So bin nun durch.
Nach 26h war es dann soweit das Ende.
Das Spiel war für mich als Metroid Fan ein absoluter Traum. Noch nie sah ein Metroid Prime so gut aus. Alles war enthalten, was man von den anderen Metroid Prime Teilen kannte.
Die NPCs haben mich komischerweise gar nicht genervt oder sind irgendwie negativ aufgefallen. Es gab eine dumm geschriebene Sache in der letzten Welt die ich etwas affig fand aber der Rest war super.
Kommen wir zur allseits gehassten Oberwelt. Ich dachte auch die nervt mich und auch das Bike war mir bei der ersten Sichtung in Trailern ein Dorn im Auge. Im Spiel selber hab ich das Bike geliebt und will nicht wissen wie oft ich damit durch die Wüste gefetzt bin. Das hat mir sogar so gut gefallen dass ich mir noch den Amiibo dazu geholt habe.
Da Spiel ist genauso Liniar wie andere Metroid Primes, weiß nicht was die Leute da vorher gespielt haben aber Metroid Primes waren immer, mehr oder weniger, ein Schlauch und dann 1-3 Türen/Lucken das war nie anders.
Die teilweise gegebenen Tips wo es weitergeht waren eher hilfreich. Weiss noch wie ich bei Metroid Prime 1 teilweise Alls abgelaufen bin weil ich nicht wusste wo es weitergeht. Fand ich in Teil 4 besser gelöst.
Was mir nicht so gut gefallen hat, war da einmal der neue Anzug, der ist mir zu rundgelutscht. Gefällt mir nicht ganz so gut. Ich weiß den sieht man ja nicht oft aber dennoch in einem 2D Metroid wäre ich nicht so erfreut gewesen.
Die Grafik sieht als Gesamtbild, wie alles zusammen wirkt, atemberaubend aus. Man darf sich Texturen nur nicht aus der Nähe anschauen.
Größter Kritikpunkt ist das Scannen, dass hat mir immer Spaß gemacht aber dass man Dinge verpassen konnte oder es auch irgendwann sehr aufgesetzt wirkte, war nicht so toll.
Dennoch ein absolut großartiges Game mit einer Audio und visuellen Perfektion die seines gleichen sucht.
Von mir bekommt es 86 von 100