Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC ME2 auf Wahnsinn spielen! Tips und Tricks!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:lol: Unser Pualani - Cool wie sonst keiner hier! :lachweg:

arnold_cigar.jpg

Die Nukularwaffe hab ich in 3 Durchgängen nur einmal abgefeuert, weil mir die Muni immer zu schade war. Dem Endboss hat sie auf Insanity immerhin dann mit einem schlecht gezielten Schuss 1/3 des Lebens abgezogen :D

Ich spiele ja immer noch mit dem Gedanken auf Wahnsinn zu zocken, auch wenn ich mich eig. für nicht frustresistent genug halte.

Also ich habe auf Normal mit meinem Frontkämpfer gespielt und bin auch schon ziemlich verliebt in den Kerl.

Jetzt steht hier aber, dass es auf Wahnsinn mit dem Inf. am einfachsten ist....auch wenn ich mit dem ganz neu anfange? Oder dann doch lieber den alten Haudegen?

Der Frontkämpfer ist auf Wahnsinn wohl eine der schwierigsten Klassen. Selbst Master Dan der in solchen Dingen recht abgezockt ist hat davon gesprochen dass er seine typische Frontkämpfer Spielweise komplett ändern musste. So dass es nicht mehr unbedingt ein Frontkämpfer am Ende war.

Was ich so gelesen hab ist der Infiltrator in der Tat der beste Charakter für Wahnsinn. Dazu kommt, dass die Gegner ja mitleveln und es in sofern wohl kein Nachteil ist nochmal mit nem ganz neuen Charakter anzufangen.

Ich habs mit meinem Soldaten aus dem ersten Durchgang gespielt gehabt und gerade das erste Drittel des Spiels war schon ziemlich heftig. Zum Ende hin wurde es dann immer leichter - dadurch dass man dann irgendwann alle Upgrades etc hat.

Du scheinst das Spiel ja wirklich sehr zu mögen...

alte Scheiße....der Wahnsinn muss wohl ohne mich auskommen.

Ich will zu Mordin, aber das verdammte Blood Pack hat n Respawn-Cheat oder so....da kann ich gar nicht gegen ballern, alle Knarren leer. Immer wieder kommen neue.

Und die Teammates sind verkackt scheiße.

So können sich die Klassen unterscheiden: Ich hab mir auf dem Collectorschiff an der Plattform-Stelle mit meinem Adepten auf Hardcore so fürchterlich einen abgebrochen, mit dem Infiltrator auf Wahnsinn klappts ohne irgendwelche Probleme beim ersten Versuch und ich hab noch nichtmal den Arc-Projector benutzt dafür...mal schauen, wie der 2. Praetorian funktioniert damit...

Welche Teammitglieder empfehlt ihr für die Stelle mit den Plattformen auf dem Kollektorenschiff. Ich bekomme langsam Angst um meinen Controller und meinen Fernseher!!! Ich habe diese Scheiss Stelle jetzt schon 20 Tage ca. 10 bis 15 mal versucht und schaffe es einfach nicht. :motz: Wenn ich schon das gequatsche vom Vorboten höre werde ich rasend vor Wut. Ich spiele mit nem Soldaten und voll aufegrüsteter Barriere. Ich schiebe langsam echt Hälse. Das Spiel macht mir eigentlich Laune auf Insane, aber für diese Stelle würde ich den Programmierern gerne die Kniescheiben anbohren. :D

Hm, als Soldat sollte die Stelle eigentlich gut gehen. Was für ne schwere Waffe hast du denn? Hatte diesen Laserstrahl der Kollektoren. In Kombination mit dem Snipergewehr hab ich das ganz gut erledigen können. Die Teamkameraden sind eigentlich egal, da die bei mir meisten eh schnell gestorben sind bzw. als Ablenkung dienen.

Partikelstrahler und diesen Elektroschocker hatte ich ausprobiert. Das Problem ist dieser verfluchte Vorbote mit seinen komischen Feuerbällen mit dem schwarzen Kern. Die holen mich immer aus der Deckung hervor und stunnen mich kurzzeitig. Und dann ist es auch meistens schon vorbei.

Hab von weiter vorne ausm Thread nochmal rausgequotet wie ich die Stelle mit meinem Soldaten geschafft habe:

Bei mir hat es eine Mischung aus Snipergewehr, Partikelstrahl, Adrenalinrush und Geduld ausgemacht. Zunächst bin ich während des ganzen Kampfes auf der ersten Platform in der Deckung in der Mitte geblieben. Meine Teammitglieder hab ich entfernt von einander hinter den Außenmauern plaziert. Mit der Sniper den ersten Kollektor auf der ersten Plattform erledigt und direkt den 2. ins Visier genommen. Dann kam der Vorbote, den ich auch erst mit Sniper dann mit Partikelstrahl geschwächt habe. Den Rest haben Mordin und Mirandas Kräfte erledigt. Inzwischen hab ich immer wieder den Scion mit der Sniper anviesiert und seine Panzerung runter geschossen. Da wir aber auf der ersten Plattform blieben, haben seine Angriffe uns ohnehin nicht so viel ausgemacht. Der zweite Scion war sowieso zu weit weg, so dass ich mich um ihn erst ganz zum Schluss kümmern musste. So ging es dann mit jeder Plattform weiter. Nach ein paar Versuchen wars dann auch geschafft. Fand die Stelle jetzt nicht schwerer als andere.

Fand die Stelle auch Klasse. Danach hatte man echt das Gefühl etwas geschafft zu haben! :bier:

Wobei ich mich wirklich frage, wie leicht die Stelle mit nem Infiltrator ist. Der rockt auf Wahnsinn sicher allerderbst. Wenn ich mir vorstelle wie gut so schon die Sniper war :sabber:

Ich hatte da mit meinem Infiltrator eher wenig Probleme, steht ja sogar noch da oben, aber ich kann auch alle paar Sekunden unsichtbar werden und einen Aggrowipe veranstalten (toller Ausdruck, wa?). Das einzige Problem an der Stelle ist ja Harbinger´s Sekundärattacke, die einen aus der Deckung pustet, alles andere tut einem ja nix.

Ich war bei Wiesel vorgestern und wir haben die Stelle ne ganze Weile versucht, aber irgendwie kein Glück gehabt...wobei ich auch keinen Soldaten gespielt hab bisher und vermutlich das Maschinengewehr nicht die ideale Waffe ist für die Stelle.

Das Maschinengewehr nutzt an der Stelle nur für die nahen Feinde. Hatte immer zwischen Partikel und Sniper gewechselt für die Hauptgegner. Wenn dann so ein Wichtelgegner meiner Stellung nahe gekommen ist, hab ich die dann mit dem Sturmgewehr erledigt. Ansonsten ist das da wirklich eher nutzlos.

Master-Dan schrieb:
Dann stellt Euch die Stelle ohne Sniper und ohne MG vor, das ist wahre Master Power! :bier: :lol:

Ich hab die Stelle mit nem Adepten gemacht, ich kann´s nachvollziehen, auch, wenn das nur Hardcore war, war schlimm genug (obwohl Adept ja offensichtlich ziemlich locker ist, aber da kannte ich den netten Youtube-Guide noch nicht ;))

bin gerade mit meinem infiltrator an der letzten stelle auf horizon. alle anderen missionen fand ich ja recht okay, aber das ist ja echt mal n anderes kaliber. :staun:

Zurück
Oben