Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Life Is Strange (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Life Is Strange
...
...
...
The Witcher 3
Bloodborne

Die 5. Episode wird das auch nicht mehr ändern. Da setzen Dontnod bestimmt nochmal (!!!) einen drauf. Und wenn nicht: dafür war das bisherige Erlebnis zu gut.

Bei mir liegen zur Zeit noch lis und witcher Kopf an Kopf. Bin auf die letzte Episode gespannt. Dann entscheide ich.

Ich bin echt gespannt, ob eine 2. Staffel kommt oder eine komplett neue Geschichte. Wenn es eine neue Geschichte wird, hoffe ich aber auf eine andere Thematik als Zeitreisen. Insgeheim wünsche ich mir aber eine Zusammenarbeit zwischen DontnoD und Telltale Games. :sabber: So unwahrscheinlich ist es ja nicht mal. Ich meine TTG macht ein Story basiertes fucking Minecraft Spiel. Enough Said. :O_o: Die Welt würde von Dontnod erstellt und gestaltet. Telltale würde die Dialoge schreiben. GotY 20XX.

Nö, denn Dotnod hat Telltale in jeglicher Hinsicht überflügelt.

Tatsächlich wusste ich, dass das früher oder später von jemanden kommt.:D Und nein das hat DontnoD nicht. Im gameplay schon das gebe ich zu aber nicht im Writing. Und bevor das wieder kommt: Die Entscheidungen in LiS haben nicht mehr Auswirkungen als die von TWD oder TftBL. Es gibt Entscheidungen die Auswirkungen haben aber es gibt Mindestens doppelt so viele die keine haben. Das gilt für DontnoD und TTG. Man muss auch bedenken, dass TTG ihre Spiele größtenteils selber published, währen DontnoD von Square Enix gepublished wird. Am Ende ist es immer noch Geschmacksache, welche Art von Storytelling man bevorzugt. Entweder das auf den Plot fokussierte oder das auf die Spielwelt fokussierte. Nimmt man das eine, kommt das andere zu kurz. Und wenn beide zusammen arbeiten würden, hätte man das Perfekte Story Game.

Tatsächlich wusste ich, dass das früher oder später von jemanden kommt.:D Und nein das hat DontnoD nicht. Im gameplay schon das gebe ich zu aber nicht im Writing. Und bevor das wieder kommt: Die Entscheidungen in LiS haben nicht mehr Auswirkungen als die von TWD oder TftBL. Es gibt Entscheidungen die Auswirkungen haben aber es gibt Mindestens doppelt so viele die keine haben. Das gilt für DontnoD und TTG. Man muss auch bedenken, dass TTG ihre Spiele größtenteils selber published, währen DontnoD von Square Enix gepublished wird. Am Ende ist es immer noch Geschmacksache, welche Art von Storytelling man bevorzugt. Entweder das auf den Plot fokussierte oder das auf die Spielwelt fokussierte. Nimmt man das eine, kommt das andere zu kurz. Und wenn beide zusammen arbeiten würden, hätte man das Perfekte Story Game.
Telltale macht doch kaum noch Spiele, sondern Filme in Computertechnologie. Game of Thrones finde ich sehr enttäuschend.

Telltale macht doch kaum noch Spiele, sondern Filme in Computertechnologie. Game of Thrones finde ich sehr enttäuschend.

Das ist mir egal, ob TTG interaktive Filme oder "Spiele" macht. Selbst TTG ist es egal wie man deren Spiele nennt, solange man unterhalten wird. Viele werden von TTG unterhalten und viele eben nicht. Ist dann eine "friss oder stirb" Situation. Entweder man mag es und "spielt" es oder man mag es nicht und spielt es eben nicht. Wer es nicht mag und es trotzdem bewusst kauft ist selber schuld.

Die Story ist natürlich immer die gleiche... geht ja auch nicht anders. Aber ich finde bei LIS hast du allein schon deutlich mehr Variationen darin als bei allen TTG Spielen.

Während Dontnod bei Story immer ausgefeilter werden kann, glaube ich im Gegenzug nicht, dass TT Gameplay hinbekommen wird. Dontnod hat somit auch alleine alle Trümpfe in der Hand. :D

Während Dontnod bei Story immer ausgefeilter werden kann, glaube ich im Gegenzug nicht, dass TT Gameplay hinbekommen wird. Dontnod hat somit auch alleine alle Trümpfe in der Hand. :D

Das gameplay ist bei solchen Spielen nur Mittel zum Zweck. TTG hat vielleicht nicht die Feinheiten für "gutes" gameplay, aber das machen sie mit fantastischem writing wieder mehr als wett. Und jetzt mal ehrlich: wer spielt LiS hauptsächlich wegen dem gameplay? Was wird wohl mehr in Erinnerung bleiben? Die Dutzenden Male die ich über der Blackwall Academy gelaufen bin oder doch das Ende von Episode 3/4? Das selbe gilt auch für die TT Spiele. Besonders bei TWDS1 bleiben Momente, wie z.b das Ende von E3 oder E5, jahrelang in Erinnerung. Und das fehlt mir nunmal bei LiS ein bisschen. Diese Momente, an die ich mich noch Jahre später erinnern kann. Deswegen glaube ich, dass bei solchen Spielen, das gameplay einfach zweitrangig ist.

Ich kann von TT nur die Walking Dead Spiele beurteilen, aber LiS hatte bislang mehr Momente, die mindblowiger waren als alles von TWD. Und das freie rumlaufen und Fotos oder Geheimnisse finden gehört definitiv zum großen Ganzen von LiS dazu, bei TWD weiß ich gar nicht mehr, ob ich den Controller zwischenzeitlich in der Hand hatte.

Zurück
Oben