Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Life Is Strange (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

cC8pWFw.png

Hab mal die erste Episode durchgespielt. War geil! Aber ich hab da leider ein paar Kritik Punkte. Ersten: die lippensynchronisierung. Ist mir direkt am Anfang aufgefallen. Dann noch die wirklich eher dürftigen Dialoge. Aber ich fands schön sich mal richtig bewegen zu können. Auch wenn ich fast 20 Minuten gebraucht hab bis ich die Werkzeuge in der Garage gefunden hab :gerri: Aber das Ende hat mich nun überzeugt und ein bisschen Gänsehaut hatte ich auch :D Episode 2 und 3 werden glaube ich heute noch durchgezogen :headbang:

Ich finde nur 3-4 Monate pro Episode zu warten echt hart. Konnte ja wenigstens 3 am Stück spielen.

Sehe ich nicht so. Ich steh einfach drauf ne Episode zu spielen die dann noch mit nem fetten Cliffhänger endet. Ich will Mir Theorien ausdenken/anhören wie es wohl weiter geht, was mit den Charakteren passiert usw. Bestes Beispiel wäre wohl Game of Thrones. Ich hab die ersten 3 Staffeln an nem Wochenende durchgeschaut, dass Problem war jedoch das einige Schlüsselmomente, z.b das Ende von S3, kaum impact hatten auf mich (natürlich dachte ich mir "WTF?!" Aber mehr auch nicht.) und das lag wohl daran dass ich mir im Kopf nicht ausmalen konnte was wohl als nächstes passiert, weil ich direkt weiter geguckt habe. Ich Schein auch der einzige zu sein dem es so geht. :D

Woah. Das Ende von EP.3 ist ja mal...WTF? :staun:

Ich reise also 5 Jahre in die Vergangenheit um zu verhindern das Chloes Vater die Mutter abholt und verhindere dadurch denn Autounfall bei dem Chloes Vater eigentlich gestorben ist. Reise dann in die Zukunft und sehe das Chloe nun gelähmt im Rollstuhl sitzt? WTF?!

Muss ich erstmal drüber schlafen.

Woah. Das Ende von EP.3 ist ja mal...WTF? :staun:

Ich reise also 5 Jahre in die Vergangenheit um zu verhindern das Chloes Vater die Mutter abholt und verhindere dadurch denn Autounfall bei dem Chloes Vater eigentlich gestorben ist. Reise dann in die Zukunft und sehe das Chloe nun gelähmt im Rollstuhl sitzt? WTF?!

Muss ich erstmal drüber schlafen.

Auf dem einen Bild sieht man, das Chloe ein Auto (von ihrem Vater) geschenkt bekommt. In dieser Zeitlinie scheint sie wohl von Unfall getroffen zu werden. Das war aber auch echt ein sehr harter Moment... :traurig:

Hab nun meinen re-run mit anderen Entscheidungen gemacht. Viel anders war es jetzt aber nicht bzw nicht besser gelöst als bei Telltale. Hab mir aber sehr viel Zeit gelassen und DontnoD mal mit Telltale ,was die Machart angeht, zu vergleichen.

Charaktere

Fangen wir mal mit dem Protagonisten an. Ich finde das Max eine richtig gute Protagonistin ist, wenn nicht sogar die beste Weibliche Protagonistin :dhoch: kein übersexualisierter Charakter ohne...Charakter *hust*Lara croft*hust*. Was mir jedoch fehlt ist, dass ich Max nicht richtig als Charakter "Formen" kann. Ich hätte, Vorallem im 2. playthrough, lieber die Möglichkeit gehabt eine andere Max zu spielen, Z.b Badass/Sassy Max wo die Charaktere auch anders reagieren. Da wären sicher einige richtig geile Momente bei rumgekommen. Aber lieber ein Charaktertyp als mehrere inkonsequente. Mir ist aber auch etwas aufgefallen was ich eigentlich immer ignoriere oder mir gar egal ist. In LiS fühlen sich die männlichen Charaktere, fast alle, an als wären sie die Feinde. Natürlich nicht alle wie z.b Warren und feindliche weibliche Charaktere gibt's auch in Form von Victoria. Aber mir ist es einfach aufgefallen. Das sehe ich nichtmal als negativ Punkt. Ich finde die Charaktere fast alle sehr gut bzw "charakterreich" auch wenn mir der Hausmeister etwas Creepy vorkommt :skep:

Irgendwie kommt die mir total komisch vor. Ich hab ne Vermutung, dass sie eine sehr sehr wichtige Rolle spielen wird aber man wird's wohl später erfahren.

Spielwelt

Ich finde die Spielwelt wirklich atmosphärisch was unter anderem an den Farben liegt. Es ist schön bunt ohne wie eine Kinder-Fantasie Stadt zu wirken. Sie ist auch wirklich lebendig, was ich leider bei den TTG sehr vermisse. Es läuft immer jemand rum oder man hört Charaktere miteinander reden ohne diese direkt zu sehen. Man fühlt sich dort einfach wohl. :liebe: Sie ist auch deutlich offener und Erkundungsfreundlicher als die TTG Welten.

Story/Inszenierung

LiS ist in Episoden aufgeteilt, wie die TTG. Jede Episode endet mit nem, mal mehr mal weniger, fetten Cliffhänger. Die Inszenierung finde ich in LiS etwas organischer als die von TTG, was an dem Motioncapture und der technischen Seite liegt. LiS ist immer flüssig und im Vergleich zum Konkurrenten sind die Animationen um Welten organischer. Nur leidet LiS an teilweise miesen Dialogen, "I Need to Tell you something...Hardcore." :schreck:Aber diese gibt's nicht häufig, doch kommt LiS was die Dialoge angeht nicht an TTG heran. Was die Story angeht ist es Geschmacksache, ich fand das Highschool Setting interessant umgesetzt. Und das zurückspulen der Zeit auch.

Ich kann nicht sagen welche Spiele besser sind, Sie haben beide ihre Schwächen und Stärken. Aber ich bin froh LiS gespielt zu haben, Danke nochmal an @Reaver :knuddel:, und somit ist nun der Konkurrenzkampf zwischen Dontnod und Telltale, zumindest für mich, Geschichte jetzt da ich mich auf beide Spielereien freuen kann :hurra:

Ist mir auch nur in Episode 1 richtig stark aufgefallen. In Episode 2 waren natürlich auch einige Dialoge nicht so schön ausgeschmückt. Aber in der 3. Episode habe ich das einfach, zum Wohle des spielspaßes, ignoriert. :D

Zurück
Oben