PS4/ONE Spyro Reignited Trilogy

Dieses Thema im Forum "Jump'n Runs & Casual Games" wurde erstellt von DoK, 13. Februar 2018.

Erscheinungsdatum: 13.11.18
  1. Fettsack

Fettsack

Damals, vor 20 Jahren, als ich noch ein kleiner unschuldiger und lebensfroher Junge war, war Spyro eines der Spiele, die mich stunden- und tagelang vor die PS1 gefesselt hatten. Einfach unkomplizierter Jump'n'Run-Spaß ohne dummen Schnickschnack drumherum, wie Crash Bandicoot eben, nur mit deutlich weitläufigeren Levels und Gleiten, Sprinten und Feuer speien.
    Deshalb kam ich natürlich nicht umhin, mir die grafisch modernisierte Version der 20 Jahre alten Trilogie zu besorgen und nostalgische Gefühle wieder auf eine neue Art zu erwecken.
    Am ersten Teil bin ich bereits seit ein paar Tagen dran und das Ende ist auch schon nicht mehr weit. Ich muss sagen, wie die Entwickler das Spiel optisch in die Moderne gebracht haben, verdient nichts anderes als ganz großen Lob. Die Levels sind so atemberaubend schön gestaltet, alles eher comichaft gehalten mit vielen bunten Farben und Details, dass man manchmal aus dem Staunen nicht mehr raus kommt.
    Auch spielerisch bzw. steuerungstechnisch ist Spyro über jeden Zweifel erhaben. Es spielt sich alles so schön butterweich und konzentriert sich einfach konstant auf reines Geschicklichkeits-Gameplay. Hüpfen, Sprinten, Gleiten und in späteren Levels spielt der Super-Charge eine wichtige Rolle. Wenn man alle Edelsteine sammeln und alle Drachen befreien möchte, muss man manchmal schon verdammt gut überlegen, wie man gewisse Passagen meistern soll.
    Insgesamt ist das Spiel vom Schwierigkeitsgrad her zum simplen Durchspielen eher als leicht einzustufen. Für Veteranen, die alles aus dem Spiel rausholen wollen, ist aber auf jeden Fall hier und da für genug knackige Herausforderung gesorgt.

Das Original hab ich übrigens vor kurzem erst zu 100% durchgespielt, es ist mir also noch in frischer Erinnerung. Und tatsächlich finde ich es im Nachhinein nicht mal viel minderwertiger als die Remastered-Version, gerade spielerisch. Und das nach 20 vergangenen Jahren.
    Das zeigt, dass Insomniac damit ein zeitloses Gameplay auf die Beine gestellt hat, wovor ich meinen Hut ziehen muss. Egal ob früher, ob heute oder in 50 Jahren. Es bleibt zeitlos gut.
    Möglicherweise haben wir mit der Spyro-Trilogie das beste Jump'n'Run-Spielepaket des Jahres, verdient hätte sie den Titel allemal.

2. Drauffeile

Drauffeile Ja, Watn denne

Installiere es gerade auf der One X...

Disk: 298,92 MB
    Netzwerk: 42,10 GB

Alter Verwalter...

Für Leute mit ner miesen Internetleitung ist das doch ein Schlag in die Fresse...

Dachte auf so ner Bluray passen ca. 50 GB...

Dayone Patch hin oder her aber hier ist ja quasi das gesamte Game nur Online vorzufinden...

animalica gefällt das.
  3. nai

nai Ask me about Loom!

Hattet ihr das auch schon, dass Tore zu manchen Levels plötzlich nicht mehr offen sind? Meine Frau kommt z.B. nicht mehr in den Skateboard-Level in Teil 3. Bei einem anderen Spielstand geht es ohne Probleme. :/

4. joker1971

joker1971

Für mich ist das Ding gestorben solange es kein Update gibt in dem man die Steuerung umkehren kann. Sowohl bei Teil 1 mit der Flugsteuerung als auch bei Teil 2 beim Tauchen habe ich nur Probleme weil ich das mit der invertieren Steuerung nicht auf die Kette kriege.

5. Melphiz

Melphiz ...

Die gute alte Zeit, wo die Y-Achso noch invertiert wurde, hachja :D Wenn man Spiele wie Jak & Daxter spielt, ist es noch schlimmer, da dort sogar die X-Achso invertiert ist. Na, da warte ich doch weiter auf eine PC Version von Spyro, da könnte man zur Not selbst was machen.

6. Acid

Acid IT`S A MONSTER!

Ich spiele schon immer invertiert, anders geht gar nicht.

espada77 gefällt das.
  7. espada77

espada77

Beim Xbox Elite Controller kann man die Y-Achsen der Sticks in der Zubehör App invertieren.

8. Melphiz

Melphiz ...

Bei jedem halbwegs gut programmierten Spiel kann man das in den Optionen ändern.

joker1971 gefällt das.
  9. Phenomenon

Phenomenon Spaßbremse

Hä, aber man kann die Y-Achse doch in den Menüs invertieren? Ich habs jedenfalls gemacht

10. joker1971

joker1971

Dann sag mal wie du das gemacht hast. Ich habe nirgends eine Option gefunden.

11. Shakyor

Shakyor

Mein Bruder auch. Ich komme so 0 klar.
    Immer totales Chaos wenn wir was zusammen mit einem Controller abwechselnd zocken.

12. Zwergii

Zwergii

Ich bin noch im ersten Teil und schaffe es leider nur bis zu 97% und mir fehlen irgendwie noch 400 Diamante..
    Ich bin schon durch jede Welt und jedes Level 3 mal durch aber ich komme einfach nicht weiter so das ich die Schatzkammer nicht öffnen kann.
    Sonst sind bei mir alle Welten und level auf 100%. Hat jemand vielleicht ein Tipp?
    Lg

13. Phenomenon

Phenomenon Spaßbremse

Start-Optionen-Kamera

14. joker1971

joker1971

Oh, da guck ich gleich. Danke

15. joker1971

joker1971

Klappt leider nicht. Das ist wirklich nur für die Kamera aber nicht für die Flug- und Schwimmsteuerung. Die bleibt invertiert.

16. MichaVonDoom

MichaVonDoom

Alles 3 Games auf Platin und 100%.

D2K, olddeadman30 und DoK gefällt das.
  17. DoK

DoK

Ich bin immerhin mit dem ersten bald durch, dann aber auch zu 100% :D

18. mindVex

mindVex Natural Born Chiller

Mittlerweile siehe ich die blurays auch nur noch als Aktivierungs-Key auf Scheibe.

19. maXX

maXX

hat sich schon was hinsichtlich stuttering getan?

bin da recht sensibel (ps4 pro).

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.