Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Need for Speed Shift

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich hab gestern die demo etwas ausführlicher gespielt, auch mit dem Pagani.
so wirklich begeistert bin ich von dem game ehrlich gesagt nicht, obwohl es eigentlich schon auf meiner Einkaufsliste stand.
die Rennaction ist zweifelsohne genial, das sagt mir wirklich zu: das leise pfeiffen wenn man abbremst, der Sound der Randsteine und der Motoren, der effekt beim aufprall, die harten positionskämpfe, das wackeln im Cockpit und der blur effekt, das alles führt dazu, dass Shift mMn ein ganz speziells rennspiel geworden ist. nicht vergleichbar mit Forza [da würden solche effekte, zumindest in diesem ausmass, nicht hinpassen], aber auch nicht mit Grid.
das mittendrin gefühl ist einfach klasse.
aber das Fahren ist irgendwie eigenartig. den Pagani konnte ich gar nicht steuern, der Nissan gehorchte mir zumindest ein bisschen, aber auch da hatte ich grosse probleme. [ich fahre mit Pad, den einstellungen die hier gepostet wurden und ABS, die anderen Hilfen habe ich ausgeschaltet]
irgendwie fühlte ich mich nie richtig "wohl" in meinem auto. zu wohl soll man sich ja auch nicht fühlen, das ist mir schon klar, aber man sollte doch in etwa merken, warum das auto sich gerade so verhält, wie es das tut. bei der wiederholung sahen manche aktionen von mir aus wie bei einem betrunkenen (nach kurvenausfahrt einfach mal 3-4 slalom-kurven gefahren u.ä.)
ich komme einfach nicht ganz mit dem spiel klar. schon eigenartig, bei Forza 3 beklage ich mich darüber, dass sich der R8 und der Ferrari zu leicht am limit (bzw: an meinem limit :)) bewegen lassen, und bei Shift ists nun zu schwierig (bzw: ich finde gar kein limit)
...

Bin Grade mit meinem M3 die Rennserie auf der Nordschleife gefahren, leck mich am Arsch war ich am Ende der drei Abschnitte verkrampft. Das Spiel bringt das Renngefühl sowas von genial rüber :headbang:

Och Leute, das ist keine Sim. Also besteht auch kein Anlass, die Fahrhilfen auszuschalten. Macht die ruhig an und die Autos fahren sich wesentlich besser. Dazu noch ein wenig in den Deppen-Schaurber-Modus den Regler auf Grip gestellt und es fährt sich sehr entspannt.
Wenn ihr ohne Fahrhilfen zocken wollt, dann greift zu Forza.

Shellshock schrieb:
Och Leute, das ist keine Sim. Also besteht auch kein Anlass, die Fahrhilfen auszuschalten. Macht die ruhig an und die Autos fahren sich wesetlich besser. Dazui noch ein wenig in den Deppen-Scharuber-Modus den Regler auf Grip gestellt und es fährt sich sehr entspannt.
Wenn ihr ohne Fahrhilfen zocken wollt, dann greift zu Forza.

:oops:
ich mach das immer ganz automatisch :p
Deppen-Schrauber-Modus gibts in der Demo aber nicht, oder? wäre interessant zu sehen, wie das die dinge verändert :)

ich werde es heute sicherlich nochmal mit Fahrhilfen versuchen (aber schalten darf ich schon selber, oder? ;) ), aber ich hatte nicht das gefühl, dass das das problem war. [ausser beim Pagani, aber der fuhr eh so wie er wollte, den kümmerte es gar nicht, was ich drückte :grins: ]
naja, mal sehen, wies mit hilfen klappt!

crazy schrieb:
habt ihr auch probleme mit der 360 version von shift ?
dauernd bleibt das spiel hängen oder verabschiedet sich mit einen disk fehler, Habe es aberinstalliert.

Meines ist bis jetzt auch schon 2-3 mal "hängen geblieben" :heul:, Disk Fehler hatte ich bis jetzt jedoch noch keinen. Ist auch installiert - naja, wir scheinen wohl die einzigen mit dem Problem zu sein - bin jedenfalls gespannt ob das noch häufiger vor kommt..

Samstrike 68 schrieb:
Bin am Anfang mit Fahrhilfen gefahren zum testen und empfand als noch schlimmer als wenn ich sie abschalte

habs jetzt auch mit und ohne getestet, und ich finde den unterschied nicht so gewaltig. probleme hab ich jedenfalls immernoch mit den Hilfen auf ON. :kaffee:
nach einer weiteren 30minuten session mit der Demo beginne ich das spiel aber langsam aber sicher doch noch gut zu finden.
ich finde das feeling richtig gut. nach 5 rennen in london mit Restart Button (quasi ein 10 Runden rennen :)) ist man richtig schön "aus der puste"
je mehr ich es spiele, desto besser finde ich es...

Carlchen schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Sturz / Spur einstellen, Reifendruck senken, Flügel auf mehr Grip.

Shift scheint darauf ausgelegt zu sein, dass man optimale Ergebnisse wirklich nur mit einem glaubhaftem Setup erreichen kann. Jedenfalls hab ich so noch jedes Auto "gebändigt" bekommen. :)

Könnte vielleicht jemand so nett sein und mir genau erzählen, wie man die Sturz Spur einstellt? Ich bin kein KFZ-Mechaniker und finde die Wagen zuppeln zum Teil unerträglich. Auch weiss ich nicht, wo ich den Flügel auf mehr Grip einstelle. Es gibt ja zwei Einstellungen für die Sturz. Aber muss ich das nach vorne oder hinten regeln? Ausserdem kann man die Wagen scheinbar nicht mal kurz probefahren, was die Sache verkompliziert.
Das einzige was ich weiss wie es einzustellen ist ist der Reifendruck und die Bodenfreiheit aber von dem anderen Karms echt keine Ahnung :nein:

Also wäre wirklich dankbar für ein paar aussagekräftige Tipps. Bräuchte diese ja auch für Forza.

Ansonste gefällt das Spiel schon. Für mich sogar das beste NFS aber dieses zuppeln und ruckel in der Cockpitperspektive macht das ganze schon unübersichtlich und fährt sich längst nicht so nachvollziehbar wie Race Pro.

Danke für die antwort. Audiotipps habe ich noch nicht gefunden nur das Laufband beim tuning :?

@ Carlchen

Die Audiotipps liegen bei der PS3-Version auf der L1-Taste.

Im Prinzip muss man nur wissen, dass

a) Fronttriebler normalerweise untersteuern.

b) Hecktriebler normalerweise übersteuern.

c) man das bei Allradlern ausprobieren muss. Tendenz geht hier zum Übersteuern, wenn sie viel Leistung haben.

Die Tipps sagen dir, wie man das jeweils "bekämpfen" kann. :)

Moin zusammen,

habe es die letzten Tage auch etwas ausführlicher gespielt und bin auch im allgemeinen Zufrieden, aber so ein paar Dinge sind schon recht seltsam.
Z.b. fahre ich in dieser US-Series auf Stufe 2 als erstes Laguna Seca und anschließend die "Road America".
Während ich das Rennen auf der "Road America" mit 14 Sekunden Vorsprung gewinne, schaffe ich auf Laguna Seca nicht mal einen Podiumsplatz :skep:
Egal wie gut ich auch fahre, die ersten ziehen beim Start so schnell weg, dass ich sie nicht mehr einhole :oops:
KI ist auf mittel und Fahrhilfen teilweise eingeschaltet.

Ansonsten macht das Game doch ne Menge Laune. Nur die Drift-Rennen hätten nicht unbedingt sein müssen:grins:

Zimtzicke schrieb:
@ Carlchen

Die Audiotipps liegen bei der PS3-Version auf der L1-Taste.

Im Prinzip muss man nur wissen, dass

a) Fronttriebler normalerweise untersteuern.

b) Hecktriebler normalerweise übersteuern.

c) man das bei Allradlern ausprobieren muss. Tendenz geht hier zum Übersteuern, wenn sie viel Leistung haben.

Die Tipps sagen dir, wie man das jeweils "bekämpfen" kann. :)

Danke Zimtzicke :knuddel:

Schade das Du "nur" die PS 3 hast sonst könnte man mal zocken. Da mein 360 Laufwerk aber gerade komische Geräusche von sich gibt, könnte es sein, dass ich bald auch zur PS3 als Leadkonsole wechseln werde. So ein Schrott!!!!!

Also hab grad mal die Demo angezockt.
Was für ne abgefuckte Grüze ist denn bitte Shift?
Die Grafik ist echt geil kann man nichts sage, aber das Gameplay geht mit Pad ja mal gar nicht.
Die Verzögerung die es zwischen Stick bewegen und der Lenkradbewegung gibt.....:waah:
Ich bin da nur am herumschlingern deswegen.
Ihr schimpft alle über Grid, aber dass ist ja mal nur Shit...dagegen ist die Steuerung bei Grid ja präzise wie ein schweizer Uhrwerk.

Ich versteh nicht wieso es sovielen Leuten gefällt.

Is doch wahr, und die CP Ansicht find ist auch mal nur müll. Da hab ich lieber weniger Cockpit und dafür mehr Straße wie bei Forza...

So ein Rotz...bin ich froh es mir nicht einfach so gekauft zu haben.

Noch dazu das ewige schlittern ist scheiße, dass in der Verbindung mit dem Delay, macht es für mich unmöglich normal durch eine Kurve zugekommen und auf der Geraden, gerade aus zu fahren.

Ich fand Shift richtig geil und hab die 1000 GS net umsonst geholt.

Es war ein schöner Appetithappen für Forza 3 und das besten NFS seit dem 6. Teil.

So das musste ma raus :popcorn: