Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Need for Speed Shift

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
So locker fand ich Shift garnicht... Spa mit einem Pagani Zonda war schon nervenaufreibend. :D

Die Strecken sind eh ein Highlight. Spa, Brands Hatch, Nordschleife, Silverstone, Laguna Seca... und dann später noch "Monaco"... Für mich sind echte Rennstrecken bei so einem Spiel immernoch toll.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, locker in Hinsicht der Bedienung, dem lockeren Flair, eines NfS.

Die Rennen selber sind zu 90% Adrenalin lastiger als jede Sim, was eben an dem zurück geschraubten Realismus liegt (auch noch bei einem Shift deutlich zu spüren) und in dem Fall auch gut so ist.

Wenn man den Lamborghini Murciélago, den besten Wagen im Spiel wählt, dazu noch CV kommt das Spiel schon ziemlich simulationslastig rüber. Aber Spa war schon wirklich ein Traum, vorallem in der Demo, hatte das Spiel eigentlich nur gekauft um die Strecke mit diversen Wagen zu fahren. ;p

Spa ist die Hölle. Obwohl ich Shift wirklich bis zum Erbrechen gespielt habe (in unserer Region sagt man geläufig auch "bis zur Vergasung", aber ich habe hier gelernt, dass man das nicht sagen darf... :skep: ), habe ich die Eau Rouge nie perfekt geschaft. Wahnsinn! Hut ab vor jedem Rennfahrer, der diese Strecke wirklich voll fährt!

nachdem ich gestern in Forza in den BMW eingestiegen bin, voller vorfreude auf das startsignal wartete und enttaeuscht feststellen musste, dass der kein animiertes cockpit hat, habe ich NfS Shift aus dem schrank geholt und war geflasht!

HUD und Fahrhilfen ausgeschaltet, CV ein. und das ding hat ne endgeile athmo!
man wird durchgeruettelt und geschuettelt, dass es eine wucht ist! :dhoch:

warum hab ich das nur so lange im schrank rumliegen lassen?

Ich habs mir gestern zugelegt und bereits ein paar Runden gedreht.
Die Aufmachung und die Atmosphäre ist klasse, auch der ständige "Kampf" mit dem Auto in jedem Streckenabschnitt ist toll gemacht.

Ich hab den Schaden auf "komplett" (oder so ähnlich) gestellt, hab allerdings bisher kaum Auswirkungen durch Schäden oder Unfälle gemerkt. Ist das normal?

Faultier schrieb:
Die CV fetzt, man müsste nur das Blur ab high speed abschalten können.

stimmt. wie soll man dann noch den drehzahlmesser ablesen koennen, wenn er ganz unscharf wird. da wurde nicht zu ende gedacht.

Rocketracer schrieb:
Ich hab den Schaden auf "komplett" (oder so ähnlich) gestellt, hab allerdings bisher kaum Auswirkungen durch Schäden oder Unfälle gemerkt. Ist das normal?

man merkt schon den schaden. irgendwann zieht der wagen in eine richtung und so. aber das dauert.

Muss jetzt wie erwartet meine Meinung zum rutschen revidieren. Stufe 3 wagen voll ausgebaut oder stärkere Wagen sind wirklich komisch zu fahren.

Gibts irgendwie paar Tipps fur Stufe 3 und höher welches Auto in welcher Stufe am wenigsten rutscht ?

Ansonsten sind die Rennen und Events schon cool aufgebaut. Auch die charaktere der besonderen Gegner.

Aber wollte eben mit nem voll getunten Gt3rs ein Langstreckenrennen (also 10 runden ;) ) fahren aber das Ding war dann leider nicht fahrbar ganz im Gegensatz zum serienzustand.

Aber wenn man die previews liest zu Teil 2 kommt da denk ich wirklich ein cooler Racer.

Wenn man sich durch Feld pflügt es staubt und qualmt weil sich die ki ordentlich einschenkt dann kommt schon cooles Feeling rüber.

Was noch schön gewesen wäre ein optionales training und quali.

was brinen eigentlich upgrades in einer stufe? die ki scheint ja mit upzugraden und somit werden die rennen ja nicht einfacher wie bei Forza, sondern eher schwerer.
oder kommt es mir nur so vor, dass die gegner mit upgraden? aber bei stufe 1 hab ich meine karre voll upgegraded und die ki kommt immer noch mit mir mit.

gegen das koimische kurvenverhalten hab ich das ESP eingeschaltet. jetzt faehrt es sich in den kurven deutlich besser. bin aber erst noch bei den stufe 1 rennen.

Ich hab gerade noch ein paar Runden gedreht. Das starke Rutschen in den Kurven ist mir auch aufgefallen, stört mich aber derzeit noch nicht so stark.

Bei den Einladungsrennen konnte ich auch schon die höheren Stufen ausprobieren, macht sehr vel Spaß das ganze! :dhoch:

Ich hab schon Stufe 2 erreicht und hab das Fahrerlevel 9.

XettMan schrieb:
was brinen eigentlich upgrades in einer stufe? die ki scheint ja mit upzugraden und somit werden die rennen ja nicht einfacher wie bei Forza, sondern eher schwerer.
oder kommt es mir nur so vor, dass die gegner mit upgraden? aber bei stufe 1 hab ich meine karre voll upgegraded und die ki kommt immer noch mit mir mit.

gegen das koimische kurvenverhalten hab ich das ESP eingeschaltet. jetzt faehrt es sich in den kurven deutlich besser. bin aber erst noch bei den stufe 1 rennen.

Ja ich war mir auch unsicher mit dem upgraden. Hatte auch das Gefühl dass die ki mitaufrüstet. Vielleicht mal wieder testweise downgraden.

Die KI rüstet mit auf. Sonst wäre es ja Banane, wenn man einfach davon fahren könnte. Sieht man auch schön, wenn plötzlich die KI auch andere Spoiler und Lackierungen hat. Also wirklich leichter wird es durch die Upgrades nicht.

Am "leichtesten" fährt es sich wirklich mit seriennahnen Autos. Fahrwerke und Aero kann man modifizieren. Das Problem ist, dass je mehr Leistung man einbaut, desto biestiger werden die Kisten. Ich habe einen Murci, der fährt sich im Serienzustand 1A. Als Werksumbau quasi unfahrbar. Auf den Geraden zwar super, in Kurven kann er vor Kraft aber nicht mehr fahren (970PS)...

Ich kann nur empfehlen, die Traktionskontrolle mindestens auf "niedrig" zu stellen. Und man muss aus Kurven raus wirklich vorsichtig Gas geben.

Jup, so ist es ja auch bei richtigen Sportwagen. Guck dir einen Porsche GT3 RS oder die Lamborghini Superleggera / Superveloce an. Kaum Mehrleistung, dafür Gewicht und Handling optimiert.

Ja das mit den Spoilern ist mir auch aufgefallen (huch der Audi hatte doch im letzten Rennen noch keinen), dachte aber hätte mich geirrt.

Sicher ist es Banane wenn man sich "wegrüstet" nach vorne, aber so war ich es halt von anderen Games gewohnt.
Aber gut, da ich das jetzt weiß wird im Serienzustand gefahren mit vielleicht bissl Fahrwerk und Reifen.

Wechselt die KI dann auch die Autos ? Heißt beispielsweise in der World Tour hab ich mir den schnellsten Zonda gekauft und davon fährt auch noch einer im Feld. Hätte ich mir jetzt ein anderes Auto gekauft wäre der dann nicht im Feld ? Weil mit was anderem hätte man gegen den ja keine Schnitte.

Das mit der Traktionskontrolle auf niedrig hab ich gestern mit Pad auch mal probiert ging auch gut, werd dann wohl so weiterfahren. Der Zonda R oder wie der schnellste heißt fährt sich auch ganz gut und macht Spaß wenn die Strecke dazu passt.

Das ist auch ein kleiner Kritikpunkt, manchmal waren da Streckenlayouts von Fantasiekursen die wären zwar für nen Minicup ok aber nicht für Viper und Co.

Ich muss sagen das Game macht vieles richtig was die Motivation der Karriere angeht. Leider finde es schade dass die Rennen so kurz sind und es vorher nicht mal optional ne Session gibt.
Aber die Geschichte mit den Punkten und Abzeichen sorgt für ähnliche Motivation wie bei CoD und auch die Sache mit den Kurven meistern find ich ne gute Idee.

Leider find ich die KI teilweise etwas zu aggressiv, macht auch oft die Tür zu wenn man klar schneller ist usw. Hier hoffe ich richtet sich Teil 2 noch etwas mehr nach dem eigenen Fahrstil.

lonian schrieb:
Das ist auch ein kleiner Kritikpunkt, manchmal waren da Streckenlayouts von Fantasiekursen die wären zwar für nen Minicup ok aber nicht für Viper und Co.

Leider find ich die KI teilweise etwas zu aggressiv, macht auch oft die Tür zu wenn man klar schneller ist usw. Hier hoffe ich richtet sich Teil 2 noch etwas mehr nach dem eigenen Fahrstil.

Da muss ich zustimmen. Speziell in Stufe 4 und der World Tour gibt es später Strecken, die garnicht mehr zu den schnellen Autos passen. Eine Wüstenstrecke (komm jetzt nicht auf den Namen) hat mich da fast bis zur Verzweiflung gebracht.

Wie ist denn dein Verhältnis zwischen Präzision und Aggressivität?

Ja ich weiß den Namen auch nicht, aber als ich das geschrieben hatte hatte ich auch die Wüstenstrecke im Kopf ;). Viel zu enge kleine Kurven.

Das genaue Verhältnis weiß ich nicht, aber habe immer deutlich mehr Präzisionspunkte. Aggressiv bekommt man ja leider zwangsläufig durch Windschatten und ja auch wenn die Gegner einen touchieren.