Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Metal Gear Solid: HD Collection

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frank schrieb:
Ich finde das Gameplay von MGS3 mit der freien Kamera der Subsistence Version sehr viel moderner wirkt. Man muß sich halt mehr Zeit nehmen und die Gegner auskundschaften.

Moderner is es, jap. Damit tendenziell auch besser, aber es funktioniert nicht so richtig. Liegt das an mir? Willst du mir das sagen? ;) Dann würd ich's heut abend direkt nochmal probieren. :dhoch:

Gestern die Collection bekommen und mit Teil 2 angefangen.
An die Steuerung und Kameraperspektive muss ich mich noch gewöhnen,
aber der Ersteindruck ist gut.

Hab als einzigen Teil bisher MGS4 gespielt
und den fand ich (bis auf die Eingewöhnungsphase zu Beginn) "sehr geil".

Jiders schrieb:
Frank schrieb:
Ich finde das Gameplay von MGS3 mit der freien Kamera der Subsistence Version sehr viel moderner wirkt. Man muß sich halt mehr Zeit nehmen und die Gegner auskundschaften.

Moderner is es, jap. Damit tendenziell auch besser, aber es funktioniert nicht so richtig. Liegt das an mir? Willst du mir das sagen? ;) Dann würd ich's heut abend direkt nochmal probieren. :dhoch:

Ist jetzt ein paar Jährchen her, aber ich hab Snake Eater mehr als 5mal durch, einmal komplett ohne selbstverschuldeten Alarm. So schlecht kann die Steuerung also gar nicht sein :D.

Hier mal ein Zitat aus dem Eurogamer Test:

MGS 3 hat vor allem aber die beste und - wenn man das so nennen kann - konsistenteste Geschichte, die sich Kojima je ausgedacht hat. Das Drama, Snakes Mentor und Mutterfigur "Big Boss" zur Sowjetunion überlaufen zu sehen, ist beinahe meisterhaft inszeniert, der daraus folgende Konflikt des eigentlich abgebrühten Vokuhilas macht ihn zu einer echt und ehrlich dreidimensionalen Figur. Wenn man am Ende den Fall gelöst hat, mit einem der bewegendsten und schönsten (und wohl auch buchstäblichsten) Bosskämpfe aller Zeiten im Rücken, ist man wirklich sprachlos. So einen Twist hat M. Night Shyamalan seit the Sixth Sense nicht mehr hinbekommen.

Also Bart: Bleib drann und überwinde den zähen Anfang :deal:.

Ich spiele gerade Sons of Liberty HD und muss sagen: Es ist einfach verdammt gut. So allmählich gewöhne ich mich auch wieder an die Steuerung.
Der erste Bossfight ist gerade beendet worden und nun geht es weiter. Das tolle ist ja auch das dieses Spiel schon Ewigkeiten zurück liegt. Ich kann mich noch an den ein oder anderen Charakter erinnern, aber worum es jetzt genau geht weiß ich nicht mehr. (Gut, ich glaube das ist aber auch ein Teil von MGS :lol: )

Schon eine Frechheit das Peace Walker den Namen Metal Gear Solid trägt. Unfaire Bosskämpfe, lächerliche kleine Areale, langweilige Charaktere und jetzt bin ich auch noch in der abgefuckten Folterkammersequenz die ich nach gefühlten 50 Male immer noch nicht geschafft habe. Ich bin kurz vor der Explosion du SCHEISS DRECKS GAME!

FUCK YOU PEACE WALKER

Nach zig weiteren Versuchen hab ich diese gottverdammte Quicktime-Button-Smashing Sequenz mit der Vorderseite einer Batterie endlich geschafft, meine Dreieckstaste beim Dual Shock ist jetzt ziemlich am Sack. Danke Peace Walker! :wand:

DonCorleone87 schrieb:
Nach zig weiteren Versuchen hab ich diese gottverdammte Quicktime-Button-Smashing Sequenz mit der Vorderseite einer Batterie endlich geschafft, meine Dreieckstaste beim Dual Shock ist jetzt ziemlich am Sack. Danke Peace Walker! :wand:

You're having way too much fun, mate! :grins:
Ich werd Peace Walker erstmal auslassen und direkt nach MGS 3 zum 4 übergehen. Mich reizt das Dschungel-Setting irgendwie nicht :?

MGS 3 hat mehr Dschungel zu bieten als Peacewalker.

Komisch, die Foltersequenz hab ich beim ersten mal geschafft, ohne auch nur in Gefahr eines Game Overs zu geraten. Weil die Stromstöße so nervig lang ausfielen, hab ich sogar nebenher im Forum gelesen :D.

Ansonsten gilt das vorneweg geschriebene: Peace Walker ist ein Coop Titel. Die alleine frustrierenden Bosse sind schon zu zweit relativ leicht, zu viert sind sie ein Witz.

Frank schrieb:
MGS 3 hat mehr Dschungel zu bieten als Peacewalker.

Komisch, die Foltersequenz hab ich beim ersten mal geschafft, ohne auch nur in Gefahr eines Game Overs zu geraten. Weil die Stromstöße so nervig lang ausfielen, hab ich sogar nebenher im Forum gelesen :D.

Ansonsten gilt das vorneweg geschriebene: Peace Walker ist ein Coop Titel. Die alleine frustrierenden Bosse sind schon zu zweit relativ leicht, zu viert sind sie ein Witz.

Stellt euch nicht so an; ich hab bei dem Spiel über 50 stunden auf der Uhr mit meiner PSP, wovon bestimmt 20 nur Bosskämpfe sind weil sie alleine so lange dauern. :ugly:

Zumindest könnt ihr Zielen :D

Ich hänge immer noch bei dem Bosskampf gegen
Peacewalker
mit diesen
Bohrer-Raketen
. Das ist mit das unfairste Stück Scheiße, was ich in den letzten Jahren gespielt habe. Der ganze Bosskampf ist ein einziger Fail. Alle davor waren dagegen total easy.

MGS2 jetzt etwas mehr als 10 Stunden gezockt.
Die Atmo ist spitze und lässt einen richtig ins Spiel eintauchen.

Für mich als Stealth-Fan war MGS immer abwegig.
Immerhin gibt's/gab es ja Hitman und Splinter Cell,
die auf mich immer ansprechender gewirkt haben.
MGS4 hat mich aber doch richtig heiß auf die Serie gemacht.

Bin froh, das ich mit der Collection nun die alten Teile nachholen kann!

So, mit Sons of Liberty bin ich durch.
Klasse Spiel - der letzte Kampf war mal was anderes.

Von den Videosequenzen wars mir gegen Ende aber zu viel.

Jetzt gehts mit Snake Eater weiter.
Bin gespannt, ob der Teil wirklich so :headbang:

Habe die Collection heute auch angefangen zu spielen und direkt mal mit Teil 2 begonnen. Kommt es mir nur so vor oder war das Spiel früher auf der Playstation 2 wesentlich schwieriger?
Ich hatte das ganze komplett anders in Erinnerung und habe auch meistens viel länger für die Areale gebraucht.

Die Grafik ist aber kaum großartig HD nennenswert. Sieht genauso aus wie auf der Playstation 2 und vor allem am Anfang auf dem Schiff merkt man wie sehr das ganze gealtert ist.

Würde ich nicht von ausgehen. MGS2 hab ich damals selbst auf European Extreme noch im "rush" durchgespielt mit super Stats (nicht entdeckt werden, keine Gegner killen, etc.) und war unter den Top 10 der Rangliste. :D

Wenn man das Prinzip verstanden hat und die Umgebung kennt. Chillig.

Wie ist eigentlich MGS(1) gealtert? Kann man das noch zocken? Will mal auch die Serie anfangen um Snake Eater und MGS4 wirklich genießen zu können, aber fürchte mich schon vor den Vorgängern. :D

Zurück
Oben