So... erstes Onlinematch hinter mich gebracht.

Das Feeling ist 1:1 wie damals als ich noch diese offiziellen Turniere gespielt hatte; gibt mal Pluspunkte.
War ein spannendes Match. Ich mit Grün, Gegner mit Schwarz.
Er kam super raus, hatte gleich mal dieses Artefakt +1 Lebenspunkt für jeden schwarzen Zauberspruch und die Verzauberung wo ich für jede gezogene Karte einen Schadenspunkt bekam. Als wär' das noch nciht schlimm genug hatte er den dummen Meistermeuchler in Runde 3 draußen...
Meine Kreaturenarmee konnte ich nicht aufbauen. denn
1xBären
1x Riesenspinne
1xPfadfinderelf
1xWurm
hatte er vernichtet.
Mit den Ratten, Meistermeuchler und Skelettarmee hatte er mich ständig angegriffen. Meinen elfischen Pfeifer konnte ich nicht einsetzen da ich keine Kreaturen auf der Hand hatte. Außerdem hatte ich genug Länder. Auf der Hand verblieben also 2 Bleichholzrüstungen und ein Überrennen.

Nur ein Dummkopf würde die in der Situation spielen.
Irgendwann war ich auf 12 Lebenspunkte, und der Gegner auf 37.

Dann kam die Kreatur auf die ich gewartet hatte... der Trollasket. Nicht nur dass er Regeneration hat; nein! Er kann nicht das Ziel von gegnerischen Zaubersprüchen (Terror, usw.) oder Fähigkeiten (Meistermeuchler) sein. Also gleich mal 2 Bleichholzrüstungen drauf und meine 21/20 Kreatur bewundert.
Ein paar Runden später griff ich dann mal mit Überrennen und 2 weiteren Kreaturen an. Elfischer Pfeifer starb den Meistermeuchler-Tod, aber der Rest des Schadens ging durch. 27 Schadenspunkte um genau zu sein.
Mittlerweile war ich aber knapp an Lebenspunkten und der Gegner hat seinen Dämonenhund und ein fliegendes Monster gespielt.Er griff mit dem Kleinzeug an, ich konnte nicht blocken. Ergo war ich am Ende weit im einstelligen Bereich. Im Gegenangriff musste er meinen 22/21 Troll blocken und seinen miesen Dämonenhund opfern.
Ich denke, er hat dann die Nerven verloren und griff mich nochmal mit allem an was er hat. Er wusste dass es nicht reicht und lies meinen Troll über sich ergehen. Rein theoretisch hätte es noch lange gedauert. Seine Skelette hätte er regenerieren können, und da ich keinen Trampelschaden austeilen konnte wäre beim Troll nix durchgekommen.
War aber echt spannend und er hatte fairerweise nicht gequittet.