Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Metal Gear Solid: HD Collection

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eine kurze Frage an die Metal Gear-Kenner: Ich habe bisher nur Twin Snakes gespielt und jetzt die HD Collection. Ist es jetzt vom Verständnis o.Ä. besser, zuerst Snake Eater oder MGS2 zu spielen? Snake Eater ist ja ein Prequel?

Spiele es in der Reihenfolge er der die Spiele einst erschienen sind. Das hat den übrigen Fans nicht geschadet und das hat auch Kojima nicht gestört, die so zu bringen. Außerdem hat man so auch paar nette AHA-Effekte und es kommt nicht so zum tragen, dass man später ein SPiel mit noch älterer Technik spielt. Mit Twin Snakes haste dir eh schon einen Fehler erlaubt :grins:

sagt mal, kommt man, wenn man erst mal im Spiel drinnen ist, auch wieder ins Hauptmenü?

Ich spiele gerade Teil 2 auf der XBox (dem marktplatzangebot sei Dank) und will gelegentlich mal einen alten Spielstand laden, leider hab ich dazu offenbar keine möglichkeit, es sei denn Snake stirbt, was doch eher selten der Fall ist.

Es geht IMO über die Tastenkombination LT + LB + RB + RT (Gedrückt halten und es sollte eine Frage kommen, ob man zurück ins Hauptmenü will.)

Wenn das nicht geht, dann versuch zusätzlich noch Start / Back.

Fergy schrieb:
Es geht IMO über die Tastenkombination LT + LB + RB + RT (Gedrückt halten und es sollte eine Frage kommen, ob man zurück ins Hauptmenü will.)

Wenn das nicht geht, dann versuch zusätzlich noch Start / Back.

okay Danke, das versuch ich dann mal.

noch etwas komplizierter hat es Konami aber nicht machen können, oder ;)

Ist das hier schon bekannt?
Lohnt sich ja fast schon ein Import falls es die Legacy Coll. nicht nach Europa schafft.

Die “Metal Gear Solid: The Legacy Collection” erscheint in Nordamerika am 9. Juli 2013 für die Playstation 3. Laut Konami beinhaltet die Collection sämtliche “Metal Gear”-Titel, aufgeteilt auf zwei Blu-Rays. Die komplette Sammlung wird in Nordamerika 49.99 Dollar kosten. Eine Zusammenfassung aller Titel der Collection seht ihr im Folgenden:
Metal Gear
Metal Gear 2: Solid Snake
Metal Gear Solid
Metal Gear Solid 2 (HD Version)
Metal Gear Solid 3 (HD Version, inkl. Metal Gear (MSX) und Metal Gear 2 (MSX))
Metal Gear Solid: Peace Walker (HD Version)
Metal Gear Solid: VR Missions
Metal Gear Solid 4: Trophy Edition

Zusätzlich beinhaltet die “Metal Gear Solid: The Legacy Collection” zwei interaktive Comics: “Metal Gear Solid: Bande Dessinée” und “Metal Gear Solid 2: Bande Dessinée”. In Japan erscheint der Titel erst am 11. Juli 2013. Das Datum für Europa ist noch nicht bekannt.
http://www.play3.de/2013/05/18/metal-gear-solid-the-legacy-collection-release-datum-bekannt/

nette collection die würd ich sofort kaufen wenn ich ne ps3 hätte. hab mir vorhin für die box die hd collection gekauft. wie lang ist ca. die spielzeit pro titel und ist der psp port welcher als drittes spiel dabei ist nur multiplayer?

Spielzeit ist nicht so einfach zu sagen. Man kann durchaus einiges an Zeit verbingen die Level zu erkunden / Wege auszuprobieren, etc. So Pi x Daumen kann man aber sicherlich 10-15 Stunden pro Spiel rechnen. Dazu kommen dann etwa bei MGS 2 noch X 100 VR-Missionen, Bossfight-Modous, etc.

PW ist dabei und kannst du auch Solo spielen. Kann man aber auch gut auslassen. Man verpasst IMO nix.

Mein letzter MGS3 Durchgang vor paar Wochen ging auch wieder 14 Stunden. PW würd Ich aber schon spielen, kommt zwar nicht an die Mainteile ran IMO, ist aber trotzdem sehr gut.

Bin bei MGS2 auf dem Tanker und raste gleich aus :D

Olga hab ich besiegt, aber warum zur Hölle sind die Kisten bei der Treppe runter noch nicht weg? Was muss ich denn noch tun? Irgendwie irre ich nur umher..."

dynosys schrieb:
Mein letzter MGS3 Durchgang vor paar Wochen ging auch wieder 14 Stunden. PW würd Ich aber schon spielen, kommt zwar nicht an die Mainteile ran IMO, ist aber trotzdem sehr gut.

PW würd ich aber nicht uneingeschränkt empfehlen, da es nicht selten, zumindest im Soloplay, zu einer echten Geduldsprobe werden kann. Ich weiss aber nicht, ob es für die Konsole angepasst wurde - an der PSP sassen ein Kollege und ich (über adhoc party) teilweise locker um die 30 Minuten an einem einzigen Boss, weil der HP-Pool nicht mit der Spieleranzahl skaliert. Ich habe es auch nie beendet, will es aber demnächst auf der PS3 nochmal in Angriff nehmen.

Also auf der PSP bin ich glaub auch nur bis zum Panzer gekommen und hab entnervt aufgegeben, die Steuerung war einfach grausam. Auf der PS3 ließ es sich dann super spielen :)

Zurück
Oben