Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Rasiermesser - Tips und Tricks gesucht.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

blue

Valar Morghulis
Moin zusammen,

ich überlege mir ein Rasiermesser zuzulegen. Man bekommt damit einfach sauberere Konturen hin wenn man seinen Bart in Form trimmen will und es ist noch gründlicher als mit einem guten Nassrasierer. Da ich aber noch keins habe und auch noch nicht hatte (aber es sehr gut finde, wenn es beim Friseur gemacht wird, so mit heißer Kompresse vorher und so) müsste ich wissen was ein gutes von einem Schlechten unterscheidet. Auch, ob man die Haut vorher und hinterher anders behandeln muss. Sicherlich gibts auch bestimmte Rasierseifen die da besser sind als andere. Ich will das nicht nur als tägliche Pflichübung, ich denke das kann auch ein kleines Stück Luxus im Leben sein. Mann muss sich ja nicht immer damit rasieren, aber ab und zu ist das bestimmt eine nette Alternative. Ich bin auch bereit dafür was auszugeben. So ein Messer hat man ja viele Jahre oder sogar Jahrzehnte lang.

Edit: Und natürlich suche ich auch ein gutes Messer, deshalb hab ich den Thread ja hier aufgemacht und nicht im OT.

Das Böker Damast gefällt mir wirklich gut. Aber 700 Steine ist wirklich ein bischen übertrieben. :D
Vielleicht wenn ich professioneller Frisör wäre, aber für Privat ist das zu happig.

noch nicht 1mal für 700 € . ich schmücke meinen bart ab, mit einem damastszener rasierpinsel von böker :grins:

hodridrodi, wenn man verarscht, dann aber richtig.

Ich habe heute mein Rasiermesser vom Schärfen zurückerhalten und direkt ausprobiert... leck mich am Arsch ist das scharf.

Geblutet wie ein Schwein, 5 Minuten gewartet, Gesicht abgewaschen, kein Schnitt mehr zu sehen.

Beste Rasur ever :headbang:

Zurück
Oben