Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Kultserien der 80er und 90er

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 212
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gab einfach so viel gutes. Was bin ich froh in dieser Zeit aufgewachsen zu sein, schau dir den ganzen heutigen Mist doch an...oder schau es dir besser nicht an :D

Und wenn ich die Listen durchgehe ich, man kennt echt alles. Die Schatzinsel hab ich noch als DVD-Box :) oder Marco der seine Mutter sucht :traurig:, die Lieder zu Kinder vom Berghof und eine fröhliche Familie kann ich heute noch mitsingen :D und Unser lautes Heim (mit dem jungen DiCaprio, seine Rolle mochte ich aber nie in der Serie), war damals meine Lieblings-Sitcom. Fand die Familie so sympathisch. Oder die Serie mit Michael J. Fox "Familienbande". Unfassbar wieviel gute Sachen man in den 80er und 90er Jahren im TV sehen konnte.
das fand ich auch "erschreckend". Ich konnte von Der Schatzinsel und eine fröhliche Familie das Intro mitsingen obwohl ich die seit Jahren nicht mehr gehört hab. Schon erstaunlich wie sich das ins Hirn eingebrannt hat. Meine Freundin fragt immer wieso ich den "alten Quatsch schaue", ich sage dann immer sie solle sich mal eine Folge von damals und eine Folge von einem Cartoon heute anschauen. Das heute ist entweder einfach Quatsch oder brutaler Mist wo ich mich frage wer sowas für Kinder frei gibt. Mit den alten Sachen kannst wenigstens ein Kind ohne Angst vor den TV setzen und schauen lassen. Fand es immer gut wenn Serien wie Schlümpfe, He-Man, She-Ra oder Bravestarr am Ende eine Moral erklärt haben und die merktest das es wirklich was lehren wollten. Was ich auch noch ganz toll fand war:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Fand ich beide auch einfach toll.

Die beiden habe ich damals nicht so verfolgt, weil ich dachte als Junge würde die Thematik mich nicht interessieren :D. Aber dann trotzdem "Mila" (der bärtige Trainer war beschte) oder "Eine fröhliche Familie" gesuchtet und geliebt, kann mich noch richtig gut daran erinnern wie ich da immer im Wohnzimmer auf dem Boden vorm TV saß und ne Schokomilch trankt :D, da kommen grad wieder all die Erinnerungen hoch, ob es gestern gewesen wäre...

Was auch geil war, allein schon vom Intro:

Im Original auch so genial:

Also ich muss sagen, dass ich bis heute einige 80er Jahre Serien sehr gerne gucke. Dazu gehören das A-Team (aber weniger Staffel 5), Knight Rider und Magnum. Gerade bei Magnum ist der Lack aufgrund des tollen Schauspiels von John Hillerman lange nicht ab. Während A-Team und Knight Rider in jeder Folge nach dem selben Prinzip ablaufen (Beispiel A-Team: Bösewichter setzen Leute unter Druck, A Team wird angeheuert, die Bösen kriegen eine aufs Maul, die Bösen gewinnen wieder Oberhand, es wird aus Schrott ein Panzer zusammengeschweißt, A Team gewinnt und haut vor der Militärpolizei ab), ist Magnum durchaus durch ein flexibles Drehbuch geprägt.

Von Sitcoms war ich eigentlich bis auf Eine schrecklich nette Familie nie so wirklich geflasht, auch vom gefeierten cheers nicht.

Was ich ansonsten aus dem Zeichentrick Bereich noch ziemlich geil fand waren die tollen Fußballstars (Tsubasa Ozora), Silverhawks, Bionic Six (heute würde selbst ein genialer Wissenschaftler mit dem Budget von 6 Mio. Dollar nicht mehr weit kommen) oder Duck Tales.

Besonders die Intros tuen es mir heute noch an und es bleibt kaum eine Kehle leise, wenn man die Abends am Wochenende mal auf Youtube in einer geselligen Runde gleichen Alters anwirft.

tumblr_inline_mrc1frZcwL1qz4rgp.gif

Die beiden habe ich damals nicht so verfolgt, weil ich dachte als Junge würde die Thematik mich nicht interessieren :D. Aber dann trotzdem "Mila" (der bärtige Trainer war beschte) oder "Eine fröhliche Familie" gesuchtet und geliebt, kann mich noch richtig gut daran erinnern wie ich da immer im Wohnzimmer auf dem Boden vorm TV saß und ne Schokomilch trankt :D, da kommen grad wieder all die Erinnerungen hoch, ob es gestern gewesen wäre...

Was auch geil war, allein schon vom Intro:

Im Original auch so genial:

die beiden Serien sagen mir gar nichts. Leider. Sehen nett aus. Wenn du mal in Erinnerungen schwelgen willst geh mal auf www.zeichentrickserien.de da findest du so ziemlich jede bekanntere Serie aus den 80er bis 90er mit Bildern und Infos zur Serie generell. Ziemlich nett gemacht.

Also ich muss sagen, dass ich bis heute einige 80er Jahre Serien sehr gerne gucke. Dazu gehören das A-Team (aber weniger Staffel 5), Knight Rider und Magnum. Gerade bei Magnum ist der Lack aufgrund des tollen Schauspiels von John Hillerman lange nicht ab. Während A-Team und Knight Rider in jeder Folge nach dem selben Prinzip ablaufen (Beispiel A-Team: Bösewichter setzen Leute unter Druck, A Team wird angeheuert, die Bösen kriegen eine aufs Maul, die Bösen gewinnen wieder Oberhand, es wird aus Schrott ein Panzer zusammengeschweißt, A Team gewinnt und haut vor der Militärpolizei ab), ist Magnum durchaus durch ein flexibles Drehbuch geprägt.

Von Sitcoms war ich eigentlich bis auf Eine schrecklich nette Familie nie so wirklich geflasht, auch vom gefeierten cheers nicht.

Was ich ansonsten aus dem Zeichentrick Bereich noch ziemlich geil fand waren die tollen Fußballstars (Tsubasa Ozora), Silverhawks, Bionic Six (heute würde selbst ein genialer Wissenschaftler mit dem Budget von 6 Mio. Dollar nicht mehr weit kommen) oder Duck Tales.

Besonders die Intros tuen es mir heute noch an und es bleibt kaum eine Kehle leise, wenn man die Abends am Wochenende mal auf Youtube in einer geselligen Runde gleichen Alters anwirft.

Bionic Six und Silverhawks fand ich auch super, vorallem hatte Bionic Six ein ziemlich cooles Intro

Es war einmal das Leben
Es war einmal die Zeit

Galt beides bei uns als Bildungs-TV :lol:

Sonst habe ich alles genannte gesehen. Vieles nicht komplett, aber man kennt es. Echt krass!

Sollte es nicht mal ein Remake von den dreibeinigen Herrschern geben!?

Es war einmal das Leben schauen wir aktuell immer mal mit unserer Tochter. Hat nichts von seiner Faszination verloren. Jetzt finde ich es fast noch interessanter, weil ich besser verstehe worüber da gesprochen wird.

Remake der dreibeinigen Herrscher wäre richtig geil

Es gab damals so ne schrullige Serie, da war ein Vater mit seinen Kindern, Sohn und Tochter, campen. Während eines Kajak-Ausflugs sind die irgendwie in der Zeit zurück gereist. In eine Urzeit-Welt, wo auch Echsenmenschen gelebt haben. Und man sich mit Edelsteinen, die Funken warfen. Selbst verteidigt hat.

Komische Sendung.

Oder die Gespenster von Flatterfels.

Bin zwar erst Anfang 90 geboren aber ich mag trotzdem viele Serien aus den 80ern und 90ern.
Magnum, Eine fröhliche Familie, Anne mit den roten Haaren, Unsere kleine Farm, Mila, Dr. Quinn und generell viele Anime Serien die damals nachmittags bei RTL2 liefen :D

Als ich Kind war und meiner Mutter die Serie immer geschaut hat, bin ich aus dem Wohnzimmer geflüchtet :D. Als ich dann vor paar Jahren mal aus Langeweile, die DVDs meiner Mutter geliehen habe, hab ich die komplette Serie in paar Tagen gesuchtet und seitdem schau ich sie das ganze Jahr hindurch und kenne fast jede Folge auswendig. Kann mir manche Folge täglich geben, die Serie erzeugt bei mir immer so ein gutes Gefühl :)

Meine Mutter hat beim Bügeln immer Reich und Schön geguckt. Da war so ein Unschärfe-Filter drüber gelegt, da kann ich mich noch dran erinnern. Das fand ich auch super lahm. Was man sich ja eigentlich nochmal geben müsste ist Dallas, oder ist der Glanz mittlerweile verflogen?

Der Glanz ist schon lange weg, aber als zeithistorisches Dokument durchaus interessant anzusehen. Aber halt nicht wegen der Geschichte und den Schauspielern, sondern wegen der Deko. Ob man sich dafür allerdings die ganze Serie geben muß...

Wo fängt man da an und wo hört man auf....

Ein Colt für alle Fälle
Trio mit vier Fäusten
Simon & Simon
Agentin mit Herz
Falcon Crest
Western von Gestern
Magnum
Die Straßen von San Francisco
Mord ist Ihr Hobby
Das Model und der Schnüffler
Matlock
Remington Steel
Hart aber Herzlich
Matlock
Rauchende Colts

und das sind jetzt nur die Amiserien aus den 80ern die mir spontan einfallen.

Meine Mutter hat beim Bügeln immer Reich und Schön geguckt. Da war so ein Unschärfe-Filter drüber gelegt, da kann ich mich noch dran erinnern. Das fand ich auch super lahm. Was man sich ja eigentlich nochmal geben müsste ist Dallas, oder ist der Glanz mittlerweile verflogen?

Reich & Schön, Unter der Sonne Kaliforniens, Schatten der Leidenschaft, Denver Clan...die Dinger gabs dann bei Omi :D

Aber Dallas war ok, hab das Intro damals immer gerne gehört wenn meine Mutter sich die Serie angeschaut hat.