Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Medal of Honor

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also in World at War spielste als Deutsche im MP und somit als Nazi^^

Find aber auch die sollen die klappe halten...Deutsche darfste killen...Russen darfste killen...Taliban darfste killen, aber bitte doch keine Godlike Amis oder engländer..Schwachsinn!

alleine die ganzen stragietitel wie sudden strike oder sogar hearts of iron, wo man ja sogar als nazi deutschland die ganze welt unterwerfen kann. aber naja, anscheint gilt sowas ja nicht, da ja keine menschen mehr im zweiten weltkrieg sterben.

Das gibt noch Ärger !

"Medal Of Honor" im Kreuzfeuer

Großansicht
"Medal Of Honor" trägt die honorige Serie in die Neuzeit. Die Nähe zum aktuellen Afghanistan-Konflikt stößt aber auch auf Ablehnung"Medal Of Honor" trägt die honorige Serie in die Neuzeit. Die Nähe zum aktuellen Afghanistan-Konflikt stößt aber auch auf Ablehnung Electronic Arts steht mit "Medal Of Honor " im Kreuzfeuer der Kritik. International regt sich Widerstand gegen das Actionspiel, das sich den aktuellen Konflikt in Afghanistan zum Vorbild nimmt. Nach ersten kritischen Berichten in den USA wird nun auch Kritik in Großbritannien laut. Der britische Verteidigungsminister Liam Fox rief zum Boykott auf. Im Multiplayermodus werden die Spieler auch als Taliban-Kämpfer aktiv, für Fox ein inakzeptabler Affront: "Durch die Hand der Taliban haben Kinder ihre Väter und Frauen ihre Ehemänner verloren. Es ist erschreckend, dass es für manche Leute akzetabel erscheint, die Taten der Taliban gegen britische Soldaten nachzustellen." Den britischen Handel rief der konservative Politik dazu auf, durch Verkaufsverzicht Patriotismus zu demonstrieren.

Und auch in Deutschland wird Kritik an "Medal Of Honor" laut. Dem Magazin "Focus" sagte Wilfried Stolze, Sprecher des Deutschen Bundeswehrverbands: "Es ist widerwärtig, so ein Spiel auf den Markt zu bringen, während in Afghanistan Menschen sterben." In den USA erklärte der Publisher, dass in einem Multiplayer-Spiel nun einmal einer der Böse sein müsse - in diesem Fall dargestellt als Taliban-Kämpfer. Dem "Focus" sagte ein Firmensprecher: "Wenn aktuelle Gewalt in Büchern, Filmen oder im TV thematisiert werden darf, warum nicht auch in einem Game?".

Ein eigenes Bild dürfte sich indes noch kein Kritiker von "Medal Of Honor" gemacht haben. Der ambitionierte Actiontitel erscheint erst im Oktober.

Ich frage mich ja immer, wie solche Stimmen eingeholt werden? "Hallo Herr Verteidigungsminister, hören sie mal, da kommt bald ein Spiel raus, in dem man Taliban spielen kann, könnten sie sich für unser Interview mal ein bisschen drüber aufregen?" :D

Medal of Honor
Beta-Feedback führt zu Änderungen

Auch wenn einige Spieler eine Beta als eine Art Demo ansehen, ist sie eigentlich hauptsächlich dazu da, möglichst viel Fehler aus dem Spiel zu entfernen. Die Testphase zum Kriegs-Shooter Medal of Honor ist bereits zu Ende gegangen, weswegen sich DICE zu den Änderungen geäußert hat, die vorgenommen wurden. Die wichtigsten Optimierungen, die anhand des Feedbacks der Tester umgesetzt wurden, lest ihr nachfolgend.

Verbesserte Hit-Erkennung
Das war ein ganz wichtiges Thema und kam sehr oft in den Foren auf. Wir freuen uns, dass wir mitteilen können, dass die Hit-Erkennung deutlich verbessert wurde. Wir haben die Mechaniken wirklich angezogen und jetzt ist es so, wie es sein soll: Wo auch immer der Körper getroffen wird – Das ist die Stelle, an der der Hit auch registriert wird. Es ist jetzt sogar möglich, jemandem zwischen die Beine zu schießen – Ja! Es ist SO präzise!

Waffen-Aufnahme
Munition ist alle? Ihr müsst jetzt nicht mehr einen Waffenbunker finden. Sucht euch den nächsten Toten Feind oder Kameraden und nehmt ihre Waffe. Und denkt daran: Das Messer braucht keine Munition. Wenn ihr also wirklich Tier 1 sein wollt – holt den bösen Jungen raus und metzelt euch den Weg zum Sieg frei.

Support Actions Balancing
Wir haben den Aufschrei gehört und ein paar Veränderungen vorgenommen. Die Support Actions wurde verändert, es ist jetzt schwieriger, sie zu erreichen. Es ist immer ein schmaler Grat zwischen zu leicht und zu schwer, aber wir glauben, jetzt passt es wirklich gut. Es macht einfach keinen Spaß, wenn man alle 20 Sekunden von irgendwelchen Raketen beschossen wird.

Der Entwicklungsbaum wurde ausgeweitet und ausbalanciert
Euer Aufstieg zu Tier 1 Status wird jetzt noch ereignisreicher. Der Entwicklungsbaum wurde für jede Waffe um eine Reihe neuer Möglichkeiten erweitert.

Crash Fixes
Jede Beta hat ihre Abstürze, Medal of Honor war da keine Ausnahme. Wir wissen, das ist manchmal frustrierend, aber es ist nun mal Teil des Beta-Prozesses. Die gute Neuigkeit ist aber, dass wir die Abstürze und eine Reihe von Verbindungsproblemen aus der Welt schaffen konnten.

Generalüberholte Grafik
Die Grafik wurde überholt und verbessert. Wir freuen uns, dass das Spiel jetzt noch spektakulärer aussieht als vorher.

Waffen
Die Waffen sind offensichtlich unersetzlicher Bestandteil des Gameplays und wir haben uns bemüht, sie alle richtig ins Spiel zu bekommen. Die Liste ist lang und die Veränderungen sind zahlreich. Seid versichert, dass alle Waffen verändert wurden.

Laut der offiziellen Stelle ist die Aufzählung nur die Spitze des Eisbergs. Bis zum Release wird noch weiterer Feinschliff vorgenommen. Medal of Honor wird hierzulande am 15. Oktober 2010 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen.

Samstrike 68 schrieb:
Ich finde es ehrlich gesagt aber auch ziemlich makaber.

Warum? In jedem Krieg gibt es zwei Seiten.
Und wegen der Aktualität - nun, der Krieg findet zwar gerade statt, aber wenn ich einem WW2-Veteranen ein entsprechendes Spiel zeige, dann ist der da sicher auch nicht gerade erfreut drüber, dass es sowas gibt. Und was sollen Vietnam-Veteranen vom kommenden CoD halten?

Prinzipiell ist jedes Spiel, welches einen realen Krieg zum Thema hat, eine verherrlichende und extrem zynische Angelegenheit. Krieg wird zum Wohnzimmerspaß verklärt, unermessliches Leid in Onlinerankings umgemünzt. Alles scheiße - jedes einzelne Exemplar davon. Deswegen bevorzuge ich in so einem Fall auch SciFi-Szenarien oder Dinge wie OFP.

Das ist sicher alles richtig und Medal of Honor ist da nicht der erste Titel.

Mir ging es darum das es für mich einen Unterschied macht ob ein Spiel ein wirklich aktuelles geschehen zum nachspielen anbietet oder zb. ein Szenario was vor 40,50 oder 60 Jahren geschehen ist.

Bei diesen Titeln werden sich weit weniger Leute aufregen da es eben Geschichte ist, Afghanistan ist aber wie gesagt in vollem Gange. Da könnte es sicher Veteranen geben die sich zu recht daran stoßen.

Ich check eh nicht warum Shooter unbedingt so realistisch wie möglich sein müssen? Was bringt das? Sollen wir Gamer was daraus lernen wenn wir "echten" Taliban die Birne wegballern????

Lord EKKA schrieb:
Ich check eh nicht warum Shooter unbedingt so realistisch wie möglich sein müssen? Was bringt das? Sollen wir Gamer was daraus lernen wenn wir "echten" Taliban die Birne wegballern????

Warum müssen Rennspiele immer realistischer werden?
Es ist halt was, woraus man Faszination & Spaß zieht.
Und es ist ja auch nicht so, als ob alle Afghanistanveteranen einen Zusammenbruch bekämen. Ich kenn ein paar, die würden sich auf das Spiel freuen:ugly:

Wobei wir auch wieder beim vielzitierten "Ich kann Videospiele von der Realität trennen. Für mich sind das nur Pixel"-Gelaber, dass nach jedem Amoklauf antritt... Dann wärs ja auch egal ;)
Ich frag mich btw eher, woher der Aufschrei in der zivilen Bevölkerung kommt? Wenn , dann haben ja wohl die Soldaten in den unteren Rängen, die nämlich selbst da waren & auch mal das Lager verlassen (zB im Gegensatz zum Vorstand des Deutschen Bundeswehrverbandes) ein Recht zu klagen und die, weil in unserem Alter, zocken das Spiel lieber in ihren Wohncontainern...
Behaupte ich jetzt einfach mal.

Rennspiele mit Shooter vergleichen :D. Dein ernst :p ?. Es ist also Spaß an einem "echten" Krieg teilzunehmen? Egal ich nehm den MP eh nicht ernst udn sehe es eher als Training für Skill und Reaktion :). Daher ist es mir wurscht ob ich Taliban oder Hellgast oder Locust spiele. Der Singleplayer ist da mehr das Problem. WAW war ja schon derbe.

Aldebaraner schrieb:
Medal of Honor
Beta-Feedback führt zu Änderungen

Auch wenn einige Spieler eine Beta als eine Art Demo ansehen, ist sie eigentlich hauptsächlich dazu da, möglichst viel Fehler aus dem Spiel zu entfernen. Die Testphase zum Kriegs-Shooter Medal of Honor ist bereits zu Ende gegangen, weswegen sich DICE zu den Änderungen geäußert hat, die vorgenommen wurden. Die wichtigsten Optimierungen, die anhand des Feedbacks der Tester umgesetzt wurden, lest ihr nachfolgend.

[...]

Die Verbesserungen hören sich sinnvoll an. Hätte nicht gedacht, dass man die Kritik der Spieler einmal ernst nimmt, gerade wenn EA der Publisher ist und mit der Talibandiskussion nun sowieso genug PR für nen Verkaufserfolg haben dürfte.
Konsequenterweise müssten sie nun zum Release nochmal ne MP-Demo rausbringen, damit man sich als enttäuschter Betaspieler überzeugen kann, ob tatsächlich wirkungsvoll was verbessert wurde. Sonst bleibt es für mich beim 20 Euro-Titel.

Lord EKKA schrieb:

Nö, das Stichwort lautet einfach Spaß. Auch wenn es zynisch oder gewaltverherrlichend oder menschenverachtend ist, ein so realistisches Kriegsspiel wie möglich zu spielen macht einfach Spaß. Keiner von uns will wirklich in den Krieg ziehen, aber wir sind als Menschen nun mal so konditioniert, dass uns das Thema Töten und Krieg reizt, es bringt irgendwie nen "Kick", einem anderen Spieler auf mehrere Hundert Meter nen Headshot zu verpassen. Genauso wie man sich gerne in Horrorspielen gruselt und Monster metzelt oder in Rennspielen ein Geschwindigkeitsgefühl erlebt und Porsches und Lamborghinis fährt, die man sich im wahren Leben nie wird leisten können.

Außerdem liegt es eben in unserer Natur, uns mit anderen zu messen, besser sein zu wollen. Und dieses Messen bereitet vielen Leuten eben in Onlineshootern den meisten Spaß, auch mir. Hardcore SnD in MW2 zu spielen, wenn man allein gegen 4 noch lebende Gegner kämpft, dann gewinnen und die Match Winning Killcam verfolgen, die alle in der Lobby mit ansehen müssen - das ist einfach cool. Und je realistischer das alles dabei aussieht, desto mehr Spaß macht es eben.

Zurück
Oben