Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Exklusivität und der Neid der Anderen - Ein Kommentar

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 5700
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vielleicht wollen sich auch diese AA Titel nicht, sich preislich hinter ihren AAA Konkurrenten verstecken und in einer "anderen" Liga spielen. Den ich würde da einen leicht angepassten Preis schon noch begrüßen und ich denke, dass sich ein angepasster Preis immer noch durch dafür zusätzlich Verkaufte Einheiten (weil günstiger) decken könnte. Vermute aber, diese AA Titel wollen gar nicht in einer anderen Liga spielen.

Ich glaube, dass das absolut Null damit zu tun hat, ob irgendjemand mit einem Titel in einer bestimmten "Liga" spielen will, sondern es wird einfach von den BWLern beim Publisher knallhart kalkuliert (so gut das eben möglich ist) bei welchem Preis insgesamt (vermutlich) der höchste Gewinn herausschaut.

Sprich: Wenn die BWLer erwarten, dass durch einen niedrigeren Preis so viel Einheiten mehr verkauft werden, dass insgesamt der Gewinn höher ist, dann wird das einfach gemacht.

Die würden das AA-Pinball Game auch um 3 Euro statt um 40 Euro verkaufen, wenn das bedeuten würde, dass sie dadurch insgesamt mehr Gewinn machen würden.

Umgekehrt würden die das AA-Pinball Game auch um 3000 Euro statt 40 Euro verkaufen, wenn das bedeuten würde, dass sie dadurch insgesamt mehr Gewinn machen würden.

Mit in irgendeiner "Liga" spielen zu wollen, hat das also imo rein gar nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
@Cycron Du vertust dich. ich denke du sprichst von Pinball Arcade. Das Spiel ist als Retail günstig. 20 Tische für 40 Euro. Anfangs kostete jeder einzelne Tisch 3 bis 6 Euro. Jetzt gibts auch bei der Digitalversion die erste Staffel mit rund 20 Tischen für nen Dreißiger. Die Leute kaufen es. Die Entwickler sind mittlerweile bei Staffel 3.

Mal wieder ein aktueller Kommentar

http://www.ps4-magazin.de/kolumne/14047-exklusive-kundenfeindlichkeit/

Exklusiv.

Ein Wort, das bei vielen Spielern den pavlov'schen Sabberreflex aktiviert. Oder zumindest wohlige Gefühle und warme Erinnerungen an atemberaubende Erlebnisse mit Snake, dem Master Chief oder herrliche Albträume im Herrenhaus von Resident Evil erweckt.

"Die Branche hat es mal wieder geschafft, ein unter Spielern beliebtes Konzept ins Grenzenlose zu pervertieren."

Und das nächste exclusive Kapitel wurde auf der e3 2 15 geschrieben. Final Fantasy 7 Remake, Shenmue 3 alles first on PS4.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das ist ja auch viel weniger das Problem. Viel schlimmer ist, wenn die Exklusivität nur dazu dienen soll, mehr Umsatz zu generieren ohne einen gewissen Zusatzwert im Produkt hinzuzufügen. (man bedenke das Unwort: Zeitexklusivität)

Und noch schlimmer als das sind Serien, die nur durch einen fetten Check von Sony, MS oder wem auch immer, die Plattformen wechseln, das ist nämlich für die Fans einer Serie, die nicht das Geld für mehrere Konsolen haben, gleich doppelt scheiße deshalb aus ihrer Serie ausgeschlossen zu werden...

Ich kanns ja verstehen das Uncharted und Halo exklusiv sind, da diese Spiele von Firmeneigenen Studios gebaut werden. Aber ich finds dann schon schade wenn ein Street Fighter PS4 Konsolenexklusiv ist oder auch dieses "first on Blabla" von Microsoft und Sony ist doch echt scheisse. Der lachende Dritte ist hierbei der PC. Viele Konsolensexklusive Titel kommen bei Release oder auch eventuell Monate später auf PC raus (Shenmue 3, Ryse, Street Fighter, D4 :D)

"first on" ist extrem unnötig...heutzutage gibts so viele spiele, da kann man das locker aussitzen und derweil anderen kram zocken
während auf ps4 ff7 gezockt wird, zockt man auf der one tomb raider....5 monate später isses dann umgekehrt

wenn exklusivspiele von eigenen studios programmiert oder durch den publisher gefördert und unterstützt werden isses gut (sunset overdrive, bayonetta)

shenmue finde ich bissl lachhaft mit der kickstarter kampagne
street fighter und tomb raider...naja, unnötig...bringt auch keinem was
außer dass die kiddies sagen können: bähhh, ich spiels früher

"first on" ist extrem unnötig...heutzutage gibts so viele spiele, da kann man das locker aussitzen und derweil anderen kram zocken
während auf ps4 ff7 gezockt wird, zockt man auf der one tomb raider....5 monate später isses dann umgekehrt

wenn exklusivspiele von eigenen studios programmiert oder durch den publisher gefördert und unterstützt werden isses gut (sunset overdrive, bayonetta)

shenmue finde ich bissl lachhaft mit der kickstarter kampagne
street fighter und tomb raider...naja, unnötig...bringt auch keinem was
außer dass die kiddies sagen können: bähhh, ich spiels früher
Street Fighter V kommt nur für PC und PS4.

Zurück
Oben