Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Marvel's Spider-Man Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

https://eu.usatoday.com/story/tech/...record-3-3-million-copies-opening/1346187002/
While Sony did not provide an official number, with a retail price of $59.99 for the game the 3.3 million copies translates to roughly $198 million, crushing the $117 million opening weekend box office of the latest solo Spider-Man film, "Spider-Man: Homecoming."
The number of copies sold set a record for Sony, makers of the PlayStation 4 and publisher behind the game, as the fastest selling first-party video game release in the company's history. "Spider-Man" takes the title from the latest release of the popular video game franchise "God of War," which sold over 3.1 million copies in its first three days in May.

sheesh

Ist das eigentlich Absicht, dass die deutsche Synchro etwas unvollständig erscheint? Man hört einige Passanten und Radios immer wieder gerne auch Englisch sprechen. Ist jetzt nicht tragisch, aber positiv ist es mir jetzt auch nicht aufgefallen :roll:

Heute durchgespielt.
Mich hat es von Anfang an ziemlich gefesselt und begeistert. Es hat in mir meine mittlerweile eher seltene aber dennoch vorhandene Spielsucht ausgelöst, wo ich gerne mehrere Stunden am Stück gezockt habe. Dieses Spiderman hat mich auch an das damals für mich richtig gute Spiderman 2 auf der Ps2/Xbox erinnert. Bei Spiderman 2 bin ich auch stundenlang durch die Gegend geschwungen und konnte total abschalten. Es hatte wie der Ps4 Abeleger schon etwas mediatives. Das Kampfsystem wirkte am Anfang noch etwas sperrig aber mit der Zeit und den richtigen Movements und Gadgets ist es imo genauso dynamisch wie bei Batman. Eigentlich sogar noch smoother, da man mit der Gegend (Walljump) und den Gegenständen interagieren kann. Es ist das erste Spiel seit vielen Jahren, bei dem ich sehr gerne die 100% absolviert habe. Alle Nebenquests, Herausforderungen sonstigen Sammelaufgaben. Der Humor war für mich nicht zu abgehoben und eher Spideytypisch on point - was einfach ein Spiderman-Spiel haben muss. Auch positiv zu erwähnen sind die ganzen Kostüme zum Freischalten. Nicht nur dass es eine Vielzahl an Kostümen mit verschiedenen Fähigkeiten gibt, sondern auch dass die Fähgikeiten an keine Kostüme gebunden sind und man seinen eigenen Spiderman auswählen kann.

Also mir machte wie es ersichtlich ist riesigen Spass und das ist der wichtigste Faktor für ein Spiel. Dennoch würde ich bei einer Bewertung nicht die volle Punktzahl geben. Spiderman hat es für mich in der Story bei gewissenen Momenten verpasst, mich komplett abzuholen. Ich liebe eine gewisse Heldentheatralik. Je mehr man mit seinem Helden leiden kann, je heroischer seine Taten sind, desto mehr feier ich solche Momente. Hier hatte Spiderman extrem viel Potential aber nutzte meiner Meinung nach seine Chancen zu wenig. Aber das ist bei vielen Videospielen ein generelles Problem.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die weiteren Zusatzinhalte. Geiles Spiel.

Es hat in mir meine mittlerweile eher seltene aber dennoch vorhandene Spielsucht ausgelöst, wo ich gerne mehrere Stunden am Stück gezockt habe. Dieses Spiderman hat mich auch an das damals für mich richtig gute Spiderman 2 auf der Ps2/Xbox erinnert. Bei Spiderman 2 bin ich auch stundenlang durch die Gegend geschwungen und konnte total abschalten. Es hatte wie der Ps4 Abeleger schon etwas mediatives.

This. :dhoch:

Ich glaube, wenn ich ein neues Spiel anmache, wird es erst mal ziemlich hart werden mich daran zu gewöhnen, dass ich jetzt nicht mehr so frei in der Bewegung bin :D

Alle Türme fertig, Rucksäcke habe ich auch fast alle, Wahrzeichen kann man perfekt Drive-By schießen. Ich hasse eigentlich solch trivialen Tätigkeiten, aber in Spider-Man macht es durchs Movement und Kampfsystem ultra Bock.