Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Life Is Strange (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vielleicht ne blöde frage, aber ich versuche es mal.

Habe ja Episode 1 auf dem PC gekauft, würde es gerne aber auf ps4 weiterspielen. Kann ich dort direkt mit Episode 2 anfangen und kann vllt die bisherigen Entscheidungen anklicken oder halt ne generic Story oder muss ich dann Episode 1 auch nochmal kaufen?

Vielleicht ne blöde frage, aber ich versuche es mal.

Habe ja Episode 1 auf dem PC gekauft, würde es gerne aber auf ps4 weiterspielen. Kann ich dort direkt mit Episode 2 anfangen und kann vllt die bisherigen Entscheidungen anklicken oder halt ne generic Story oder muss ich dann Episode 1 auch nochmal kaufen?
Weiß nicht, wie es hier ist, aber Telltale macht in dem Fall zufallsgenerierte Entscheidungen.

ich habe nun Episode 1 auf der ps4 durch. Habe diesmal dem Schulleiter nix gesagt und wurde trotzdem am Ende von Nathan Prescott attackiert. Angeblich wegen dem Schmetterling Foto. 1.woher weiß der, dass ich das Foto gemacht habe und 2. Hat er den Schmetterling doch niemals bemerkt in der Toilette?

Gestern endlich gespielt. Sensationelle dritte Episode. Das Ende. :schock: Werden am Dienstag 5 Wochen seit der Erscheinung, also geht es schon gleich weiter. Witcher war ein guter Zeitstrecker. :D

Zuletzt bearbeitet:
Will endlich Episode 4 haben.

Ärgere mich immer noch darüber das Pflanze Lisa tot ist :(

Und warum ich für Chloe in ihrem Zimmer den joint auf mich genommen habe, sowie nie was über Prescott gesagt zu haben

Dann sowieso
Hab jetzt mal reingeschauen und gefiel mir doch ganz gut, auch wenn mir der ganze Highschool Kram eigentlich zum Hals raus hängt Dank der ganzen Visual Novels die ich gespielt habe :D

Naja ob LiS gegen Wolf among us oder Tales from the Borderlands mithalten kann muss sich erst zeigen, aber ich bin offen für Neues.

Life is strange ist schon ziemlich geil. Was mir bei den Telltale Games halt ziemlich stark auffällt ist, das sie in der Retrospektive extrem stark auseinander fallen. Klar, ich liebe auch ein Wolfs Among Us, und ein Walking Dead Episode 1 will ich auch nicht missen, aber was bei Life is strange halt einfach super ist, das die eine echt organische, vielleicht etwas klischeebeladene, aber durchaus echte Welt erschaffen. Wenn man ein wenig mit dem High School Ding klar kommt, dann fühlt man sich da so zuhause, zusammen mit einem spitzen Hauptcharakter und einigen wirklich coolen Momenten und einen sehr verträumten Soundtrack. Man muss sich ein wenig darauf einlassen, aber dann genießt man solche Momente, wo Max sich In Ears in die Ohren steckt und komplett jeglicher Umgebungssound instant ausgeblendet wird, man nur der wunderschönen Musik lauscht und die Gegend in aller Ruhe untersuchen kann, umso mehr.

Allen voran habe ich durchaus die Erfahrung gemacht bzw. sieht es sehr stark so aus, das die Entscheidungen wirklich Gewicht tragen. Einfache Handlungen in Episode 1, können dir in Episode 3 auf die Füße fallen etc.

Spiel es echt mal an. Wenn dir die erste Episode nicht gefällt kannst du das Spiel ruhen lassen, aber ich kann jeden, der auch nur ein ganz kleines bisschen was mit dem Genre anfangen kann das Spiel allerwärmstetetetens empfehlen :)

Wie bei allen Sachen würde ich dir natürlich empfehlen, nix irgendwie davon zu lesen. Entweder du gehst es an oder nicht. Keinesfalls googlen oder so :D

Probier es ruhig mal :dhoch:
Wenn dir Walking Dead gefallen hat, dann wirst auch damit Freude haben. Das hat auch seine ruhigen Momente, also kommst du durchaus mit einem langsameren Pacing klar.
Wenn das auch mit dem Highschool Thema und den Problemen eines Teenagers funktioniert, dann haut das alles schon hin :dhoch:

Ich sage das, weil sich manche an den Kiddieproblemen stark stoßen und das echt nicht geil finden... ich kann mit dem Thema Mobbing wie auch dem Leben von Max als Aussenheiter nachfühlen, von daher finde ich die Umsetzung umso gelungener :)

EDIT: Das Spiel hat auch solche Momente wo du dir auf die Stirn haust und denkst "fuck, das war wichtig?!". Untersuchen der Umgebung wird also auch belohnt und selbst kleine Details können irgendwann mal nützlich sein. Oder am Ende der Episode wird so ein Punkt aufgeführt, und ich sage extra nicht welcher ( :D ), wo du dir denkst "das musste man machen?! :D"

Wie du sicherlich merkst schwärme ich ganz herzlich für Life is Strange. Richtig schönes Ding. Genieße jede Sekunde :dhoch:
Spiele die TT Games auch noch sehr gerne, aber mittlerweile hat es so ein Schema-F angenommen was mich teilweise brutal ankotzt, weil es auch mitten im Spiel von Zeit zu Zeit auffällt.

Zuletzt bearbeitet:
Inhaltlich weiß ich davon so überhaupt nichts. Und seitdem ich heute wieder Dishonored gespielt hab und dessen Story wirklich Mist ist habe ich echt wieder Bock ne geile Story in die fresse geklatscht zu bekommen. Und es ist ein Episoden Spiel und ich liebe das Konzept von Episoden spielen einfach. :liebe: Und ich glaube ich gehöre zur Minderheit, aber Cliffhänger sind einfach ne geile Art, eine Episode zu beenden. Solange sie auch Sinn ergeben und gut gemacht sind, versteht sich. ;)

Wird sicher kommen. Soweit mir bekannt ist, haben sie aber noch nix bekannt gegeben. Eher haben sie sogar eine Retail-Version dementiert.

Bezweifel aber, das die das nicht doch machen und man sie auf Disc holen kann. Ich würde es sogar tun :)

Zurück
Oben