Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Metroid Prime 4: Beyond

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab nur den Anfang bis jetzt gesehen und oh Boy das sieht sick aus auf der Switch 2, wenn man überlegt dass es eigentlich ein Switch 1 Spiel ist. Wie geht das überhaupt wie kann das in 1080p in 60fps in der Qualität funktionieren? Unbegreiflich.

Aber auch schon ein Minuspunkt entdeckt. Man Scant ein demolierten LKW geht 1 oder 2 Räume weiter da steht der selbe LKW (Minuspunkt) dann wird der auch wieder grün angezeigt hä?!?!? (Minuspunkt) eigentlich werden die Sachen die man schon gescannt hatte nicht mehr angezeigt. Da wirst ja irre beim scannen wenn du alles immer wieder scannst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur den Anfang bis jetzt gesehen und oh Boy das sieht sick aus auf der Switch 2, wenn man überlegt dass es eigentlich ein Switch 1 Spiel ist. Wie geht das überhaupt wie kann das in 1080p in 60fps in der Qualität funktionieren? Unbegreiflich.

Aber auch schon ein Minuspunkt entdeckt. Man Scant ein demolierten LKW geht 1 oder 2 Räume weiter da steht der selbe LKW (Minuspunkt) dann wird der auch wieder grün angezeigt hä?!?!? (Minuspunkt) eigentlich werden die Sachen die man schon gescannt hatte nicht mehr angezeigt. Da wirst ja irre beim scannen wenn du alles immer wieder scannst.
Dachte ich auch erst, aber es gibt da feine Unterschiede. Auch wenn Geräte erst deaktiviert sind und dann aktiv, darf man noch mal scannen. Das geht aber recht flott. Ich scanne auch nach 4h immer noch alles.

Oh wow als Entschuldigung für die lange Wartezeit hat Saturn/MM nun das volle Geld für Metroid Prime 4 zurückerstattet. Ok das krass.
IMG_6246.webp

Ein Wort zur Wüste:

Ist die leer, langweilig und unnötig? Auf jeden Fall. Aber wenn man nicht will, ist man auch nicht so lange drin. Sie verbindet ja die 5 Areale und man kommt schon sehr flott von A nach B. Man wird ja schließlich nicht abgelenkt durch Inhalt.

Wenn man jetzt nicht ständig zwischen den Arealen hin und her fährt, kann man das schon aushalten.

Und auch zu den NPCs ich habe jetzt 5h gespielt. Der Mckanzie NPC vom Anfang hat vielleicht 10 Minuten Screentime. Das ist natürlich mehr, als bei Meteoid Prime, wo gar keiner redet, aber man wird jetzt auch nicht ständig zugetextet.

Also eine 8/10 ist das Spiel auf jeden Fall. Für Fans - finde ich - sogar eine 9 von 10. Nicht neu und revolutionär. Aber nun auch nicht schlecht.

Ein Wort zur Wüste:

Ist die leer, langweilig und unnötig? Auf jeden Fall. Aber wenn man nicht will, ist man auch nicht so lange drin. Sie verbindet ja die 5 Areale und man kommt schon sehr flott von A nach B. Man wird ja schließlich nicht abgelenkt durch Inhalt.

Wenn man jetzt nicht ständig zwischen den Arealen hin und her fährt, kann man das schon aushalten.

Und auch zu den NPCs ich habe jetzt 5h gespielt. Der Mckanzie NPC vom Anfang hat vielleicht 10 Minuten Screentime. Das ist natürlich mehr, als bei Meteoid Prime, wo gar keiner redet, aber man wird jetzt auch nicht ständig zugetextet.

Also eine 8/10 ist das Spiel auf jeden Fall. Für Fans - finde ich - sogar eine 9 von 10. Nicht neu und revolutionär. Aber nun auch nicht schlecht.
seh ich grundsätzlich ähnlich, aber da is halt die Sache..

Naja, man liest ja, dass man gezwungen wird, jeden Zentimeter der Open World abzugrasen, sonst kommt man nicht ins Finale. Genau das wird ja oft bemängelt...

Man muss laut Tests aber später in die Wüste zum farmen, da bringt es einen dann wenig das man relativ schnell von a nach b kommt.

/edit
Veraltet zwischen m1ke

Ja ist leider so gegen Ende aber man muss nicht jeden Zentimeter abgrasen. Hab das gestern locker in 2 Stunden gemacht. War nicht so dramatisch und da erinnere ich mich an 12 Artefakte aus Prime 1, wo mich das sammeln mehr genervt hat. Mucke in der Wüste wär noch cool gewesen.

Ja ist leider so gegen Ende aber man muss nicht jeden Zentimeter abgrasen. Hab das gestern locker in 2 Stunden gemacht. War nicht so dramatisch und da erinnere ich mich an 12 Artefakte aus Prime 1, wo mich das sammeln mehr genervt hat. Mucke in der Wüste wär noch cool gewesen.
Du musst doch "nur" eine 30 Euro Figur kaufen, dann hast du Musik. Und 2 weitere amiboos um noch spezielle gameplay Vorteile zu erhalten. :gerri:
Also, ich würde solchen offensichtlichen schlag ins Gesicht nicht unterstützen. Das Spiel würde ich, selbst wenn ich Fan der Reihe wäre, boykottieren. Aber nintendo kann sich sowas ja erlauben.

Du musst doch "nur" eine 30 Euro Figur kaufen, dann hast du Musik. Und 2 weitere amiboos um noch spezielle gameplay Vorteile zu erhalten. :gerri:
Also, ich würde solchen offensichtlichen schlag ins Gesicht nicht unterstützen. Das Spiel würde ich, selbst wenn ich Fan der Reihe wäre, boykottieren. Aber nintendo kann sich sowas ja erlauben.
Ich muss meine Aussage dazu auch revidieren das schon dumm für Leute die Amiibos nicht kaufen. Für mich sind die Amiibos eh immer Pflichtkauf zu jedem Metroid Game aber das macht halt nicht jeder. Kenne sogar einige die kaufen sich jeden Amiibo 2 mal eins zum auspacken und benutzen und eins bleibt in der Verpackung.

Ich bin eh Am Figuren sammeln die teilweise 500-700€ kosten da sind solche kleinen Amiibos nicht wirklich tragisch. Hab aber auch vorher nicht gewusst dass man damit die Musik in der Wüste freischaltet ich lauf die Metroid Amiibos eh immer.

Aber wie auch DF anmerkt hätte es ein Remix oder ein paar alte Retro Songs auch getan die man mit dem Amiibo freischalten die ganze Musik dahinterzupacken ist ein arschiger Move.

Aber mal noch eine Sache warum sagt jeder 30€ paywall? Soweit ich weiß wird die Musik mit der normalen Samus Figur freigeschaltet für 19€ oder übersehe ich da was? Ich meine ist immer noch Müll wollte nur verstehen warum jeder von 30€ Amiibo redet.

Hier wird das auch nochmal diskutiert:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Im Xbox Insider Programm gibt es diese Woche eine Umfrage zum Spiel.
1.Haben Sie es seit Veröffentlichung gespielt?
2.Haben Sie Zugriff auf das Spiel?
3.Wie interessiert sind Sie daran, es in Zukunft zu spielen?
Da stellt sich bei mir natürlich gleich die Frage, kommt bei genug Interesse, in der Umfrage, ein Nintendoprodukt auf die Xbox?
Einen anderen Grund sowas auf Xbox zu fragen, fällt mir nicht ein.
Aber wer weiß, vielleicht fällt jemandem dazu noch was anderes ein.

Zurück
Oben