Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC ME2 auf Wahnsinn spielen! Tips und Tricks!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oxblood schrieb:
Ich hatte ja auch nen Vanguard als 1. Ist aber nicht mehr so das gelbe vom Ei für mich

Schade ist halt das ich meinen Jump max. noch als Finisher nutzen kann, sonst sterbe ich zu schnell... :traurig:

Hoffentlich kann ich im Kollektor Schiff noch eine neue Waffe wählen, dann nehme ich die Sniper mit.

crazy schrieb:
Frontkämpfer hatte ich auch probiert. Geht kaum noch. Distanz ist nun wichtig.

Na Du machst mir ja Mut... :schreck:

Doch ich merke schon wie hart das werden wird, ich habe gestern Mordin abgeholt und bin doch tatsächlich in der Umweltanlage (die man wieder einschalten muß) einmal gestorben. Ich hatte die Stelle als Baby einfach in Erinnerung, doch da wirklich jeder einzelne kleine Gegner mindestens auch eine Panzerung hat, spielt es sich komplet anders und man kann mit 80% der Kräfte erstmal nichts anfangen, bis die Panzerung weg ist. Dazu kommt die KI, die es lustig findet einfach mal aus der Deckung zu gehen und vor zu stürmen und an solche Deppen soll ich dann auch noch Medipacks verschwenden? :tip:

Davon ab macht es mir jetzt gefühlte 5x mehr Spaß zu kämpfen, man spürt richtig wie das Adrenalin ansteigt, man muß 100% Taktisch vorgehen, sonst ist es schneller aus, als man schauen kann. Wie bedrohlich es jetzt ist, wenn mitten in einem Kampf aufeinmal ein Kroganer auftaucht und Gnadenlos auf unsere Stellung vorrückt...

- Auf 01:00 Uhr Kroganer im Anmarsch
- Miranda wir brauchen Deinen Warp (voll ausgebauter Warp haut die Panzerung noch nicht komplett runter)
- ich halte voll mit meiner MG und Brandmunition drauf
- Er ist nur noch max. 3m entfernt
- die Panzerung ist runter
- ich nutze die Biotik ziehen und wir zerreißen Ihn in der Luft

... die nächste Angriffswelle rückt Gnadenlos vor! :schreck: :headbang:

Ich muß meine Kräfte neu ausbilden, ich muß mich leider von meinen voll ausgebauten Warp verabschieden und dafür Brandmunition und Schockwelle auf Maximum bringen (sind beide auf Stufe 3), die Sachen brauche ich zu 80% mehr im Kampf, als meinen Warp.

Wann kann ich die Kräfte neu ausbilden, was brauche ich dazu?

Master-Dan schrieb:
Doch ich merke schon wie hart das werden wird, ich habe gestern Mordin abgeholt und bin doch tatsächlich in der Umweltanlage (die man wieder einschalten muß) einmal gestorben. Ich hatte die Stelle als Baby einfach in Erinnerung,

Also das ist ja niedlich - beschwert sich dass er an der Stelle einmal gestorben ist :lol: Ne, so ganz einfach ist die Stelle nicht. Bin zwar einigermaßen gut durch gekommen, aber wenn du jetzt öfters davon schreibst dass du tatsächlich einmal an Stelle xy gestorben bist dann :klopf:

Mandos schrieb:
Also das ist ja niedlich - beschwert sich dass er an der Stelle einmal gestorben ist :lol: Ne, so ganz einfach ist die Stelle nicht. Bin zwar einigermaßen gut durch gekommen, aber wenn du jetzt öfters davon schreibst dass du tatsächlich einmal an Stelle xy gestorben bist dann :klopf:

Okay, ab jetzt schreib ich nur noch von Stellen wo ich 3x und mehr gestorben bin, okay? :oops:

Ich hatte mich nur so geärgert, weil es absolut unnötig war... :motz:

Ich hatte links den Schalter schon betätigt, wir knallen alle weg und ich denke mir so, okay da ist ja noch der letzte kleine Worcha und knall mich voll mit Warp zu Ihm hin, knall Ihn mit meiner Kroganer Schotti weg und bekomme auf einmal Schüsse von der Seite, schnell den Geth Schild aufgebaut und den zweiten Worcha dank Eis in meiner Schotti schlafen geschickt, da taucht doch tatsächlich noch einer mit Flammenwerfer auf... :shock: :schreck:

Tod! :wand:

Naja aus Fehlern lernt man... :kaffee:

Das sind genau die Situationen die ich Anfangs auch immer mal wieder hatte. Da bekämpfe ich ewig lang irgendwelche Truppen, gewinne am Schluss die Oberhand und denke mir "Komm den dahinten in der Ecke schnapp ich mir" - und plötzlich geht alles ganz schnell. Der Gegner baut ne Barriere auf :shock: packt die Shotgun aus :shock: Bam Bam ich Tod bevor ich was machen kann. Gab ein paar solcher Situationen wo ich drauf gegangen bin weil ich dumm war und letztlich den Gegner unterschätzt hatte. Passiert mir jetzt aber auch nicht mehr. Die meiste Zeit sterbe ich aber weil die Stelle scheiß schwer ist und ich ein paar Anläufe brauche bis ich die perfekte Taktik habe. Horizon z.B. fand ich nicht so schwer wie der Kampf in Purgatory wo der größere Raum ist, immer wieder Wachen kommen und eben auch noch ein Ymir Mech angestapft kommt. Da bin ich mehr als einmal gestorben - Blacki wiederum gar nicht :nein: Komische Sache das. An der Stelle hätte ich mir z.B. die Fähigkeit vom Frontkämpfer gewünscht. Schön wenn der Mech zu Nahe kommt zu nem Gegner am Ende des Feldes springen. Hatte da aber auch das falsche Team dabei.

Auf jeden Fall finde ich den SG richtig geil und fordernd. Ne unfaire Stelle hatte ich bis jetzt noch nicht - allein die Gegnerspawnstellen stören mich extrem. Da ist man wie bei COD gezwungen nach vorne zu brechen - und hoffen dass man nicht drauf geht. Hat mit Taktik dann nicht mehr ganz so viel zu tun.

Jap, irgendjemand mitholen der Panzerung zerstört. Hatte in Erinnerung gehabt, dass dort viele Mechs herum rennen und mal die Kombination Garrus und Miranda ausprobiert. Dummerweise funzen deren Kräfte gegen Mechgegner nicht, wenn diese Panzerung haben :roll: Sau dämmlich! Oh ein Mech? Zerstöre ich ihn mit einer Handbewegung! *bumm,schepper* Oh ein weiterer Mech? Verdammt, der hat Panzerung und ist immun.... :wand:

Gibt leider ein paar Respawnstellen. Gerade am Wochenende bei Grunts Rekrutierungsmission wieder: Da gibts ja so ne Stelle wo man gegen Kroganer kämpft . Führen zwei "Laufstege" zu nem Mittelpunkt im Raum und von dort wieder zwei Laufstege weg. Wenn man sich jetzt einfach am Anfang verschanzt und wartet bis man alle Kroganer fertig hat, hat man irgendwann keine Mun mehr. Hatte da glaub 12 Kroganer erledigt. Wenn man an der Stelle aber COD Like vorbrescht hat man es gerade mal mit 3 oder 4 zu tun. :( Ähnlich soll es mit den Geth bei Talis Mission sein und auch bei Garrus hatte ich bei dem einen Portal das man schließen muss das Gefühl dass da unendlich Gegner kommen wenn ich mich nicht vorwärts kämpfe.

Hab gestern selbst meinen Wahnsinns-Durchgang gestartet und bin richtig erstaunt, wie einfach das nun von der Hand geht. :staun:

Als Klasse habe ich einen Infiltrator gewählt und als Bonus-Fähigkeit Reave.
Die Daseinsberechtigung meiner Shepard liegt darin, eine gute Allrounderin abzugeben, die sich auf jede Situation einstellungen kann und vor allem die Verteidigung des Gegners schnell knackt...besonders Panzerungen ratzt sie in windeseile weg. Diese großen Mechs, die mir auf Veteran mit meinem Biotiker so zu schaffen gemacht haben, sind auf Wahnsinn, mit dem Infiltrator, eine der leichtesten Übungen.

Reave zur Erklärung ->
Der bessere Warp, nur dass er Schaden über Zeit anrichtet. Hoch effektiv (doppelter Schaden) gegen Panzerungen und Barrieren. Auf organische Ziele angewandt, kurbelt es die Regeneration von Lebenspunkten an und gewährt ebenso einen Bonus auf jene.
Eine Fähigkeit, die ich gegen alle Ziele einsetzen kann, einen nettes Bonus gibt und den Gegner obendrein kurzzeitig straucheln lässt, sodass ich ihm auch nochmal schön zwischen die Augen zielen kann. Zudem halt ein Biotic Skill, mit einer Abklingzeit von 6 Sekunden recht häufig einsetzbar und damit auch etwas um Munition zu sparen.

Eine Auswahl an genialen Fähigkeiten ->

Disruptor Ammo
Extra Schaden gegen Schilde und Synthetische Gegner, kann auch die Waffe des Gegners überhitzen.

Incinerate
Tech Angriff, hoher Schaden und äußerst effektiv gegen Panzerungen.

Tactical Cloak
Geniale Fähigkeit, die sich sowohl defensiv (unsichtbar und kann sich damit unter Beschuss retten oder ohne Probleme kurz die Deckung verlassen) als auch offensiv (bis zu +75% Schaden auf Stufe 4) einsetzen lässt.

Assassin
* Health: +15.00%
* Weapon Damage: +15.00%
* Power Recharge: -9.00%
* Sniper Time Slowdown: 60.00%
* Sniper Time Slowdown Duration: 2.25 seconds
* Paragon/Renegade: +70.00%
* Power Damage: +15.00%
Agent
* Health: +20.00%
* Weapon Damage: +9.00%
* Power Recharge: -15.00%
* Sniper Time Slowdown: 50.00%
* Sniper Time Slowdown Duration: 2.00 seconds
* Paragon/Renegade: +100.00%
* Power Duration: +15.00%

Freue mich schon, wenn sie ihre Widow Anti-Material Rifle bekommt. Die Rifle wird das reinste Volksfest. :ugly:

Accurate and deadly anti-material rifle. Effective against armor,shields, and biotic barriers. Upgrades the Viper Sniper Rifle.

Weighing in at 39 kilograms, the Widow Anti-Material Rifle is primarily used by sniper teams in assault missions against armored vehicles or krogan. While kinetic barriers offer effective protection on vehicles, the kind generated by conventional military field generators are far too weak against the Widow.

The Widow was never designed to be carried and fired by a human. Although this modified model can be carried, no ordinary human could fire it without shattering an arm.

* Fire Rate: Low
* Fire Mode: Single-Shot
* Accuracy: High
* Recoil: High
* Damage: 368.3
* Ammo Capacity: 1 / 12

Best damage-to-ammo ratio, effective against everything, in combination with Assassin's Cloak kills all but the strongest enemies in one shot on insanity.

Morgen Ihr wahnsinnigen Veteranen! :kaffee:

Ich habe es gestern richtig krachen lassen, erst habe ich Garrus abgeholt, dann Zaeed seine Loyalitäts Mission gespielt und zum Abschluß Jack aus Ihrem Gefängniss geholt. Das waren vier Stunden reinstes Adrenalin und ich habe locker eine halbe Stunde gebraucht um einzuschlafen, weil ich im Geiste dauernd die Kämpfe analysiert habe, mir überlegt habe welche Charaktere ambesten zusammen passen usw... :ugly:

Wie es scheint ist ein Frontkämpfer wohl alles andere als die erste Wahl für Wahninnig, ich merke es daran das ich meinen Warp Sprung gestern Abend vielleicht 5x eingesetzt habe, es ist jetzt einfach zu gefährlich geworden. Dazu gesellt sich das ich keine Fernwaffen habe, keine Sniper, keine MG, nur die schwere Pistole mit 24 Schuß.

Doch ich habe Ihn mir ausgesucht und nun muß ich auch damit leben!

Der Hauptgrund für Versagen ist leider die KI meiner Kameraden, als Team kann ich alles schaffen, doch kippt nur einer zu früh um, ist es eigentlich schon verloren.

Meine Haupttaktik ist das flankieren meiner Gegner, meine zwei Teamkameraden gehen in einen Raum ganz am Anfang in Deckung und ziehen so das Feuer auf sich, ich lade meinen Geth-Schild und versuche den Gegnern links, oder rechts in die Flanke zu fallen und das klappt meist ambesten.

Ich hatte gestern Abend immer nur Miranda und Mordin dabei!

Miranda hat die ersten drei Fähigkeiten auf Maximum
- verbesserte Überlastung (auf einen Gegner konzentriert) reißt einen Schild zu 80% runter
- verbesserter Warp (auf einen Gegner konzentriert) gut gegen Rüstung, oder ungeschützte Gegner
- und Ihre Hauptfähigkeit auf + Gesundheit

Mordin hat komischer Weise nur 29 Punkte zur Verfügung, woran liegt das?
- Brandschaden auf maximum (auf einen Gegner konzentriert) haut wirklich brutal rein auf Panzerung, oder nackte Haut
- Kyroschock auf Stufe 3 nutze ich wenn ich wirklich mal einen Warpsprung wage
- seine Klassenfertigkeit auf maximum und + auf Schilde

Mit den beiden komme ich wirklich bis jetzt ganz super durch, nur würde ich meine Punkte gern neu verteilen, aber ich weiß nicht mehr wie das geht. :I

Weiß jemand ob verschiedene Munitionsarten miteinander Kombiniert werden können?

Also nehmen wir mal an, ich habe Brandmunition voll aufgelevelt und sage Sie soll für die Ganze Gruppe funktionieren und Garrus wäre auch mit im Team und hätte voll aufgelevelte Panzerbrechende Munition und den auch den Aspekt Teammunition.

Was würde dann passieren?

@Mandos

Ich kann leider Erfahrungen nicht posten, weil ich unter drei Toden nicht berichten darf. :traurig:

Master-Dan schrieb:
Mit den beiden komme ich wirklich bis jetzt ganz super durch, nur würde ich meine Punkte gern neu verteilen, aber ich weiß nicht mehr wie das geht. :I

Auf der Normandy, unter Upgrades, bei den Prototypen, gibt es eine Auswahl mit der du, gegen Element Zero, deine Skills neu verteilen kannst.
Weiß aber jetzt nicht ab wann diese Möglichkeit zur Verfügung steht.

Master-Dan schrieb:
@Mandos

Ich kann leider Erfahrungen nicht posten, weil ich unter drei Toden nicht berichten darf. :traurig:

:traurig::heul: Ich bin sooo schlecht *rabääää*

:lol: Her mit den Erfahrungsberichten :popcorn: Hast ja gestern ganz schön Gas gegeben. Bin leider nur bis zur Hälfte der Thane Mission gekommen :( Waren aber auch wieder richtig geil die Kämpfe. Vorallem an einer Stelle wo man sich ohne Speicherpunkt quasi durch eine ganze Etage kämpfen muss. Was da wieder los war. Meine Taktik ist es mittlerweile auch meine beiden Teamkameraden in sichere Deckung zu bringen - aus der ich trotzdem immer deren Kräfte nutzen kann. Und ich gebe dann den "Frontkämpfer" und versuche die Angreifer sukzessive zurück zu treiben (an der gestrigen Stelle war glaub ich wieder so ne Respawnstelle :kotz: )

Das nächste Mal gehts an der Stelle weiter wo aus dem Aufzug ein Kroganer und zwei Wachen kommen. Hab dummerweise keine passende schwere Waffe dabei. Bin gespannt was abgeht. Werde wahrscheinlich die Hasenfusstaktik wählen da man dem Kroganer sonst zu Nahe ist. :popcorn:

Wie ist das eigentlich als Frontkämpfer? Kannst du da Barriere und den Gethschild gleichzeitig auf dich legen? Wäre ja ziemlich genial für die Defensive :?

Ich bin ja noch immer in meinem ersten Durchgang, jedoch gleich von Anfang an auf Wahnsinn.
Gestern bin ich dann zum ersten mal so richtig an mein Limit gekommen. Halb verzweifelt und den Bettel beinahe hingeschissen. Nach ca 1 1/4 Stunden habe ich die Stelle dann aber geschafft. Für mich die bisher absolut schwierigste bisher im ganzen Spiel.
Und zwar auf dem Kollektoren Schiff dort wo die Gegner von 2 Seiten auf so Plattformen angeschwebt kommen. Dies war hammerhart. Habe es dann aber zum Glück geschafft. Die folgenden Kämpfe danach und auch die 2. Begegnung mit dem fliegenden "Käfer" (habe ich gleich im 2. Anlauf erledigt) waran nichts mehr im Vergleich. Habe das Kollektoren Schiff gestern dann abgeschlossen und war so mit Adrenalin vollgepumpt das es noch eine ganze Weile gedauert hat bis ich einschlafen konnte

Zurück
Oben