Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Interesse an dem Spiel, sollten die EMMI-Segmente einen nicht vom Kauf abhalten. Mir haben die zumeist auch nicht wirklich gefallen, aber zum einen machen sie nur einen Bruchteil des Spiels aus, zum anderen sind die auch nicht halb so wild, wie man gerne hört.

Ich sitze jetzt seit gestern vor dem ersten Boss, dem Skorpion. Ich drehe durch. Das Spiel ist nicht schwer? Glaube ich bin einfach zu doof dafür. Meinen Pro Controller habe ich schon ordentlich in die Ecke gepfiffen. Bin kurz davor dieses Spiel in den Kamin zu werfen.

Und ja, mir ist völlig klar, dass jetzt zig Kommentare kommen, dass das Spiel für Kinder sei, ihr das einarmig spielen könnt und selbst mit 3 Promille durchrennt ohne einen Tod.
Also ich bin auch schon mehrfach verzweifelt, zumal Samus beim Button Smashing schlichtweg nicht mehr reagiert.. kack debounce Zeit und mega nervig. Hab dir Controller an der Switch, deshalb ist noch nichts geflogen :grins:
Finde den Schwierigkeitsgrad zwar nervig, aber als man es geschafft hat, dann doch sehr befriedigend :mhm:

Ne wenn es ne After Credit Szene gibt eben nicht, bei James Bond sowieso nicht, da kommt der Quatsch schon zu Beginn :roll:

Ein Bruchteil aller Filme hat eine After Credit Szene und abseits vom Kino kann man immer noch vorspulen. Bond ist auch eher die Ausnahme als die Regel und das Intro gehört imo einfach dazu. Kann man selbstverständlich beides nervig finden, ein Problem in dem Sinne, dass man grundsätzlich auf die Credits verzichten müsste, sehe ich darin allerdings nicht. Wenn ich bei Videospielen nicht überspringen kann, weil ich erst danach speichern kann, finde ich das auch nicht wirklich cool.

Finde den Schwierigkeitsgrad zwar nervig, aber als man es geschafft hat, dann doch sehr befriedigend :mhm:

und genau das Gefühl fehlt mir. Bei anderen Spielen mit vergleichbaren Schwierigkeitsgrad kommt nach einem Boss das durchschnaufen und es läuft für eine Weile. Bei Metroid Dread dauert das ganze 10 Sekunden und die nächste Szene bringt dich zur Weißglut.

meine Hoffnung liegt noch immer darauf, dass sich das noch legt. Und wie gesagt, rein vom Gameplay einfach grandios und fände es noch besser wenn der Schwierigkeitsgrad für mich ein wenig einfacher wäre oder zumindest die Bosse knackig schwer wie jetzt, dafür ohne kack EMMIs.

Finde die Emmi Passagen garnicht so schlimm, wenn man den Dreh mal raus hat auszuweichen, hat man danach easy Zeit. Einmal durch mit dem Unsichtbarkeitesuit und bissel rennen, danach Karte checken.. keine Ahnung warum ihr euch so anstellt.. da find ich manche Bosse schlimmer, denen man nicht immer ausweichen kann wenn man das Timing nicht zu 100% trifft

ich glaube ihr werdet alle alt :gerri:

Mal ne Frage: Ich bin jetzt an dem Punkt
wo ich in den "himmel" soll wo der Futzi warte, ist das dann schon der Endboss oder geht es danach weiter?

Also ich find das Game überhaupt nicht so schwer wie alle es behaupten. Ich hab die ersten EMMI Passagen locker gemeistert und den ersten richtigen Boss auch. Da gibt es weitaus schlimmere Games.

Ja, dann hast du es eben gut drauf.:cool:
Ich habe das aber jetzt schon bei vielen anderen gelesen und gehört,
dass das Spiel doch sehr, sehr knackig bis frustrierend ist.
Für so was bin ich nicht mehr zu haben, ich mag es lieber entspannt.:)

Ich muss auch sagen, dass ich mit den Bossen, wenn man mal die begrenzten Move-Sets verinnerlicht hat (die man im Zweifelsfall auch in Komplettlösungen erklärt bekommt), gut klargekommen bin. Es kommt dann m. E. weniger auf pfleilschnelle Reflexe hin, sondern eher auf die Konzentration.

Schwer, naja. Ich hab eher das Problem, dass das Spiel einem einfach mal nichts sagt, außerhalb von Adams Arien. Und dann renn ich wie ein Meerschweinchen im Käfig so lang rum, bis was passiert. Die Gegner gehen bisher. Erster Boss war relativ schnell platt.

Schwer, naja. Ich hab eher das Problem, dass das Spiel einem einfach mal nichts sagt, außerhalb von Adams Arien. Und dann renn ich wie ein Meerschweinchen im Käfig so lang rum, bis was passiert. Die Gegner gehen bisher. Erster Boss war relativ schnell platt.

Ja so kam es mir am Anfang auch vor, aber irgendwie bin ich dann unbewusst doch den richtigen Weg immer gegangen. Teilweise kann man auch garnicht falsch abbiegen, weil irgendwelche Türen zu sind oder einem die notwendigen Skills fehlen. Das ist halt Metroidvania. So kenne ich es von anderen Games auch.

Okay, ich frage mich ja echt, wie die E.M.M.I. es in das Spiel geschafft haben. Entweder hatten die normalen Entwickler ne Riesenangst vor ihrem Boss und haben sich nicht getraut, es anzusprechen, oder die waren alle verpeilt. Selten so eine spaßlose Kacke gespielt.

Zurück
Oben