Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Life Is Strange (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erste gute Umsetzung einer Party in einem Videospiel überhaupt. :huldig:

Edit: Und Episode 4 beendet. Das GOTY-Rennen ist endgültig frühzeitig beendet. :huldig: :huldig: :huldig:

Meine Entscheidungen:
You refused Chloe's request.
You stopped Warren from beating up Nathan.
Chloe wounded Frank.
You didn't warn Victoria.
 
Zuletzt bearbeitet:
What the motherfuck was that?

episode grade zu Ende, aber das ist zu hart? Ist es egal wen man beschuldigt beim Schulleiter?Kommt immer Jefferson am Ende? Also auch wenn man immer gut zu ihm ist? Bin ja schon froh dass ich ihm nie was zu den Vorkommnissen erzählt habe.
 
Erste gute Umsetzung einer Party in einem Videospiel überhaupt. :huldig:

Edit: Und Episode 4 beendet. Das GOTY-Rennen ist endgültig frühzeitig beendet. :huldig: :huldig: :huldig:

Meine Entscheidungen:
You refused Chloe's request.
You stopped Warren from beating up Nathan.
Chloe wounded Frank.
You didn't warn Victoria.
Meine Entscheidungen sind durch die Bank das Gegenteil von deinen. :D
 
meine Entscheidungen waren

Chloe sterben lassen
Warren prügeln lassen
Keiner wurde verletzt,nach dem im ersten Anlauf Hund und Frank tot waren. Das wollte ich aber nicht. Denke Frank wird mir noch helfen, wenn er rausfindet wer Rachel ermordet hat.
Und Victoria gewarnt und sie hat mir geglaubt.

Mal ne Frage an die wo Kate tot ist,gibt es da Ersatz für die Krankenhaus Szene zwischen chloe house downstairs und dormitories?
 
Endlich Episode 3 beendet. Kann das hohe Niveau problemlos halten. Und das obwohl, oder eigentlich: gerade weil die Zeitmanipulation diesmal eher selten eingesetzt wird. Was gut ist. Denn anstatt sich von Spielstunde zu Spielstunde steigern und mit irrwitziger Zeitaction selbst überbieten zu wollen, stehen diesmal die Charaktere im Vordergrund. Bisher wusste ich beispielsweise noch nicht so recht, was ich von Chloe und ihren teils hinterfragbaren Beweggründen halten sollte. Nun ist sie mir jedoch absolut ans Herz gewachsen. Die Schwimmbadszene: Aaaww! Da wurde ich richtig rührselig. :D Ähnlich gemächlich, aber immerzu interessant und liebevoll geht es dann auch weiter. Bin zum Finale, wo der markerschütternde Paukenschlag ertönt. Nach dem letzten (inhaltlich richtig überraschenden) Abschnitt dachte ich mir schon, dass da nun noch irgendwas kommen muss, aber dass es dann auch so bzw. noch schlimmer als in meinen Vorstellungen eintrat, war eine nicht zu unterschätzende Story-Kehrtwende. Zum Glück ist Episode 4 schon online, denn ich bin nun außerordentlich heiß auf die Fortsetzung. Anspielen muss ich die heute auf jeden Fall noch, sonst kann ich nachher nicht ruhig schlafen. :lol:

Und genau das macht LiS zu einem einzigartigem Erlebnis. Ich habe selten ein Spiel gespielt, welches, in seinen spielinternen Entscheidungen, aber auch auf Bezug auf die Gedanken, die ich mir im Anschluss mache, "nachhaltiger" war. Ja, der Witcher ist diesbezüglich auch sehr gut, aber irgendwie ist diese von der Realität komplett losgelöste Fantasy-Welt doch nicht so greifbar wie der phantastische Coming-of-Age Plot von LiS. Damit kann man sich dann doch noch mehr identifizieren und fiebert noch mehr mit. Auch weil die Ereignisse bzw. die Folgen der eigenen Entscheidungen so undurchsichtig und wendungsreich sind. Nicht selten frage ich mich, was (auf längere Sicht) gewesen wäre, wenn ich mich anders entschieden hätte. Und diese Nachhaltigkeit ist etwas, das LiS beherrscht wie kein anderes (Episoden)Spiel. Dagegen sind die TellTale Games oberflächliche, konstruierte Skript-Achterbahnfahrten mit gelegentlichen Abzweigungen. Bei LiS habe ich hingegen das Gefühl tatsächlich eine lebendige Welt zu erleben und spürbare Entscheidungen treffen zu können.
 
Ich habe selten ein Spiel gespielt, welches, in seinen spielinternen Entscheidungen, aber auch auf Bezug auf die Gedanken, die ich mir im Anschluss mache, "nachhaltiger" war. Ja, der Witcher ist diesbezüglich auch sehr gut, aber irgendwie ist diese von der Realität komplett losgelöste Fantasy-Welt doch nicht so greifbar wie der phantastische Coming-of-Age Plot von LiS. Damit kann man sich dann doch noch mehr identifizieren und fiebert noch mehr mit. Auch weil die Ereignisse bzw. die Folgen der eigenen Entscheidungen so undurchsichtig und wendungsreich sind. Nicht selten frage ich mich, was (auf längere Sicht) gewesen wäre, wenn ich mich anders entschieden hätte. Und diese Nachhaltigkeit ist etwas, das LiS beherrscht wie kein anderes (Episoden)Spiel. Dagegen sind die TellTale Games oberflächliche, konstruierte Skript-Achterbahnfahrten mit gelegentlichen Abzweigungen. Bei LiS habe ich hingegen das Gefühl tatsächlich eine lebendige Welt zu erleben und spürbare Entscheidungen treffen zu können.
Sehr gut formuliert. :) Genau das sind die Gründe, warum ich Life Is Strange so genial finde. The Walking Dead habe ich seinerzeit über den grünen Klee gelobt, aber Life Is Strange ist für mich ab jetzt erstmal die Referenz, was solche Spiele angeht. Den Witcher 3 Punkt kann ich auch nachvollziehen.
 
meine Entscheidungen waren

Chloe sterben lassen
Warren prügeln lassen
Keiner wurde verletzt,nach dem im ersten Anlauf Hund und Frank tot waren. Das wollte ich aber nicht. Denke Frank wird mir noch helfen, wenn er rausfindet wer Rachel ermordet hat.
Und Victoria gewarnt und sie hat mir geglaubt.

Mal ne Frage an die wo Kate tot ist,gibt es da Ersatz für die Krankenhaus Szene zwischen chloe house downstairs und dormitories?

NOpe leider nicht.
 
Ich glaube ja das Samuel und die obdachlose noch nen großen auftritt haben. Samuel kommt mir eh so vor,als wäre er der Hüter der Matrix und die obdachlose ist das Orakel :D
 
Episode 3 beendet.

















































d0txi1276htjv61op.png
 
Oh my... Episode 4, die erste Entscheidung. Ich will nicht mehr weiterspielen. Was für ein einfühlsamer Einstieg. Ich muss mich echt beherrschen und mir regelmäßig die Tränen wegdrücken und nun soll ich mich auch noch entscheiden. Das Spiel macht mich absolut fertig. Ich heule hier gleich los. :lol:

Edit (15 quälende, weil hin und her gerissene, Minuten später): Was für eine Achterbahn der Gefühle. Mann, das Spiel hat's so drauf. Ich glaube Naughty Dog hat mit Dontnod ihr Pendant im emotionalen Spielebereich gefunden. Was Naughty Dog an filmreifer Action raushaut, feuert mir Dontnod in Form tränen-treibender Gefühls-Höhepunkte sondergleichen direkt ins emotionale Zentrum meines Hirns. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es zumindest besser als TTG GoT, was aber leider nicht schwer ist. Es könnte GotY werden, wenn Tales from the Borderlands nun nachlässt. Was glaube ich nicht passieren wird.
Eine Frage an die, die
Jefferson am Ende der 2. Episode beschuldigt haben. Ist er dann trotzdem bei der Party dabei?
 
ja ist er. Er verkündet sogar trotzdem den Sieger. Habe ich auch nicht so verstanden.
Jefferson telefoniert ja auch mit Nathan nachdem Kate in der schule weinend weggelaufen ist. Deswegen sagt er auch, er könne hier nicht reden. Die Schreiben an Nathan kommen auch von ihm, dass Nathan nie wieder auf diesem Handy anrufen soll.
 
Spoiler Ep 4

Wenn man das zuletzt Geschehene aber nicht rückgängig machen kann, werd ich richtig sauer auf das Spiel. Gehe jedoch fest davon aus, dass das Selfie, welches Warren während der Party aufnimmt, als Portal dienen wird.

Zu gut, das Spiel. Bemerkenswert, wie es eine aus dem Leben gegriffene Geschichte mit Fantasy und Science Fiction Elementen verknüpft, ohne sich in Klischees zu verlieren. Wenn die finale Episode nicht enttäuscht, wird das ein ernsthafter GotY Kandidat. Aber auch so fegt es sämtliche Telltale-Titel weg, die ich bisher spielen durfte.
 
Zurück
Oben