ich hab gestern die demo etwas ausführlicher gespielt, auch mit dem Pagani.
so wirklich begeistert bin ich von dem game ehrlich gesagt nicht, obwohl es eigentlich schon auf meiner Einkaufsliste stand.
die Rennaction ist zweifelsohne genial, das sagt mir wirklich zu: das leise pfeiffen wenn man abbremst, der Sound der Randsteine und der Motoren, der effekt beim aufprall, die harten positionskämpfe, das wackeln im Cockpit und der blur effekt, das alles führt dazu, dass Shift mMn ein ganz speziells rennspiel geworden ist. nicht vergleichbar mit Forza [da würden solche effekte, zumindest in diesem ausmass, nicht hinpassen], aber auch nicht mit Grid.
das mittendrin gefühl ist einfach klasse.
aber das Fahren ist irgendwie eigenartig. den Pagani konnte ich gar nicht steuern, der Nissan gehorchte mir zumindest ein bisschen, aber auch da hatte ich grosse probleme. [ich fahre mit Pad, den einstellungen die hier gepostet wurden und ABS, die anderen Hilfen habe ich ausgeschaltet]
irgendwie fühlte ich mich nie richtig "wohl" in meinem auto. zu wohl soll man sich ja auch nicht fühlen, das ist mir schon klar, aber man sollte doch in etwa merken, warum das auto sich gerade so verhält, wie es das tut. bei der wiederholung sahen manche aktionen von mir aus wie bei einem betrunkenen (nach kurvenausfahrt einfach mal 3-4 slalom-kurven gefahren u.ä.)
ich komme einfach nicht ganz mit dem spiel klar. schon eigenartig, bei Forza 3 beklage ich mich darüber, dass sich der R8 und der Ferrari zu leicht am limit (bzw: an meinem limit
) bewegen lassen, und bei Shift ists nun zu schwierig (bzw: ich finde gar kein limit)
...
so wirklich begeistert bin ich von dem game ehrlich gesagt nicht, obwohl es eigentlich schon auf meiner Einkaufsliste stand.
die Rennaction ist zweifelsohne genial, das sagt mir wirklich zu: das leise pfeiffen wenn man abbremst, der Sound der Randsteine und der Motoren, der effekt beim aufprall, die harten positionskämpfe, das wackeln im Cockpit und der blur effekt, das alles führt dazu, dass Shift mMn ein ganz speziells rennspiel geworden ist. nicht vergleichbar mit Forza [da würden solche effekte, zumindest in diesem ausmass, nicht hinpassen], aber auch nicht mit Grid.
das mittendrin gefühl ist einfach klasse.
aber das Fahren ist irgendwie eigenartig. den Pagani konnte ich gar nicht steuern, der Nissan gehorchte mir zumindest ein bisschen, aber auch da hatte ich grosse probleme. [ich fahre mit Pad, den einstellungen die hier gepostet wurden und ABS, die anderen Hilfen habe ich ausgeschaltet]
irgendwie fühlte ich mich nie richtig "wohl" in meinem auto. zu wohl soll man sich ja auch nicht fühlen, das ist mir schon klar, aber man sollte doch in etwa merken, warum das auto sich gerade so verhält, wie es das tut. bei der wiederholung sahen manche aktionen von mir aus wie bei einem betrunkenen (nach kurvenausfahrt einfach mal 3-4 slalom-kurven gefahren u.ä.)
ich komme einfach nicht ganz mit dem spiel klar. schon eigenartig, bei Forza 3 beklage ich mich darüber, dass sich der R8 und der Ferrari zu leicht am limit (bzw: an meinem limit
...


]
, Disk Fehler hatte ich bis jetzt jedoch noch keinen. Ist auch installiert - naja, wir scheinen wohl die einzigen mit dem Problem zu sein - bin jedenfalls gespannt ob das noch häufiger vor kommt..






