Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Marvel's Spider-Man Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

So bin durch mit der Story und habe das Spiel mit 82% beendet. War klasse nur habe ich doch ein paar Kritikpunkte, die Bosskämpfe waren mir zu simpel bei der tollen Inszenierung hätte sie da ein bisschen mehr rausholen können und die Passagen mit den ich sage einmal anderen Personen um nicht Zuviel zu Spoilern haben mich nach dem 2ten mal doch ein wenig gelangweilt. Alles in allem ein tolles Spiel, wo doch noch ein wenig Luft nach oben ist, und im nächsten Jahr dann einen 2ten Teil. Anspielungen gibts ja zum Schluss genug ;)

So cool, dass man die Suits auch in allen Zwischensequenzen und Ladebildschirmen sieht. Und sie leuchten dort sogar :liebe:

N65QqbY.jpg

Und der beste Suit. Schade, dass man den erst so spät bekommt.

KTuDSyJ.jpg

w4BSQM3.jpg

Es gab lediglich eine Zwischensequenz, in der Spidey nicht den Anzug anhatte, den ich ausgewählt hatte (war ziemlich am Ende und damit meine ich nicht den Zwangswechsel am Ende). Ansonsten konnte man in allen Sequenzen immer den Anzug bewundern, den man auch Spiel anhatte.

Hab es heute beendet. Hauptstory ist top, nur 80% rum herum ist einfach so öde und einfallslos. Echt schade. Givtgefühlt auch nur 3 verschiedenen Verbrecher Dinger die aufploppen.

Hätte man mehr in gescheite Nebenmissionen investiert wäre das Spiel bei mir knapp vor der 9/10

So gibt es dann "nur" eine 8/10

DnQJffuW4AEzQvH.jpg:large

Neben dem Speicherstand steht 100%. Geil war's.

- Movement geil
- Kampfsystem geil
- Endbosse geil
- Dialoge geil
- Charaktere geil
- Ende geil

Von den Gameplayelementen bis hin zu Figuren, alles ist bereits bekannt, Insomniac hat es trotzdem geschafft alles interessant und spaßig zu interpretieren.

Das gute Spielgefühl habe ich mir erwartet, positiv überrascht wurde ich von dem sehr cool gezeichnetem Spider-Man Universum, welches sich nicht vor z.b. einem Sam Raimi Film verstecken muss. Der Ton ist einfach gut getroffen, selbst Nebenfiguren bekommen Profil mittels Hintergrundgeschichten verpasst. Selbst die B-Reihe der Antagonisten hat Motivationen die über simple Bösartigkeit oder pure Geldgier hinausgehen. Und wenn es einem Widersacher doch mal an Persönlichkeit fehlt, wird er von Spidey auch direkt darauf hingewiesen ("You got like zero personality, but your suit ist awesome").

Das Spiel hat strukturell eher die Eleganz eines Ubisoft statt eines Naughty Dog Spiels, aber ich hatte viel zu viel Spaß, um mich daran ernsthaft zu stören.

Ich hoffe wirklich sehr auf eine Fortsetzung, das Spiel bietet eine tolle Grundlage dafür. Spider-Cop over and out.

Ich spreche und verstehe sogar sehr gut englisch. Untertitel sind für mich dann einfach nur eine Entlastung, insbesondere wenn ich es akustisch nicht verstehe. Dementsprechend werde ichs auch komplett auf englisch spielen. Ist mir 'eh alles lieber als die deutsche Synchronisation.

Wenn du so gut englisch kannst ist es doch egal, dass du nur englische Untertitel einstellen kannst.

Werde aber nie verstehen warum man ein Videospiel nicht in seiner Muttersprache spielt. Zumal die deutschen Synchros doch mittlerweile ziemlich gut sind. Bei Filmen kann ich das ja noch verstehen aber nicht bei Videospiele.

In New York wird halt nicht Deutsch gesprochen. Das ist für mich schon wichtig für die Atmosphäre.
Sofern ich die Sprache kann, bevorzuge ich in jedem Fall die lokale Sprache. Selbst wenn ich sie nicht kann, bevorzuge ich je nach Titel die lokale sprache. (Shenmue zB)
Ich finde es auf jeden Fall super, dass man heutzutage die Wahl hat!

Wie kann man das denn nicht verstehen? Mal abgesehen davon, dass die deutsche Synchronisation von Spider-Man ziemlich bescheiden ist, ähneln sich Filme und Videospiele doch mittlerweile immer mehr, zumindest was Story und Inszenierung angeht.

Und ich zum Beispiel mags halt lieber in Originalsprache. Klingt besser. Kommt besser rüber. Punkt. Kann man doch nachvollziehen. :ugly:

Bei Filmen mit realen Schauspielern kann ich es ja wie gesagt verstehen,
aber bei Videospielen finde ich es eben Quatsch von "Orginalsprache" zu sprechen.

Übrigens finde ich die deutsche Synchro von Spiderman gut.
Es wird aber immer Leute geben die über jede deutsche Synchro meckern.
Die würden sich wahrscheinlich sogar lieber deutsche Filme in englisch anschauen. ;)

Spiele wie Ghost of Tsushima z.B. würden mit deutscher oder englischer Synchro atmosphärisch nicht passen. Das möchte ich dann natürlich auch in japanisch spielen.