TV Kultserien der 80er und 90er

Dieses Thema im Forum "Filme, TV, Musik & Bücher" wurde erstellt von Cthulhu, 7. August 2018.

  1. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    19.792
    Zustimmungen:
    15.867
    Im Alf-Thread dreht sich die Diskussion ja vermehrt um klassische Serien, so dass sich ein eigenes Thread vermutlich lohnt.

    Was habt ihr früher gerne geguckt? Was guckt ihr heute noch gern? Was sollte man lieber in nostalgisch verklärter Erinnerung behalten, ohne heute noch einmal einen Blick zu wagen?
     
    olddeadman30 gefällt das.
  2. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    29.797
    Zustimmungen:
    14.734
    Baywatch :D
     
    Fuchs gefällt das.
  3. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    56.321
    Zustimmungen:
    61.749
  4. Sonic2k

    Sonic2k The Hedgehog Administrator

    Beiträge:
    14.613
    Zustimmungen:
    4.212
    dc1b49cf6e196c6e4e3086389fdc459f (1).gif
    Beste. Auch heute noch.
     
    Fuchs, Leo_Lausemaus, superschaf und 3 anderen gefällt das.
  5. camahan

    camahan

    Beiträge:
    33.287
    Zustimmungen:
    17.116
    Hail to the King Baby
    [​IMG]
    :D
     
  6. Bautinho

    Bautinho Voll Normaaaal!

    Beiträge:
    12.976
    Zustimmungen:
    9.831
    Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
     
    silent breath, XettMan, D2K und 7 anderen gefällt das.
  7. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    56.321
    Zustimmungen:
    61.749
    Gibt alle 6 Staffeln auf Netflix, auch im O-Ton, nice.
     
    superschaf und Sonic2k gefällt das.
  8. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    19.339
    Zustimmungen:
    12.583
    oh man, ich hab verdammt viel geschaut als Kind:

    A-Team
    Knight Rider
    Ein Engel auf Erden
    Unsere kleine Farm
    Bonanza
    Airwolf
    Mord ist ihr Hobby
    Columbo
    Love Boat und Reich und Schön (beide Serien bei meinen Großeltern, die waren Fan davon)

    Sitcoms:
    Schrecklich nette Familie
    Fresh Prince
    Alf
    Alle unter einem Dach
    Unser lautes Heim
    Parker Lewis
    Full House
    Wer ist hier der Boss
    Bill Cosby Show

    Zeichentrick (hier wird es ganz verrückt)
    Hab damals eigentlich alles geschaut was bei Vampi oder Bim Bam Bino lief. Lila Laune Bär gab es ja auch noch. Da kam dann überall Serien wie Kickers, Saber Rider, Thundercats, Bravestarr, Bugs Bunny Show, Captain Future, Familie Feuerstein, Calimero, Heidi, Als die Tiere den Wald verließen, Die "Es war einmal" Reihe usw usw usw... hab da eigentlich alles weggeschaut was damals lief.
     
    papaalexx, Fuchs, Aldebaraner und 3 anderen gefällt das.
  9. camahan

    camahan

    Beiträge:
    33.287
    Zustimmungen:
    17.116
    Knight Rider fand ich seltsamerweise blöd, aber Magnum habe ich sehr gerne gesehen :D
     
    Cale und olddeadman30 gefällt das.
  10. aLDi

    aLDi ...with Super-Duper-Mod-Pack! Moderator

    Beiträge:
    33.234
    Zustimmungen:
    24.776
    Trio mit vier Fäusten
    Ein Colt für alle Fälle
    Kung Fu
    Mondbasis Alpha Eins
    Catweazle
    Magnum
    Straßen von San Francisco
    Miami Vice...
    ...das waren so die Serien die ich damals gern gesehen habe.
     
    megachri, papaalexx, Fuchs und 4 anderen gefällt das.
  11. camahan

    camahan

    Beiträge:
    33.287
    Zustimmungen:
    17.116
    Eien Serie die man schon mal gerne vergisst ist "Auf Schlimmer und Ewig"
    [​IMG]
    Hab ich immer gerne gesehen, aber nur wegen Tiffany :grins:
    [​IMG]
     
    papaalexx, Fuchs, Monomann und 5 anderen gefällt das.
  12. Bullitt

    Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

    Beiträge:
    3.470
    Zustimmungen:
    2.810
    Magnum und Miami Vice :dhoch:

    Magnum war so cool und Crockett und Tubbs hatten so viel Style. Ich glaube, Don Johnson hat in den 5 Staffeln nie einen Dealer verhaftet, dafür bestimmt 300 bis 400 Stück erschossen und er musste nicht ein einziges mal auch nur einen Bericht dazu schreiben :lol:

    Egal. Ich habe beide Serien komplett auf DVD und schaue mir noch heute immer wieder mal ein paar Folgen an. Das ist für mich absolutes Feelgood-TV aus meiner Jugend.
     
    Aldebaraner, Cale und olddeadman30 gefällt das.
  13. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    19.339
    Zustimmungen:
    12.583
    schlimmer und ewig war gut aber ein recht offensichtlicher Bundy Clone. Der genervte Vater, die geile Tochter und der Bengel zu Hause. Unterschied war halt nur das Vieh was der Kerl im Keller (glaub ich) hatte. BTW Cox war damals so heiß, heute sieht die durch OPs echt schlimm aus

    Trio mit vier Fäusten und Straßen von San Francisco hab ich auch geschaut.

    BTW kenn einer noch Notruf California? Da wurden Unfälle simuliert und die Leute an der Unfallstelle haben immer mit den Ärzten im KH gequatscht und gefragt was sie machen sollen:

    Fand ich irgendwie spannend damals
     
    Frequenzberater gefällt das.
  14. camahan

    camahan

    Beiträge:
    33.287
    Zustimmungen:
    17.116
    Jep Nikki Cox hat es sich leider versaut, genauso wie Kelly LeBrock aus LISA -Der helle Wahnsinn
     
    olddeadman30 gefällt das.
  15. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    4.922
    Wir sind vor zwei Wochen darauf gekommen, dass wir uns Knight Rider noch mal geben. (Was war ich als kleines Kind verliebt in Michael Knight :gerri:).

    Auf jeden Fall ist mein Freund total Feuer und Flamme. Ich hab aber sehr schnell festgestellt, dass das heute einfach nichts mehr für mich ist. Ich kann immer nur wieder mit den Augen drehen, wenn er in jeder Folge einem anderen Mädchen den Kopf verdreht.

    Manche Serien sollten einem einfach nur gut in Erinnerung bleiben und die gehört dazu! :p
     
    espada77 und olddeadman30 gefällt das.
  16. okst666

    okst666

    Beiträge:
    15.824
    Zustimmungen:
    7.277
    Airwolf... <3

    alleine schon die mucke... ta dadada tadada tadada ta ta tata taa ta tatata tatata tatataaaaaaaaaaaaa
     
    papaalexx und Bullitt gefällt das.
  17. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    30.957
    Zustimmungen:
    13.023
    Magnum ist auch eine der wenigen Serien, die heute noch bei mir funktionieren. Sonst ist fast alles aus der Zeit unerträglich geworden. McGyver vielleicht noch. Miami Vice müßte ich mal wieder probieren...
     
    Bullitt gefällt das.
  18. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    30.957
    Zustimmungen:
    13.023
    War auch das Beste an der Serie :D
     
  19. okst666

    okst666

    Beiträge:
    15.824
    Zustimmungen:
    7.277
    Nein - das beste an der Serie war, wenn man wusste wie oft die selbe szene von explodierenden modellhelikoptern wiederverwendet wurde.

    Ich hab das gern geguckt...
     
    Bullitt gefällt das.
  20. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    19.339
    Zustimmungen:
    12.583
    komischerweise geht Knight Rider heute immer noch, zusammen mit A-Team meine liebste Serie aus der Zeit. Was heute bei Knight Rider nur immer auffällt was mir damals gar nicht bewusst war ist was ein Lappen Michael Knight ohne seine Karre ist :p
     
    Nuwanda gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.