Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Need for Speed Shift

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da will wohl jmd. Beulen bei Forza 3 haben :klopf:

Ich sehe Shift eben net sooooo ernst an und wenns mir so spass macht, dann ist das so :p
bei Forza wird wieder alles wie bei Teil 2 ausgemacht, außer halt ABS und online wird dann auch fleißig diktiert :puschel:

bei mir gehn irgendwie keine ranglistenspiele:nein: komme zwar in eine lobby und das rennen wird auch gestartet, aber beim start bin ich immer alleine und es gibt keine hud anzeigen. hab jetzt 4 ranglistenspiele gestartet gehabt und immer wieder der gleiche scheiß! woran kann das liegen?

Gerade ein Stufe 4 Einladungsrennen auf dem kompletten Nürburgring gefahren.. wie will man das denn gewinnen, ich kam mit Ach und Krach und lauter Unfällen auf Platz 9. :ugly:

Ich hatte sowas heute beim ersten Einladungsrennen mit dem Bugatti Veyron. Ein Stück Nürburgring. Circa 5 km. Gegner alle in den gleichen Autos.
Wie zur Hölle soll ich das schaffen auf Mittel, wenn ich mit ach und Krach und lauter Unfällen die Strecke in knapp unter einer Stunde schaffe :ugly:
Ich hab da echt keine Chance :oops:

MouseMan schrieb:
Ich hatte sowas heute beim ersten Einladungsrennen mit dem Bugatti Veyron. Ein Stück Nürburgring. Circa 5 km. Gegner alle in den gleichen Autos.
Wie zur Hölle soll ich das schaffen auf Mittel, wenn ich mit ach und Krach und lauter Unfällen die Strecke in knapp unter einer Stunde schaffe :ugly:
Ich hab da echt keine Chance :oops:

Ich glaub das ist das Rennen, die komplette Nordschleife, sind 20 km und man fährt alle denselben Wagen. Der Speed ist dermaßen hoch dass ich da kaum weiss wie ich das Fahrzeug bändigen soll, ich sehe eigentlich nur noch silber und verschommen. Dennoch führte ich mal ne Zeit, aber das Rennen ist so derartig lange dass ich da einfach nicht durch komm. Und dann gibt es dort auch noch einen Stern zu holen für die perfekte Runde. :lol:

Das Duell Ford GT gegen Dodge Viper pack ich auch nicht. Hmpf

Samstrike 68 schrieb:
Gibt es eigentlich einen Extra Shift bilder Thread oder warum hat bisher niemand was gezeigt ?

Dann will ich auch mal ein paar Bilder posten, weil das Spiel doch echt sehr hübsch geworden ist. Zwar sind die Effekte bei Grid um einiges beeindruckender, dafür finde ich, dass Shift eine realistischer wirkende Farbgebung hat. Geht imo eher in die Richtung von GT5.

Alle Bilder wurden am PC auf 1080p mit 4xAA, 16xAF und höchster Detailstufe gemacht.

image
image
image
image
image
image

Das Spiel finde ich überraschenderweise richtig gelungen, denn nach der Demo wollte ich es eigentlich nicht mehr, aber da hatte es Amazon.uk schon abgeschickt. Nun hab ich es halt behalten, weil ich mir den Stress mit der Rücksendung ersparen wollte und bereue es kein Stück! Ich bin eher froh, dass ich es nicht mehr abbestellen konnte.
Die Punktevergabe für einen sauberen Fahrstil motiviert mich erstmals in meiner Rennspielkarriere die Gegner nicht als Bande in Kurven zu missbrauchen (wie etwa in den GT Teilen).
Bin zwar erst bei Level 9, aber ich denke, dass mich das Spiel noch etwas länger beschäfftigt. Mir gefällt es einfach, dass man sich mal auf das Wesentliche beschränkt hat und man wirklich das Gefühl hat in einem 700PS Monster zu sitzen. Ich für meinen Teil brauche keine 500 Autos, wenn ich doch eh nur den M3, R8 und den GT2 fahren will und das lässt mich das Spiel. :hurra:

Samstrike 68 schrieb:
Shift ersetzt recht gut die nicht fortgeführte PGR Serie auf Rennstrecken finde ich.

Nachdem ich nach dem Gewinn der NFS Serie mit Shift aufgehört und gestern bis heute 10h mit PGR 3 verbracht habe, muss ich dieser Aussage wehement widersprechen.

Shift kommt vom Arcadefeeling nicht an PGR ran - es ist wieder ein richtig schönes Gefühl, die Autos bei PGR auch wirklich unter Kontrolle zu haben.

Wie oft gesagt - Shift macht vieles richtig, jedoch versaut mir die Fahrphysik den Spaß am Spiel.

Meiner Meinung hebt sich Shift schon ziemlich von PGR ab. Bei PGR bremst man kurz ab und biegt in die Kurve ein -> alles ist ziemlich arcadelastig.

Bei Shift muss man sich wirklich 100%ig darauf konzentrieren, den Wagen auf der Strecke zu halten, was das Spiel viel intensiver macht (und das sag ich als großer PGR Fan). Außerdem kommt kein Spiel an diese Cockpitansicht und diesem Geschwindigkeitsgefühl ran. Man kauft dem Spiel einfach ab, dass man in einem Sportwagen mit 500PS sitzt.

Samstrike 68 schrieb:
Shift ersetzt recht gut die nicht fortgeführte PGR Serie auf Rennstrecken finde ich.

Dachte ich beim Zocken aber auch mehr als einmal. Insofern bin ich mit Shift sehr zufrieden.

Auch wenn ich immer Fan der Underground Spiele war (Ja wirklich), muss ich zugeben, dass NFS Shift das bisher beste NfS in dieser Gen ist. Es macht einfach unheimlich Spass. Mit der Zeit gewöhnt man sich auch an das Schlittern und dank Yoshis Steuerungseinstellung fährt sichs wirklich wesentlich einfacher. Ein Unding ist aber schon dass ich als Spieler eine großen Bogen um Driftrennen und Herausforderungsrennnen mache. Eigentlich sollte ich jeglichen Spieleinhalt freudestrahlend annehmen.

Troy McClure schrieb:
Werden bei euch auch nicht die Einstellungen fürs Lenkrad gespeichert (also Deadzone, Sensivität etc.)? Die sind jedesmal weg wenn das Spiel neu gestartet wurde. :skep:

Ne, die werden bei mir gespeichert... wenn ich dann mal per Contorller zocken will, werden auch weiterhin die Einstellungen vom Lenkrad angezeigt, nur dass auch ForceFeedback etc. weg ist...

@Fauli... war doch nur Spaß ;)

Gerade die Demo ausprobiert. Ein Wunder, daß ich die Tastatur nicht rausgeschmissen habe. Fängt ja schon bei der Navigation des Hauptmenüs an, welches zwar für die Konsole gut ist aber auf dem PC nur nervt
Kann man denn jedenfalls in der Vollversion die Videos von der Strecke vor dem Start abbrechen?