Retro Konsolenkost Erfahrungsberichte?

Dieses Thema im Forum "Retro Konsolen" wurde erstellt von Farang, 3. Dezember 2018.

1. Farang

Farang Nutellalöffler

Ich wollte mir eventuell ne Retrokonsole bei Konsolenkost kaufen...hat da jemand Erfahrung mit dem Laden und kann mir etwas darüber berichten?

2. eape

eape slicing up eyeballs

Ist ein guter Laden. Kannst bedenkenlos kaufen.

lenny2kloose und Farang gefällt das.
  3. JohnnyWohlfahrt

JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

Die Preise sind oft völlig überzogen. Ist wohl in den Fällen eher für die "Ich geb die Suche auf und kaufs einfach hier"-Fraktion gedacht, aber im Prinzip ein vollkommen seriöser Laden! :dhoch:

Meine schwarze Dreamcast hab ich von dort, die war sogar noch erträglich im Preis und man sieht sie selten in so gutem Zustand.

Farang und BitByter gefällt das.
  4. Saftsack

Saftsack aka „enix“

Kann mich nur anschließen. Vollkommen okay der Laden.

Farang gefällt das.
  5. Farang

Farang Nutellalöffler

Ja die Preise sind nen Dingen aber wenn die Ware in sehr guten Zustand ist..bei Ebay zu kaufen habe ich immer vorbehalte ..zumal ich mich da nicht auskenne und weiß worauf ich achten sollte.. Dann doch lieber nen Laden finden der zwar teuer aber Seriös ist

6. olddeadman30

olddeadman30

wenn du keine Ahnung hast worauf du achten sollst frage doch hier. Sind doch genug Leute da die dir Tipps geben könnten. Sei es Konsolenbezogen und bei den gängigen Preisen. Das doch kein Problem ;)

Farang gefällt das.
  7. Farang

Farang Nutellalöffler

Ich habe mir jetzt bei Konsolenkost eine Ps2 bestellt.... Leider schicken die mir ein Uk Stromkabel mit Adapter dazu...das gefällt mir so gar nicht. Kann ich ein ganz normales deutsches Ps2 Stromkabel an einer UK Konsole anschliessen? Wenn ja woher bekomme ich so eines?

Wäre das hier das richtige für eine Ps2 ? Oder worauf muß ich da achten
    https://www.amazon.de/Netzkabel-Eur...id=1544547399&sr=8-14&keywords=ps2+stromkabel

olddeadman30 gefällt das.
  8. eape

eape slicing up eyeballs

War das nicht nur ein gewöhnlicher Kaltstecker? In jedem Fall: eBay oder Amazon.

9. Farang

Farang Nutellalöffler

10. olddeadman30

olddeadman30

ja der sollte passen. Alternativ:
    https://www.ebay.de/itm/Stromkabel-...h=item43f403a650:g:wd8AAOSwEZdaAwr5:rk:1:pf:0
    aber ja das ist das selbe Kabel wie bei der PS3. Also wenn du da ein Stromkabel hast kannst das auch nehmen

Farang gefällt das.
  11. Gerri

Gerri FSV Mainz 05!

Stinknormaler Eurostecker.

olddeadman30 und Farang gefällt das.
  12. Farang

Farang Nutellalöffler

Ich habe heute meine ps2 fat bekommen. Bein einschalten ist der lüfter deutlich zu hören.. war das normal bei der ps2 damals ?

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2018 um 20:01 Uhr
  13. Farang

Farang Nutellalöffler

Ach und das andere Problem wenn ich zwischen 4:3 und 16:9 scgalte ist kein Unterschied..also 16:9 hst den Bildschirm nicht ausgehüllt oben/unten balken in den system menü

14. olddeadman30

olddeadman30

Also das du den kühler hörst hatte ich auch aber war nie so dramatisch. Mit dem Format hab ich nicht so die Ahnung. Vlt @JohnnyWohlfahrt

15. Farang

Farang Nutellalöffler

Danke beim spielen höre ich die nimmer (ton an)...aber im Dashboard ist sie schon deutlich hörbar. Ich denke mal das sind meine verwöhnten ohren von den modernen leisen konsolen !? Und ich habs einfach nimmer so in ERinnerung gehabt !?

Naja und wegen dem 16:9 ..das Dashboard schaltet nicht um in 16:9 wenn ich aber 16:9 Spiele spiele dann ist es nimemr ganz so schlimm habe aber immer noch Balken drumerhum ..ist das normal? Ich weiß das alles nimmer ..ansonsten gefällt mir die Bildquali mit RGB am FullHD eigentlich

16. olddeadman30

olddeadman30

Puh ich glaube das normal. Aber sicher bin ich nicht

17. Farang

Farang Nutellalöffler

Das ist alles schon so lang her ;-) Aber mit Konsolenkost bin ich nicht wirklich zufrieden..ich habe ja eine Konsole mit Gebrauchsspuren erwartet aber das oben drauf mehrere deutlich fette Kratzer sind finde ich nicht prickelnd. Ich habe Konslenkost mal angeschrieben und hoffe das man mir entgegenkommt.

18. olddeadman30

olddeadman30

Naja kommt drauf an was in der Beschreibung stand aber bin da mal gespannt was die sagen

Übrigens nächste mal wenn Konsole kaufen willst schaue bei Kleinanzeigen. Ps2, ps1 oder xbox bekommst da hinterher geschmissen, teilweise mit Haufen Spielen. Hatte ein Angebot für eine slim ps2 mit Chip übe 10 Spielen für 20 Euro. Ist definitiv billiger als Konsolenkost

19. Farang

Farang Nutellalöffler

Da stand normale alters gebrauchsspuren...das sind für mich keine alters gebrausspuren... ja nächstes mal überlehe ich mir wohl ob ich dort nochmal eine kaufen werden

20. olddeadman30

olddeadman30

Wenn du willst geb ich dir mal den Kleinanzeigen Link von der slim. Ist noch online das Ding

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.