Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Metroid Prime 4: Beyond

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Darum geht's nicht. Wenn ich merke dass ein Spiel meine Zeit als Spieler nicht respektiert ist bei mir relativ schnell Ende. Da kann es insgesamt immer noch in Ordnung sein, das bringt dann auch nichts mehr...
Was hast du erwartet 91er Wertung? Das war bei mir schon verflogen als ich das erste Mal die Wüste mit dem Bike gesehen habe oder den NPC. Das sah so dämlich aus. Da war mir klar dass wird niemals ein 90er Titel. Hatte von daher mit einer weit tieferen Wertung gerechnet. Mit 81 kann ich mehr als gut leben.

1. Geht's mir nicht um Zahlen, sondern das, was ich lese und höre, hört sich für MICH (jetzt zufrieden?) höchstens nach Durchschnitt an.
2. 50er Titel sind im Normalfall nicht durchschnittlich, sondern Vollschrott.
3. Wünsche ich trotzdem allen viel Spaß mit dem Titel.
Wenn das für Dich so ist ok fein.

Weil nur mal das man es sieht weil wir alle, ich eingeschlossen, ja immer höhere Bewertungen präferieren:
  • 0–49 = schlecht
  • 50–69 = durchschnitt
  • 70–79 = gut
  • 80–89 = sehr gut
  • 90–100 = herausragend

Jetzt mal unabhängig davon dass Wertungen Schall und Rauch sind - der aktuelle Schnitt ist bei dem Franchise und den Erwartungen für Nintendo ein Desaster. Anders kann man das gar nicht beschreiben.

Die Wertung an sich ist mir relativ wurscht, weil sie nur ein Indikator ist. Wie schon vorher erwähnt ist das was geschrieben wird entscheidend. Ich hatte gehofft dass es ein Metroid Prime alter Schule mit ein paar neuen Kniffen wird, das Fehler vorheriger Teile nicht wiederholt. Stattdessen haben sie scheinbar einfach jede Menge neuer Probleme eingebaut.

Wenn das für Dich so ist ok fein.

Weil nur mal das man es sieht weil wir alle, ich eingeschlossen, ja immer höhere Bewertungen präferieren:
  • 0–49 = schlecht
  • 50–69 = durchschnitt
  • 70–79 = gut
  • 80–89 = sehr gut
  • 90–100 = herausragend
Das ist so nicht korrekt. Ein durchschnittliches Spiel ist ein Spiel, dass eine Wertung bekommen hat, die der durchschnittlichen Wertung aller in einem bestimmten Zeitraum vergebenen Wertungen entspricht. Und das war zb bei der Game Star wenn ich mich nicht irre eine niedrige 70er Wertung.

Es hätte auch schlimmer kommen können. Other (hust) M. :)

Überlege noch, die Switch 2 Version zu stornieren und die 1er Version zu holen. Die ist nicht nur 18 Euro günstiger, sie hat auch das bessere Cover. Aber dann wäre ein 10 Euro Upgrade fällig, hmm…

Hab gerade ein paar Reviews gesehen. Alle finden die Wüste scheiße, die die Hubs verbindet. Abgesehen davon hat das Spiel viel zu bieten.

Das schreckt mich jetzt nicht ab. Dafür sind die Hubs einfach zu geil. Und die Musik. Und weil es eben Motherfucking Samus Aran ist.

Best looking Game Nintendo has ever published kommt noch hinzu.

Es hätte auch schlimmer kommen können. Other (hust) M. :)

Überlege noch, die Switch 2 Version zu stornieren und die 1er Version zu holen. Die ist nicht nur 18 Euro günstiger, sie hat auch das bessere Cover. Aber dann wäre ein 10 Euro Upgrade fällig, hmm…
Ich kaufe die Switch 2 Version. Alles was Nintendo herausbringt, was keine GKC ist, belohne ich. Alles was eine GKC ist, wird - wenn überhaupt - ganz günstig gebraucht gekauft.

IMG_0666.webp

Ist doch ok, ey.

zumindest technisch spielt es wohl ganz oben mit..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

81 % Durchschnittswertung klingt auf den ersten Blick gar nicht schlecht. Allerdings stören mich einige Designentscheidungen, die für mich schlicht unnötig wirken. Besonders die monotone Wüstenwelt - leider weit entfernt von der melancholischen, poetischen Leere eines Shadow of the Colossus oder ähnlicher Titel, die genau diese Stimmung meistern. Stattdessen wirkt das Gebiet wohl eher generisch und verpasst die Chance, Atmosphäre aufzubauen. Und das von einem Nintendo-Titel...

Was mich zusätzlich rausreißen wird, sind die Marines und ihre ständigen Funksprüche. Für ein Spiel, das eigentlich von Isolation und Einsamkeit leben sollte ist das ein echter Stimmungskiller. Die dichte, fast meditative Atmosphäre, die ich mir erhofft hatte, wird dadurch unterbrochen.

Eigentlich wäre Beyond für mich ein potenzieller Kaufgrund für die Switch 2 gewesen. Nach den aktuellen Kritiken warte ich aber lieber noch ab. Vielleicht patcht Nintendo (Möglichkeit, Funksprüche zu deaktivieren etc) nach, oder ich schaue mir später an, wie sich das Spiel langfristig entwickelt. Momentan bin ich jedenfalls etwas ernüchtert.

Hier das Testvideo von 4players

Sieht top aus und läuft flüssig, aber auf das Backtracking ohne Schnellreisepunkte habe ich keinen Bock.

Zurück
Oben