied ist Wanhsinn.

Shift macht mit Wheel auf jeden fall eine gewisse Zeit Spaß aber bei einen "Arcade Racer" habe ich wenig Lust am Setup zu schrauben damit die karre nicht mehr so rutscht.

Bleiben denn die Setups erhalten ? Hab mal gelesen das man jedes mal alles neu einstellen muss !

Sam ich bin soetwas von blind wenn es um Ruckler geht, für mich lief Two Worlds nahe zu flüssig... :ugly: :lol:

Wie gesagt für mein empfinden laufen 30 ordentliche FPS Butter weich. ;)

Das schrauben in einem Arcarde Titel macht auch nicht halb soviel Spaß wie bei einer Sim, weil man es eben nicht so genau spürt, aber das schrauben in NfS Shift ist schon sehr sinnvoll und mit ein paar Handgriffen schnell erledigt. :deal:

Bei mir bleiben die Setups erhalten!

Was soll ich erst sagen? Ich stehe bei GTR2 immer noch voll im Saft. Das spiele ich inzwischen auch mit dem Controller. Jetzt nehme ich das Pad in die Hand und spiele Shift. DAS sind Welten.

Die Umstellung werde ich wohl nie schaffen. Bei GT4 gehts inzwischen wieder. Trotzdem bin ich so GTR2 verseucht, dass ich kaum etwas anderes sofort schnell spielen kann.

EDIT:
Wie stark ist denn der Challenger in Shift? Der RSR würde mich auch interessieren.

Zimtzicke schrieb:
@ Master

Hast du eigentlich die PS3-Version? Ich sehe es nicht in deiner GS-Liste.

Bei mir läuft es auch flüssig und alle Setups bleiben erhalten. :)

Ich habe es für die 360, habe doch auch das MS-Wheel und die Fassung hatte ja überall einen Zacken besser abgeschnitten.

Ich war schon eine weile nicht mehr online, da ich nur offline Spiele im Moment spiele, außer Shift.

@Dow

Wie meinst Du das wie stark ist der Challenger in Shift?

Ich bin Ihn schon ein gutes Stück gefahren, aber habe Ihn noch nie voll aufgetunt, Er fährt sich halt etwas schwer fälliger und will natürlich mit viel Gefühl auf dem Gaspedal gelenkt werden.

Für ein NFS Teil ein super Spiel. Physik ohne Hilfen ziemlich anspruchsvoll, aber auch etwas zu wenig nachvollziehbar. Zudem rutschen die Karren etwas zu viel. Grafik, Cockpit und Speedgefühl finde ich zum Teil besser als bei Forza 3. Nur die typische NFS auf cool getrimmte Präsentation trifft nicht meinen Geschmack. Ich finde diese Sprecher auch so nervig.

Also etwas mehr Feintuning an der Physik und eine sachlichere Präsentation und NFS Shift hätte wirklich das bessere Race Pro werden können.

Sorry Mutzi aber da hätten sie noch ne ganze Zeit dran feilen müssen um an das Feeling von RP zu kommen.

Aber ich finde man merkt dem Titel irgendwie an das er mit RP oder den Simbin Leuten verwandt ist.

GPLegend schrieb:
Falls jemand mal Einstellungen für sein Wheel sucht. Ich fahre mit diesen hier:

Steering Dead Zone-8
Acceleration Dead Zone-9%
Brake Dead Zone-9%
Steering sensitivity-100%
Acceleration Sensitivity -100%
Brake sensitivity-100%
Speed steering Sensitivity 90%

Damit komme ich sehr gut klar.

Danke - Setup getestet und für mich übernommen :dhoch: Macht mit Lenkrad jedenfalls sehr viel Spaß das Game...

Zimtzicke schrieb:
Sturz / Spur einstellen, Reifendruck senken, Flügel auf mehr Grip.

Shift scheint darauf ausgelegt zu sein, dass man optimale Ergebnisse wirklich nur mit einem glaubhaftem Setup erreichen kann. Jedenfalls hab ich so noch jedes Auto "gebändigt" bekommen. :)

Könnte vielleicht jemand so nett sein und mir genau erzählen, wie man die Sturz Spur einstellt? Ich bin kein KFZ-Mechaniker und finde die Wagen zuppeln zum Teil unerträglich. Auch weiss ich nicht, wo ich den Flügel auf mehr Grip einstelle. Es gibt ja zwei Einstellungen für die Sturz. Aber muss ich das nach vorne oder hinten regeln? Ausserdem kann man die Wagen scheinbar nicht mal kurz probefahren, was die Sache verkompliziert.
Das einzige was ich weiss wie es einzustellen ist ist der Reifendruck und die Bodenfreiheit aber von dem anderen Karms echt keine Ahnung :nein:

Also wäre wirklich dankbar für ein paar aussagekräftige Tipps. Bräuchte diese ja auch für Forza.

Ansonste gefällt das Spiel schon. Für mich sogar das beste NFS aber dieses zuppeln und ruckel in der Cockpitperspektive macht das ganze schon unübersichtlich und fährt sich längst nicht so nachvollziehbar wie Race Pro.

@ Carlchen

Um irgendetwas einstellen zu können, müssen ja auch die entsprechenden Upgrades verbaut sein.

Am besten hörst du dir dann per Audio die Tipps an. Das Einstellen ist ja auch eine Frage, ob du Heck-, Vorderrad- oder Allradantrieb hast. Jeder Antrieb reagiert in Kurven anders, untersteuert oder übersteuert.

Hab eben die NfS World Tour siegreich beendet! :bier:

Mein Gott, wenn man fünf Runden Spa und dann noch eine Runde Nordschleife hinter sich hat, dann hat man sich die Zigarette danach redlich verdient. Und dann... kommt ein letztes Rennen und Shift will dich nochmal so richtig in den Arsch f*****! Brands Hatch... Pffft, was soll denn der Kindergarten? Dachte ich... Bis ich festgestellt habe, dass ich da mit meinem Zonda R nicht weit komme.

Na ja, es hat alles geklappt, und jetzt geht es mit anderen Einzelrennen weiter. :)