Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Metal Gear Solid: HD Collection

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Storyline ist immer noch "Breathtaking" ich kann die PSX-Version mir heute aber nicht mehr wg. der deutschen Synchro antun.
Ich hab lieber die Twin Snakes Fassung auf dem Gamecube!

eape schrieb:
Wie ist eigentlich MGS(1) gealtert? Kann man das noch zocken? Will mal auch die Serie anfangen um Snake Eater und MGS4 wirklich genießen zu können, aber fürchte mich schon vor den Vorgängern. :D

Der erste Teil befindet sich doch gar nicht in der Collection, laut meinen Informationen. Soll irgendetwas damit zutun haben, dass das Spiel damals für Sony Playstation entwickelt wurde und die irgendwie die exklusiven Rechte daran haben.

Fragt mich aber nicht, was Nintendo gemacht hat, dass die damals eine Portierung für den Gamecube rausgebracht haben.

Ich hätte zwar sogar noch einen GameCube zur Verfügung, aber keine Lust das Teil anzuschließen.

Auf der PS3 kann man sich aber das Spiel für (leider happige) 10€ runterladen. Würde die Serie eh auf englisch spielen, aber ich fürchte mich vor Steinzeitgameplay.

Ja, den Kram spiele ich eh nicht. Vielleicht sollte ich konkreter werden. Ich habe keine Lust auf eine schlechte Steuerung und schlechtes Gameplaydesign. Ich will auch nicht stundenlang durch die selben Gänge huschen, sondern eine straffe Inszenierung. Die meisten alten Games sind mir heute zu langatmig, aber bei MGS könnte ich mir vorstellen, dass es bereits damals etwas kompakter war.

Die Steuerung ist bei allen MGS etwas gewöhnungsbedürftig aber mit etwas Einlaufzeit geht das schon. Teil 1 ist vollgespickt mit Wendungen und abwechslungsreichen Gameplay. Es gibt nur später eine Passage, da gibt es ein bisschen Backtracking. Aber das ist halb so tragisch.
Ich weiß was du meinst mit langatmig, ich hab letztens mal wieder Soul Reaver 1 gezockt und das hat sich jetzt nicht so gut gehalten!

-M3- schrieb:
DonCorleone87 schrieb:
Die US-Version zumindest!

Gibt es da irgendwelche Unterschiede zwischen Pal und NTSC? Habe damals im Kindesalter ganz beruhigt auf meiner Playstation das Spiel durchgespielt, ohne an eine NTSC Fassung zu denken.

:grins:

auf deiner pal xbox kannste keine ntsc titel abspielen, die ps3 hat damit zum glück kein problem.

Im US-PSN-Store sollte die Collection zeitgleich mit der Xbox-Veröffentlichung erscheinen -> http://www.joystiq.com/2012/08/07/metal-gear-solid-hd-collection-goes-downloadable-in-august/

Keine Ahnung, wie es im EU PSN-Store aussieht. Da dauert es ja gerne mal länger, bis Inhalte erscheinen.

Zurück
Oben