Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii Metroid Prime Trilogy

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich würde wegen der Blechbüchse nicht noch extra warten (und hoffen dass Nintendo den Homebrew Channel nicht doch wieder irgendwie unbrauchbar macht) wollen.

Kurze Anmerkung:
Was mußte ich mich damals rechtfertigen gegenüber Nintendo-Fanboys, die felsenfest behaupteten, das mit den Türen müßte so sein, weil es "Tradition" in Metroid wäre. Hätte überhaupt nix mit Ladezeiten zu tun (obwohl man den Cube mächtig arbeiten hört, wenn man den Ton wegdreht) :lol:

War aber nicht in diesem Forum, das existierte damals noch nicht.

Das mit dem Metalbook ist schon ätzend. Das hätt nen schönen Ehrenplatz im Regal bekommen :(

@ Evin: kannste vielleicht ein Paar Bilder reinstellen wie die deutsche Version unter dem Pappschuber ausschaut?

Werd es mir wohl dann auch so kaufen. Steelbook hin oder her. Schade ist es trozdem hab mich so auf das Steelbook gefreut :(
Dann muss ich nur noch die Wii reparieren lassen, seit meine Katze sie umgeschmißen hat kann ich das Spiel nicht mehr wechseln.

Japp, kann man. Sind alles mehr oder weniger eigenständige Missionen.
Wobei du unbedingt den ersten Teil nachholen solltest. Der ist mit das beste Stück Software der letzten Jahre! :D

Solltest du.

Wobei wenn du dir die Trilogie holst, hast du sogar die Möglichkeit mit Wii-Steuerung den ersten Teil durch zu zocken. Ich find beide Steuerungsmöglichkeiten genial, aber viele mochten die Gamecube Steuerung nicht.

Wobei ich anmerken muss, das die Wii-Steuerung durchaus gewöhnungsbedürftig ist. Kann sein, dass es einfach daran lag, das ich ganz neu auf der Wii war, aber ich brauchte ein paar Stunden Einarbeitungszeit und auch heute noch finde ich es nicht optimal. Mittlerweile komme ich aber damit zurecht.

ich kann mich an die wii steurung nicht gewöhnen, hätten die nicht nen zweiten stick auf die Remote packen können?

Gibs ne möglichkeit die Trillogie version mit nem normalen Controller zu zocken?

Hab jetzt den ersten Teil am Start.

Bin schon positiv angetan vom Spiel. Klar, für die absolute Begeisterung komme ich einfach...13 Jahre zu spät. Aber imo ist es vom Gameplay her gut gealtert und die Wii-Steuerung macht mir zumindest keinen Strich durch die Rechnung. Hab jetzt gerade den Doppeljump eingesammelt. Manchmal habe ich probleme den Weg zu finden, weil man immer wieder Kreuz und Quer durch die Karte muss, aber das gehört wohl zur Serie dazu. Die anderen Teile werde ich auch zumindest anzocken, jetzt aber erst einmal den ersten beenden.

Man man, so langsam bereue ich es echt weder GameCube noch Wii besessen zu haben. Denn da gab es wirklich so viele schöne Titel, die man heute auch noch gut spielen kann. Ich glaube, dadurch dass mich die WiiU so begeistert, werde ich die nächste (und vermutlich auch letzte Konsole) mit optischem Medium von Nintendo auch haben müssen. Sofort zu Release. Selbst wenn es nur ein Spiel dafür gibt.

Metroid is für mich leider mit Sprung in die 3 Dimension und 1st Personview gestorben. Kann ich gar nix mehr mit anfangen.
Wie geil wär das geworden, wenns ala Donkey Kong Country Returns und Tropcal Freeze gewesen wäre..also 2,5D.

Ich spiele zum ersten Mal die Metroid Prime Trilogy und bin gerade dabei, die ersten Artefakte in Metroid Prime 1 einzusammeln. Ich finde, dass die Atmosphäre, dieses "Einsam auf einem fremden Planeten ums Überleben kämpfen und die alte Kultur erkunden"-Gefühl kommt richtig cool rüber, und das ohne Cutscenes oder übermäßig viel Text zu lesen.

Klar versuche ich, alles zu scannen, was ich entdecke, und ich scheue mich auch nicht vor umfangreichen Texten in einem Spiel, aber wenn ich erst ein 100 Seiten-Buch IM SPIEL lesen soll, um ein wenig detaillierter in die Story und die Atmosphäre eintauchen zu können, vergeht mir schnell die Lust. Hier kreiert Metroid Prime also mit minimalistischen Stilmitteln gepaart mit exzellentem Gameplay ein richtig packendes Mittendrin-Gefühl. Und das sage ich, obwohl das Metroid-Szenario mich normalerweise nicht so unmittelbar anspricht.

Mit der Wii-Steuerung komme ich nach 15-30 Minuten Eingewöhnungszeit gut zurecht. Für die 10 Euro zur Einführung ein Pflichtkauf, aber ich denke, selbst für 20 Euro kann man aufgrund des Umfangs und der Qualität der Spiele eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen. Wenn ich mit der Trilogie durch bin, werde ich mir unbedingt Super Metroid aus der Virtual Console zu Gemüte führen müssen.

Ich bin mit der Wii-Steuerung leider auch nie warm geworden. Bevorzuge hier definitiv die Cube-Steuerung und da fand ich es perfekt. Werde aber demnächst mal einen neuen Run starten und gucken, ob es dieses Mal vielleicht leichter von der Hand geht.

Zurück
Oben