Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC ME2 auf Wahnsinn spielen! Tips und Tricks!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hab nun auch eben mit nen infiltrator auf wahnsinn angefangen. geht ja recht gut von der hand. mit barriere als zusatzfähigkeit kann man auch nix falsch machen, oder gibs da was besseres?

Der Infiltrator scheint wirklich ziemlich stark zu sein auf Wahnsinn.

Ich bleib jetzt aber auch bei meinem Soldaten. Hab auch dass Gefühl, dass es leichter wird je mehr Upgrades ich habe. Das klingt zwar logisch, ist aber doch beruhigend. Mein Charakter ist Stufe 30 und so sind die Gegner auch ziemlich stark unterwegs. Gerade vorhin bei Mirandas Loyalitätsmission - als Gegner 2 Techniker, 2 Raketenwerfer und 2 Frontkämpfer gehabt. Das war echt nur noch pervers. Ständig kommen 2 Kampfdrohnen auf mich zu gejagt, die Frontkämpfer hauen Warpattacken raus und die Techniker feuern auch immer ne Techattacke auf mich. Dazu die zwei Raketenwerfer und ich hatte richtig viel zu tun. Schon brutal was da so abgeht.

Bevor ich ins Kollektorenschiff gehe, werd ich erstmal schauen dass ich Upgrade was geht und alles an Loyalitäts und Crewmissionen mache.

Dr.Para schrieb:
hab nun auch eben mit nen infiltrator auf wahnsinn angefangen. geht ja recht gut von der hand. mit barriere als zusatzfähigkeit kann man auch nix falsch machen, oder gibs da was besseres?

Jupp, Warp-Ammo oder AP-Ammo, sorgt dafür, daß deine Snipe auch stärkere Gegner kraftvoll aus der Existenz ballert mit einem Schuss :D

Dr.Para schrieb:

Viele gehen beim Infiltrator lieber auf den Damage Output.
Mit dem Cloak hast du bereits eine sehr geniale Möglichkeit um Schaden zu minimieren.
Der Infiltrator ist auch nicht da um einzustecken, sondern um mächtig auszuteilen.

Die beliebtesten Fähigkeiten des Infiltrators, auf Insanity, sind wohl Armor Piercing Ammo, Warp Ammo und Reave.

Armor Piercing Ammo ist zwar recht nett, zahlt sich aber nicht wirklich aus, da der Infiltrator bereits sehr gut gegen Panzerungen vorgehen kann. Die 1. Rifle ist stark gegen Rüstungen, die Widow ist effektiv gegen alles, man verfügt über die Tech Fähigkeit Incinerate und für Sniper Rifles gibt es auch noch ein Anti-Panzerungs-Upgrade.

Warp Ammo ist auch so eine Sache...am Anfang kommst du auch ohne aus und später mit der Widow wirds sowieso hinfällig.
Alternativ kann man ja Garrus und/oder Jack mitnehmen und bei denen Armor Piercing bzw. Warp Ammo auf Squad Ammo ausbauen.

Statt jene beiden Ammo Fähigkeiten bei deinem Charakter auszubauen, würde ich lieber auf die Disrupter Ammo setzen.
Damit durchdringst du Schilde und legst schwere Mechs problemlos flach. Synthetische Gegner bekommen nicht nur mehr Schaden, sondern können damit auch kurzzeitig deaktiviert werden...bei nicht synthetischen Gegnern, kann es zu einer Überhitzung der Waffe kommen (ab Rang drei). Das ergibt 6 Sekunden, in denen du keinen Schaden von diesem Gegner befürchten musst.

Würde dir bei den Bonus Fähigkeiten zu Reave raten.
Reave ist wie Warp, nur dass er nicht direkt vollen Schaden gibt, sondern über Zeit tickt. Reave ist sehr effektiv gegen Panzerungen und Schilde (doppelter Schaden), blockt die Regeneration des Gegners und auf organische Gegner gewirkt, kurbelt es die eigene Regeneration der Lebenspunkte an bzw. gibt einen Bonus auf die Lebenspunkte.
Reave lässt den Gegner auch kurz straucheln, sodass er zu einem leichteren Ziel wird und in dieser Zeit nicht wirklich aktiv angreifen kann.

Vor allem aber ist Reave eines: Es hilft Munition zu sparen und ist eine Biotic Fähigkeit, die bei jedem Gegner funktioniert, mit extrem netten Eigenschaften.

enix schrieb:
Also ein voll ausgebauter Reave stinkt gegen einen voll ausgebauten Warp voll ab. Das waren die am schlechtesten angelegten 2500 Eezo ever... gleich wieder Slam genommen danach.

Probiers mal auf Insanity.
Da hat nahezu jeder Gegner irgendeine Panzerung oder ein Schild und Reave richtet an Panzerungen und Schilde mehr Schaden an, als ein Warp. Im Grunde geht es nur darum, die Verteidigung des Gegners zu knacken und da punktet Reave.
Slam ist auch eine nette und vor allem spambare Fähigkeit, allerdings nur wenn die Verteidigung des Gegners down ist. Slam auf gepanzerte oder geschildete Gegner ist witzlos.

Man halte also fest...
Reave richtet an Panzerungen und Schilde mehr Schaden an als Warp oder Slam.
Reave richtet nicht nur Schaden an, sondern kümmert sich um die eigenen Lebenspunkte und macht den Gegner, über die Wirkungsdauer, sogar bewegungsunfähig.
Daher: Reave > Warp > Slam

Also Lebenspunkte ist eh der größte Betrug... wenn man nicht gerade kurz vorm Abkratzen ist, hat man von dem Boost mal gar nichts.

Slam macht einen Gegner für 8 Sekunden bewustlos... Zugegeben nur dann wenn Schilder und Barieren down sind.

Warp ist daher die nummer 1. Macht mehr Schaden als ein Reave (nur nicht bei Schildern und Barrieren - aber auch heir noch genug). Hauptvorteil, dass es direkt den vollen Schaden gibt und nciht erst nach 5,5 Sekunden in denen man schon abgekackt sein kann.

Also ich finde ja Warp > Slam > Reave

Muss dir rigoros widersprechen, schon alleine die Schadensrechnung geht bei der Argumentation nicht auf...

Ein voll aufgepowerter Warp macht 200 Schadenspunkte.
Ein voll aufgepowerter Reave macht 220 Schadenspunkte (40x5,5)...dann multipliziere man dies mit 2, bei Panzerungen und Schilde und füge dem noch den HP-Boost an, der einem auf Insanity das Leben retten kann, wenn man mal kurz 1-2 Sekunden den Kopf zu lange aus der Deckung gestreckt hat, plus der Stun für die Wirkungsdauer.
Slam fand ich im ersten Durchgang genial, auf Insanity ist die Fähigkeit aber weniger brauchbar, wegen der vielen Panzerungen und Schilde.

Warp erhöht zwar seinen Schaden, wenn biotische Fähigkeiten am Ziel bereits einwirken (Pull oder Singularity zB), aber da wir ja alle wissen, wie zuverlässig die meisten, biotischen Fähigkeiten bei vorhandener Verteidigung sind, ergibt sich das leider ziemlich selten.

Was allerdings krass ist, ist die Kombo aus Reave und Warp...

Na ja ... ganz ehrlich... Rechnung und der gefühlte Effekt gleichen sich ganz und gar nicht... Vor allem hat man 2 x Warp eingesetzt bis der Reave inkl. Cooldown und seinem normalen 5,5 Sekunden Einwirkung den vollen Schaden verursacht hat.

Ich bleib bei Warp :P evtl. teste ich die von dir angesprochene Kombo von Warp und Reave.

Reave hat nur bei Samara einen 12 Sekunden Cooldown. Bei Shepard liegt der CD bei 6 Sekunden, genau wie beim Warp.
Selber Cooldown, rechnerisch höherer Schaden und vorteilhaftere Bonus Effekte. Das sollte eigentlich für sich sprechen. :P

Wobei man aber nich beides braucht mMn. Mein Adept hat Heavy Warp, da benutze ich den Bonus-Slot lieber für Warp-Ammo oder AP-Ammo oder vielleicht eine Defensivkraft. Ausser natürlich, man nimmt IMMER Garrus oder Jack mit.

Gestern Abend Grunt abgeholt und wirklich nicht ein einziges mal drauf gegangen! :bier:

Ich bin richtig gut so lange mein Team komplett am Leben ist, zu zweit geht es im Notfall auch noch, nur alleine darf ich nicht rum stehen, also habe ich mir angewöhnt mein Team so gut es geht aus der Schußlinie zu halten. Das heißt zwar das ich fast alles alleine machen muß, aber es ist besser so, als auf einmal ohne deren Kräfte dazu stehen.

Der Endkampf war geil, einen Kroganer nach den anderen ausgeschaltet (Mirandas Warp und Modins Feuer auf die Panzerung), den letzten Rest auf die Distanz mit meiner Brandmunition weg geballert, nun kam Er mit seiner Schotti in Reichweite und ich habe Ihm mit ziehen fliegen bei gebracht und Ihm den Rest gegeben. Das beste war, das der Mech so bescheuert an einer Ecke fest hing, das Er mir gar nichts an haben konnte und ich ganz in Ruhe alle Kroganer weg geputzt habe. Dann habe ich den Mech systematisch zu klump geballert und die anderen Ihre Biotiken einsetzen lassen, sehr geil kommt am Ende wenn Er nur noch seine Energieleiste hat, mit Mordin Kyroschock drauf zu hauen und Ihn dann die Birne mit der schweren Pistole abzuschießen.

Dann habe ich mich um die Raketen Tussi gekümmert und als Sie dann auch keinerlei Schutz mehr hatte, zur Schotti gewechselt, Mordin seinen Kyroschock auf Sie gehauen und mich zu Ihr hin gebeamt und während Sie in Zeitlupe noch durch meine Schockwelle von mir weg fliegt, habe ich Sie in 1000 Stücke zerlegt...

FINISH HIM! :headbang: :lol:

Mandos schrieb:
Das liest sich ja mal nur geil :lol: Vorallem das schöne Ausnutzen des Kyroeffekts :headbang:

Leider fehlt mir bei Mordin ein Punkt, der hat nur 29 und das verstehe ich nicht... :?

Das heißt Kyro ist nur auf Stufe 3, Brandangriff und seine Charakterklasse ist auf Maximum und ich habe nur noch 3 Punkte übrig, müssten aber eigentlich vier sein und auf den Neuralschock könnte ich verzichten. :tip:

Auch klasse kommt seine Brandangriff auf ungeschützte menschliche Gegner, die geraten völlig außer Kontrolle und schreien rum, während dessen kann man Ihnen herlich den Rest geben. :twisted:

Jetzt geht es noch auf die Citadell und dann bald nach Horizon, man was habe ich schiss vor dem Endkampf da... :schreck:

Was ich so von dir lese dürftest du da keine Probleme haben - wenn selbst ich den nicht so wild fand. Ich der an der von dir beschriebenen Stelle 3 Mal gestorben ist :oops: Naja, ich hab mich gestern schön in Mirandas Loyalitätsmission ausgetobt und es allen gezeigt :headbang:

Mandos schrieb:
Was ich so von dir lese dürftest du da keine Probleme haben - wenn selbst ich den nicht so wild fand. Ich der an der von dir beschriebenen Stelle 3 Mal gestorben ist :oops: Naja, ich hab mich gestern schön in Mirandas Loyalitätsmission ausgetobt und es allen gezeigt :headbang:

:troest:

Ich komme sehr gut mit Stellungskämpfen klar und einzeln anstürmende Kroganer sind auch kein Problem, aber ich hasse Husks, ich weiß das die so gut wie nichts aushalten und meine Schockwelle reißt die schon in Stücke, aber ich fühle mich von denen schnell bedrängt... :schreck:

Die eigentliche Angst liegt bei mir fast immer bei meinem Team, wenn die abnippeln, wirds haarig und jedes Medigel ist verdammt wichtig. Ich find das auch interessant wie man mitten im Kampf sieht "Miranda ist down :wand: " und sofort überlegt man liegen lassen, oder lohnt es sich, man schaut sich mit RB auf dem Schlachtfeld um, schaut wo Sie als nächstes in Deckung gehen könnte, besteht auch nur im geringsten der Verdacht Sie könnte es nicht schaffen, liegen lassen.

Mandos was geht den bei Dir ab, regelmässig Abends zocken?

Gefällt mir! :deal:

Edit: @Oxi

Na Frontkämpfer, nur die Harten kommen in den Garten! :grins:

Ne, Vanguard hab ich ja schon, mein nächster Shepard wird ein Paragon-Import, der aber auf meiner echten Moral beruht und ne andere Klasse hat, ich vermute, es wird ein Sentinel, passt am besten zu meinem eigenen Psychoprofil :D

Hallo,
habe mal eine Frage zum Scannen von Planeten??
Es werden ja immer so Prozente angezeigt in dem Sternensystem oder bei den Planeten. Wofür steht das?? Wie kann man schneller Scannen und wie lange scannt man?? Ich mache es bis da immer steht " Abgebaut". Reicht das??
Ghostplaya

Zurück
Oben