Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Life Is Strange (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann das Spiel mit Brothers und The Cat Lady mithalten oder ist es dafür zu teeniemäßig oberflächlich?
Gone Home z.b. war o.k., aber mehr auch nicht und spielt nicht in der selben Liga wie die beiden erst genannten.

Liest du den Thread nicht?

Ich kenne The Cat Lady zwar nicht, aber mit Brothers nimmt es den Boden auf und fegt es anschliessend in eine dunkle Ecke, wo es sich für den Rest seines Lebens zusammenkauernd sowie schluchzend für seine kümmerliche Existenz schämen muss.

/fanboy

Kauf es dir einfach und lass dich überraschen.

Kann das Spiel mit Brothers und The Cat Lady mithalten oder ist es dafür zu teeniemäßig oberflächlich?
Gone Home z.b. war o.k., aber mehr auch nicht und spielt nicht in der selben Liga wie die beiden erst genannten.

Brothers kannst da gepflegt streichen und The Cat Lady ist zu einzigartig in seiner Mache, als das man es irgendwie vergleichen kann.
Life is strange ist was ganz wunderbares. Einfach zocken, sich etwas treiben lassen und genießen. Das Spiel hat ein ganz famoses Pacing und weiß genau, wann es was sein will und läuft organisch ineinander über.

Natürlich muss man auch ein klein wenig empfänglich dafür sein.

Definiere teeniemässig.
Ja, es handelt sich um Student*innen und ja, es gibt Teeniedramen (Mobbing, Missbrauch, Drogen), die angeschnitten oder direkt behandelt werden. Wenn du unter teeniemässig das verstehst, dann kauf es dir nicht. Dir entgehen ja auch nur eine hervorragende Regie und nicht minder gute Charaktere, samt Plot.

Ich lese den Thread und bin deshalb sehr skeptisch. Hört sichaalles ein bisschen teeniemäßig an und das ist dann nicht so meins.

Warte ab bis du Die 4. Episode gespielt hast und sag nochmal, dass das Spiel Teenie mäßig ist :gerri: Das Spiel ist aber im Vergleich zu denn TTG spielen sehr Langsam bzw. nimmt sich das Spiel sehr viel Zeit um die Stadt so lebendig wie möglich zu gestalten. Hat natürlich seine vor und -Nachteile.

Wird aber ein sau schwerer Kampf zwischen Tales from the Borderlands und Life is Strange wenn es ums GotY geht. :tip:

Da gibt es keinen Nachteil. :D

Eigentlich schon z.b kommt die Story in den ersten beiden Episoden kaum in Fahrt bzw. erst mit dem Ende von Episode 3 wird sie interessant. Dann besteht das Gameplay ausschließlich daraus die Umgebung nach verschiedenen Gegenständen zu durchsuchen. Ist jetzt bei TTG nicht anders aber viele haben sich bei den TTG spielen mehr Gameplay gewünscht und hier bekommt man nun 80% Umgebung durchsuchen und 20% Eigentliche Story und das hat zur Folge, dass LiS eher Highlight Arm ist bzw. diese nur als Cliffhänger benutzt. Und das die Entscheidungen hier im Vergleich zu TTG wirkliche Auswirkungen haben sollen, ist aber auch nicht ganz richtig. Ok im Vergleich zu GoT ists schon richtig aber wenn ich dann zu TftBL schaue wo der Anfang der 3. Episode, je nach Entscheidung am Ende der 2. Episode, ziemlich verschieden ist trifft das nun wirklich nicht zu. Und in LiS gabs ja auch erst 1 Entscheidung die wirkliche Auswirkungen mit sich zog.

Btw hat life is Strange Episode 4 endlich die Lippensynchronisierung vernünftig hingekriegt. :dhoch: War mir seit Episode 1 ein Dorn im Auge und hat mir leider das Ende von Episode 2 etwas madig gemacht.

Ich liebe trotz allem beide Spiele und beide haben halt Ihre vor und Nachteile.

Ich bezog mich auch nur auf deinen Zusammenhang im vorherigen Kommentar. :) Manch ein Spieler, der generell viel Action gewohnt ist, wird vielleicht mit dem ruhigen Life Is Strange auch mal seine "Probleme" haben. Ich bin jedenfalls dankbar dafür, dass sich Life Is Strange so viel Zeit nimmt. Highlights sind für mich übrigens nicht nur die Cliffhanger am Ende, sondern die ganze Atmosphäre, die dadurch zu Stande kommt, dass sich das Spiel so viel Zeit nimmt. Einfach mal (als Max im Spiel) 3-4 Minuten auf dem Bett liegen und schöne Gitarrenmusik hören und ihrem Monolog lauschen... perfekter Moment.

Ich lese den Thread und bin deshalb sehr skeptisch. Hört sichaalles ein bisschen teeniemäßig an und das ist dann nicht so meins.

Die Hauptcharaktere sind Teenies. Obendrein ist der Spielchar ein Aussenseiter und Nerd. Natürlich hast du dann halt dieses Teeniezeug mit drin.
Mich nervt sowas in der Regel aber auch weil in Spielen oder filmen selten wirklich "echte" Jugendliche gezeigt werden sondern so, wie die Industrie denkt sie seien es... das ist in Life Is Strange aber auch nicht so. Teils etwas drastisch und der Dramaturgie wegen direkter ohne langes hin und her, aber die meisten Charaktere fühlen sich da wirklich echt und greifbar an, bedienen auch mal das eine oder andere Klischee ohne zu Dick aufzutragen.

Episode 4 durch. :waah: Ich habe es vermutet. Ganz übler Cliffhanger. So gut, wie sich das Spiel langsam zum dezent übernatürlichen Psycho-Thriller entwickelt.

Jetzt heißt es auf Episode 5 warten...
5894ouwv.gif

Wäre nicht schlecht. Bis dahin ist der Hexer und until dawn durch. Fifa läuft nebenher und Fallout kann dann danach kommen. Mgs werde ich wohl erst mal auslassen. Ground zeroes Gefiel mir iwie nicht.

Zurück
Oben