Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mein Lichtduschen-langzeit-Erfahrungsbericht

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lüsterneLINDA

Lass doch die engine skalieren
Ich habe mit im dezember letzten jahres eine lichtdusche zu stimmungsaufhellung in der dunklen jahreszeit gekauft und möchte jetzt am ende des winters über meine erfahrungen berichten.

gekauft habe ich die Melissa WL3 lichtdusche, da sie die günstigste lichtdusche im handel ist, die durchweg sehr positive bewertungen hat.
10004220_title_lichtdusche_melissa.jpg

gekostet hat sie mich damals knapp unter 80 EUR, also bezahlbar.

und nach diesen monate, in denen ich fast täglich morgens nach dem duschen 20-40 minuten beim frühstücken vor dieser lichtdusche saß, muss ich sagen, dass sie bei mir wunder bewirkt hat. meine stimmung war den ganzen winter durch super. ich war nie aus unerklärlichen gründen müde oder lustlos. selbst es es tage lang kein sonnenschein gab und nur graue wolken am himmel zu sehen waren, war meine stimmung immer ausgeglichen. sonst zieht mich so ein wetter immer runter.

letzte woche am freitag habe ich dann die lichtdusche wieder weggepackt, weil ich dachte es wäre jetzt nicht mehr nötig. doch seit samstag ist hier wieder dauernd bewölkt und am sonntag, den zweiten tag ohne lichtdusche fühlte ich mich den ganzen tag lustlos und antriebslos und müde. dies hat sich bis heute nicht gebessert, aso hab ich sie wieder ausgepackt und sitze nun davor.

also ich kann diese dinger nur wärmstens empfehlen! für mich ist es die beste anschaffung, die ich in meinem ganzen leben getätigt habe. diese lichtdusche hat meine gesamte lebensqualität im winter verbessert.

Die Frage stelle ich mir auch. Und ehrlich gesagt stelle ich es mir eher unangenehm vor, wenn mir so Licht ins Gesicht gestrahlt wird...

es ist nicht irgendein licht von irgend einer lampe, es ist licht einer lampe, die das sonnenlicht bestmöglich simuliert, ohne schädlichem uv licht (glaube ich jedenfalls). und es gibt nichts schöneres, als dieses licht im gesicht und den augen zu haben. total angenehm!

.....Zahnarzt Feeling!:grins: Ich gehe im Winter einmal pro Woche ins Solarium. Bei den AYK Sonnenstudios gibt es die Open Suns, die finde ich echt fantastisch! :dhoch: Das ist ein ganz anderes Feeling, als wie bei den zuklappbaren Sandwich Makern.:grins:

Hör ich heute zum ersten Mal von. Hab gerade mal bei Amazon etwas nachgelesen und so verrückt das klingt - aber das Zeugs scheint tatsächlich zu wirken. Würde ich nächsten Winter gerne mal selbst ausprobieren. Verrückt was es alles so gibt.

ja, in skandinavien hat die wohl jeder. die anleitung zu dem ding ist auch voll mit den entsprechenden sprachen. erst ganz unten, gerade noch vor polen ist erst deutsch. nicht mal englisch ist an erster stelle. ist ganz ungewohnt.

und verbrauchen tut das gute stück 2x36 watt. also nicht die welt. es soll ja auch nicht die wohnung beleuchten, sondern man soll sich gezielt 30 minuten am tag davor setzen. je mehr haut das teil beleuchtet, desto besser.

im winzter bin auch bei grauem himmel auch immer depri. aber was gut dagegen hilft, ist in der mittagspause ne halbe stunde raus. das hilft auch bei bedecktem himmel.

und seit dieser woche haben wir ja sowieso sonne von früh bis spät, bei fast 20°C. aber für den nächsten winter schau ich mal, ob ich mir sowas zulege.

XettMan schrieb:
im winzter bin auch bei grauem himmel auch immer depri. aber was gut dagegen hilft, ist in der mittagspause ne halbe stunde raus. das hilft auch bei bedecktem himmel.

Aber nicht bei den Temperaturen im Winter, ansonsten hast Du natürlich recht. Aber bei Minus 10° fruste ich lieber im Warmen vor mich hin :p

zum glück gibt es minusgrade mittags ja nur höchst selten. vielleicht 2 wochen im winter, wenn überhaupt. meist sind es tagsüber ja leichte plusgrade selbst im januar. deshalb, solange es nicht regnet --> raus in der mittagspause!

Die Dinger wirken wirklich, mag man kaum Glauben (vllt ist es auch nur einbildung), aber hatte bisher gute Erfahrungen mit. Vorallem sind die Dinger Hell und echt Warm!

Das heißt aber doch.... wenn ich mit der Sonne nicht klar komme und es lieber winterlich kalt und dunkel habe.... dann krieg ich bei der Lichtdusche doch Allergie statt guter Laune, oder :?

Ich glaube dann hol ich mir fürn Sommer lieber ne Schwarzlichtlampe.... :grins:

Zurück
Oben