Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Metroid Prime 4: Beyond

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier das Testvideo von 4players
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sieht top aus und läuft flüssig, aber auf das Backtracking ohne Schnellreisepunkte habe ich keinen Bock.

Backtracking passt schon. Typisch Oldschool halt was mir grundsätzlich zusagt. Der Rest... naja...

Die Reviews sind aber teilweise sehr merkwürdig da wird sich über backtracking beschwert…haben die noch nie ein Metroid Spiel gespielt? Metroid Prime 1 hatte soviel backtracking drin dass es mir selber schon auf die Nerven ging.

Ich werd mir das selber anschauen und vielleicht finde ich es am Ende auch Murks man weiß es nicht aber wie teilweise einige 60 vergeben das wirkt eher wie : "Ehy hier kommt mal auf unsere Seite und lest euch unser reißerisches Review durch und generiert Reichweite."

Ja das Gefühl hatte ich auch. Gibt auch Reviews da wird von Meisterwerk gesprochen und das sich die 18 Jahre Wartezeit gelohnt haben. Morgen mache ich mir mein eigenes Bild.

Es wird sich ja nicht über backtracking beschwert, sondern wie das gelöst wurde. Zumindest was ich bisher gelesen/gehört habe.
Fakt ist es liegt definitiv hinter den anderen Teilen laut dem allgemeinen Tenor aber wie Eurogamer, Eurogamer Germany, Eurogamer Portugal alle 60 geben klingt leicht abgesprochen also keiner sieht es etwas anders? Was haben die noch Frankreich, Italien, Belgien, Schweiz, Romänien, Dänemark, Schweden…also da kommen noch paar 60er rein und wird das sicher noch unter 80 ziehen. Deswegen sollte man sich auch nicht zu sehr auf Reviews verlassen. Ich zum Beispiel hatte viel Spaß mit Metroid Other M das haben auch viele zerrissen.

Auf jeden Fall, Querschnitte von Tests können vielleicht eine ungefähre Orientierung geben, ob einem selbst das Spiel letztendlich gefällt ist aber eine andere Sache. Durch die Tests weiss ich nun ungefähr, was ich erwarten kann, ob es mir dann Spaß macht kann ich nur herausfinden, wenn ich selbst spiele.

Was sich für mich als Negativpunkte herauskristallisiert:
  • eine blöde, leere Open World
  • nervige NPCs
Betrifft also die neuen Ansätze.

Alles, was beim Alten geblieben ist – das Artdesign, die Levelstrukturen, die Atmosphäre, die Musik, das Gameplay – all das wird oftmals als super beschrieben und steht den anderen Prime-Teilen in nichts nach. Damit kann ich sehr gut leben.

Fakt ist es liegt definitiv hinter den anderen Teilen laut dem allgemeinen Tenor aber wie Eurogamer, Eurogamer Germany, Eurogamer Portugal alle 60 geben klingt leicht abgesprochen also keiner sieht es etwas anders? Was haben die noch Frankreich, Italien, Belgien, Schweiz, Romänien, Dänemark, Schweden…also da kommen noch paar 60er rein und wird das sicher noch unter 80 ziehen. Deswegen sollte man sich auch nicht zu sehr auf Reviews verlassen. Ich zum Beispiel hatte viel Spaß mit Metroid Other M das haben auch viele zerrissen.

In die andere Richtung sieht es aber genauso aus, wie bei Giantbomb & Co. zum Beispiel. Das gleicht sich dann wieder aus.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Sind genau die Punkte die mir auch Angst machen. Der Rest scheint aber zu begeistern. Ich werde es ja Samstag sehen. Ich bin auf jeden Fall ready.

DSC01755.webp

(Dagegen wirken die Amiibos recht mickrig)

Haben sie doch damals auch bei Zelda Skyward Sword gemacht, wie sie die umfangreichere Schnellreise-Funktion hinter nem Amiibo versteckt haben. Man kann Nintendo einfach zu keinem Zeitpunkt sympathisch finden und wenn es ne ultra seltsame Entscheidung gibt, die kein normaler Mensch treffen würde, dann kann man Gift darauf nehmen dass Nintendo genau diese Entscheidung trifft.

Zurück
Oben