Vielleicht wollen sich auch diese AA Titel nicht, sich preislich hinter ihren AAA Konkurrenten verstecken und in einer "anderen" Liga spielen. Den ich würde da einen leicht angepassten Preis schon noch begrüßen und ich denke, dass sich ein angepasster Preis immer noch durch dafür zusätzlich Verkaufte Einheiten (weil günstiger) decken könnte. Vermute aber, diese AA Titel wollen gar nicht in einer anderen Liga spielen.
Ich glaube, dass das absolut Null damit zu tun hat, ob irgendjemand mit einem Titel in einer bestimmten "Liga" spielen will, sondern es wird einfach von den BWLern beim Publisher knallhart kalkuliert (so gut das eben möglich ist) bei welchem Preis insgesamt (vermutlich) der höchste Gewinn herausschaut.
Sprich: Wenn die BWLer erwarten, dass durch einen niedrigeren Preis so viel Einheiten mehr verkauft werden, dass insgesamt der Gewinn höher ist, dann wird das einfach gemacht.
Die würden das AA-Pinball Game auch um 3 Euro statt um 40 Euro verkaufen, wenn das bedeuten würde, dass sie dadurch insgesamt mehr Gewinn machen würden.
Umgekehrt würden die das AA-Pinball Game auch um 3000 Euro statt 40 Euro verkaufen, wenn das bedeuten würde, dass sie dadurch insgesamt mehr Gewinn machen würden.
Mit in irgendeiner "Liga" spielen zu wollen, hat das also imo rein gar nichts zu tun.
Zuletzt bearbeitet: