Wie bei allen Sachen würde ich dir natürlich empfehlen, nix irgendwie davon zu lesen. Entweder du gehst es an oder nicht. Keinesfalls googlen oder so
Probier es ruhig mal

Wenn dir Walking Dead gefallen hat, dann wirst auch damit Freude haben. Das hat auch seine ruhigen Momente, also kommst du durchaus mit einem langsameren Pacing klar.
Wenn das auch mit dem Highschool Thema und den Problemen eines Teenagers funktioniert, dann haut das alles schon hin
Ich sage das, weil sich manche an den Kiddieproblemen stark stoßen und das echt nicht geil finden... ich kann mit dem Thema Mobbing wie auch dem Leben von Max als Aussenheiter nachfühlen, von daher finde ich die Umsetzung umso gelungener
EDIT: Das Spiel hat auch solche Momente wo du dir auf die Stirn haust und denkst "fuck, das war wichtig?!". Untersuchen der Umgebung wird also auch belohnt und selbst kleine Details können irgendwann mal nützlich sein. Oder am Ende der Episode wird so ein Punkt aufgeführt, und ich sage extra nicht welcher (

), wo du dir denkst "das musste man machen?!

"
Wie du sicherlich merkst schwärme ich ganz herzlich für Life is Strange. Richtig schönes Ding. Genieße jede Sekunde

Spiele die TT Games auch noch sehr gerne, aber mittlerweile hat es so ein Schema-F angenommen was mich teilweise brutal ankotzt, weil es auch mitten im Spiel von Zeit zu Zeit auffällt.