Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 KT-Meisterschaft S04R04 - American Muscle Race Cars - 11.03.19

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1123
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Zimtzicke

Ich war (weiß nicht genau in welcher Runde) knapp 2,5 Sekunden hinter dir, als du plötzlich samt Anzeige und Auto verschwunden bist. Eine Berührung zwischen uns bzw. einem "unsichtbaren" Gegenstand habe ich nicht bemerkt. Hoffe, dass das für dich auch kein Problem war!?
Technisch war GTS gestern die absolute Katastrophe. Können das Event gerne wiederholen, weil das für vom Tank-Bug betroffenen Fahrer wohl fair wäre.

Mehr später, leider wenig Zeit gerade...

Was soll ich zu dem Abend sagen. Eigentlich hatte ich mich auf das Event echt gefreut. Aber von Anfang an...

1. Rennen:
Qualifying auf 1, was nur in soweit wichtig war, da ich wusste, dass die Viper bei einem stehenden Start keine Chance haben würde und ich sicher einige Plätze verlieren würde. Und so war es auch, also hinter der Meute her. Leider hat sich @DaBuschi280579 recht früh im Rennen unmittelbar vor mir gedreht und ich bin ihm bremsend in die Seite gerauscht. Bis wir uns da wieder sortiert hatten waren einige Fahrer durchgerutscht. Also hinter her und wieder langsam aufholen, was auch bis zum Boxenstop funktioniert hatte. Bin also mit eine wenig Restsprit in die Box aber leider ohne Nachtanken wieder raus :wand:

Was für ein Mist !!!

Dann die Runde mit dem restlichen Sprit wieder in die Box, naja zumindest bis der Sprit weg war und ich mit 80 über die Piste geschlichen bin. Wieder nachtanken und mit 32 Sekunden Zeitverlust weitergefahren. Da war das Rennen natürlich gelaufen.

2. Rennen:
Das war dann nach gefühlt unendlichen Neustarts und für mich Mitten in der Nacht (denkt an mein Alter) dann ein schickes Rennen. Viele tolle Zweikämpfe, vor allem am Anfang wieder mit @DaBuschi280579 und später dann mit @Zaister. Meine Taktik ist auch aufgegangen und somit als Platz 1 in Ziel. Nur leider wusste ich da bereits, dass es mit dem Meisterschaftspunkten nichts werden würde wg. Rennen 1.

Also mit ziemlich viel Frust ins Bett.

Wiederholung des Events ???
Da richte ich mich nach der Mehrheit, bin da also offen und lebe zur Not mit der aktuellen Wertung. Bugs gibt es ja immer mal wieder.

@Zimtzicke

Ich war (weiß nicht genau in welcher Runde) knapp 2,5 Sekunden hinter dir, als du plötzlich samt Anzeige und Auto verschwunden bist. Eine Berührung zwischen uns bzw. einem "unsichtbaren" Gegenstand habe ich nicht bemerkt. Hoffe, dass das für dich auch kein Problem war!?
Technisch war GTS gestern die absolute Katastrophe. Können das Event gerne wiederholen, weil das für vom Tank-Bug betroffenen Fahrer wohl fair wäre.

Mehr später, leider wenig Zeit gerade...

:ugly:

In "meinem" Rennen warst du vor mir auf der Strecke, bist wie gesagt sehr, sehr langsam aus der Kurve raus und ich dir voll ins Heck. Du hast dich dann durch das Kiesbett in die Wand gedreht.

Ich habe dann gewartet, laut Anzeige warst du aber ~12 Sekunden hinter mir und ich konnte dich nicht hinter mir näher kommen sehen. Dann bin ich weiter gefahren und dann kam die Meldung "kellewap hat den Raum verlassen". Klar, da hatte ich schon mächtig Abstand nach vorne... :wand:

Ich kann gerade nicht viel schreiben, gestern war aber Frust pur. Und das bei einem Event, bei dem ich mir ein paar Punkte erhofft hatte. Erstmal das Video:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das erste Rennen startet richtig bei ca 1:05:00. Bis zum Boxenstopp war ich auf Platz 6, was ok war. Ich war nicht zu weit weg von den Vorderleuten und nicht unter Druck von hinten. Dann also in die Box. Reifen wurden gewechselt und dann get... öhm... wieso haben die mich denn nicht betankt... Ich hatte doch gar nichts gedrückt... Oder doch? War ich wirklich so bescheuert? Das Ergebnis war, dass ich die komplette Runde mit 80 fahren durfte, das Ergebnis war natürlich dahin. Ich bin dann mit mehr als 1:20 Rückstand auf den Letzten aus der Box gekommen und bin dann einfach nur weiter gefahren. Ohne große Lust. Zum Schluss wurde ich dann noch überrundet.

Das Einzige, was meine Laune kurz etwas aufgehellt hat: Ich bin doch kein Idiot. @tomt2002 und @DC-Gamer hatten ja das gleiche Problem.

Dann kam das nächste Highlight. Restart nach Restart nach Restart. Der erste war meine Schuld, weil ich die erste Kurve verpasst hatte, beim Rest war ich einfach nur Teilnehmer. Ich wusste, dass ich auf der Strecke nicht besonders gut bin und das bestätigte sich auch. War mir am Ende aber auch ein wenig egal :gerri:

Bezüglich Wiederholung: Müssen wir von mir aus nicht. Für mich gibt es eh nichts zu gewinnen. Für @tomt2002 geht es ja um die Meisterschaft, da ist so ein Bug schon wirklich ätzend. Daher geht meine Tendenz in Richtung Wiederholung.

Hier mal das Rennen auf Lago Maggiore:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

@Zimtzicke Meinst du evtl. die Situation ab 7:15? Da war ich langsamer den Berg hoch, weil ich in der Kurve vorher ins Aus geschickt wurde und die Reifen keinen Grip in der Kurve hatten. Ich wusste nicht, von wem ich an der Stelle getroffen wurde.
Danach waren die Reifen für den Stint auch hin. Wollte eigentlich das Rennen an der Stelle auch beenden, aber die Schmach wollte ich mir dann doch nicht geben.

Hier mal das Rennen auf Lago Maggiore:

@Zimtzicke Meinst du evtl. die Situation ab 7:15? Da war ich langsamer den Berg hoch, weil ich in der Kurve vorher ins Aus geschickt wurde und die Reifen keinen Grip in der Kurve hatten. Ich wusste nicht, von wem ich an der Stelle getroffen wurde.
Danach waren die Reifen für den Stint auch hin. Wollte eigentlich das Rennen an der Stelle auch beenden, aber die Schmach wollte ich mir dann doch nicht geben.

Total spooky! :skep:

In "meinem" Rennen hab ich dich bei der Stelle ~ 7:06 hinten erwischt und du bist ab nach links in die Wand! Das Spiel muss an der Stelle komplett unsynchron gewesen sein. Ich hab garnichts davon mitbekommen, dass ich dich erst lange danach wirklich getroffen habe. Da war ich schon langsam unterwegs, weil ich auf dich warten wollte. Und dann warst du für mich aus der Lobby raus.

Krass, sowas hatte ich auch noch nicht erlebt.

Ich bin wegen der Tank-Bugs für eine Wiederholung des Events(mit dem heutigen Update wurde was beim Tanken gefixt, leider nicht explizit der Tank-Bug, aber evtl. ist der ja jetzt behoben). Ich hatte auf Interlagos überlegt, mich hinter Holger und Markus zurückfallen zu lassen, da beide vorm Boxenstopp vor mir waren, denn so möchte ich eine Meisterschaft nicht gewinnen.

In der Aufarbeitung meines Unfalls mit @kellewap habe ich von ihm wahrgenommen, dass er mit meiner Fahrweise ein Problem hat und ich meine herausgelesen zu haben, dass er nicht der Einzige ist. Wenn dem so ist, ist es in meinen Augen nicht sinnvoll, dies unausgesprochen zu lassen und möchte daher seinen Vorschlag aufgreifen, dies mit möglichst vielen Teilnehmern zu diskutieren und zwar was die Anzahl und Vorfälle im Generellen angeht, aber auch bezogen auf mich im Speziellen.

Um diese Dinge offen und sachlich ansprechen zu können und weil das geschriebene Wort oft Raum für unnötige Missverständnisse gibt, schlage ich vor, dies in einer Party bzw. im Discord zu tun.

Unter der Woche kann ich generell ab 21 Uhr einrichten. Wie schauts bei Euch aus?

So, nu ich auch kurz.. Viel gibts auch nicht zu sagen :gerri:

1. Rennen auf Interlagos

In allen 3 Stints fast die ganze Zeit in/hinter irgend einen WAGENheck (Betonung liegt auf WAGEN , gell @Zimtzicke :grins: ) gesteckt.
Im 1. hörte der Vortrieb bei @DC-Gamer auf der sich gut verteidigte und so keine Chance zulies. Aufgrund der so nicht ideal zu fahrenden Runden, holte @tomt2002 auf und ich dachte, ach komm, den hälste eh nicht, am wenigsten Zeit verlierst wenn ihn ohne große Gegenwehr vorbeilässt. (1. Fehler des Abends :tip: )
Er fuhr mir nicht weg, ich blieb dicht dran bis zum Boxenstopp. Danach konnte es sich ein wenig absetzen und @DaBuschi280579 kam von hinten.. Hier dasselbe Spiel, kannste nicht halten, läste vorbei.. (2. Fehler des Abends :tip::tip: )
Hinter ihm hing ich dann die restlichen 2. Stints immer so im wechselnden Abstand zwischen 0,5-2sek. im Heck.

2. Rennen auf Lago

Hier merkte ich, dass ich etwas weniger trainiert hab. Als wir es endlich geschafft hatten zu starten, da war ich dann viel zu vorsichtig, wurde ich schon von 7 auf 9 durchgereicht.
Im allen 3 Stints hab ich nie so wirklich nen Rhythmus gefunden..Hatte so aber vor allem zur Mitte/Ende des Rennens schöne kleine Kämpfe mit @kellewap , @daddlefield und @Zimtzicke.

Im 1. Stint hat ich mit Buschi das Vergnügen und wie schon in Interlagos, um wenig Zeit zu verlieren..ect.pp.
Immerhin hielt ich ein bisschen mehr dagegen und wir sind Seite an Seite durch 1-2 Kurven..bis ich dann sein Heck, wie schon in Interlagos, wieder formatfüllend vor mir hatte..Allerdings nur bis zum Boxenstopp..

PS:
Hab noch ein Video von unserem 1.Start in Interlagos mit 1-2 Positionskkämpfen mit @daddlefield und @kellewap.
Muss ich aber erst noch schneiden..wird nachgereicht.

In der Aufarbeitung meines Unfalls mit @kellewap habe ich von ihm wahrgenommen, dass er mit meiner Fahrweise ein Problem hat und ich meine herausgelesen zu haben, dass er nicht der Einzige ist. Wenn dem so ist, ist es in meinen Augen nicht sinnvoll, dies unausgesprochen zu lassen und möchte daher seinen Vorschlag aufgreifen, dies mit möglichst vielen Teilnehmern zu diskutieren und zwar was die Anzahl und Vorfälle im Generellen angeht, aber auch bezogen auf mich im Speziellen.

Unter der Woche ist es bei mir i.d.R. schwierig aber grundsätzlich habe ich auch kein Problem mit Deiner Fahrweise. Wir hatten ja schon den einen oder anderen Zweikampf und aus meiner Sicht war da alles im normalen Bereich. Kann aber zu dem aktuellen Fall mit @kellewap nichts sagen, da ich bis auf Eure verbalen Diskussionen davon nichts mitbekommen hatte. Müsste ich mir mal im Video anschauen, aber da fehlt mir bis zum Wochenende sicher die Zeit.

Sehe ich das richtig, dass sich die Mehrheit für eine Eventwiederholung ausspricht? Dann würde ich sagen, hängen wir das Event ans Ende der Saison. Bitte nochmal hier eure Meinung reinschreiben.

Mir ist es wurscht.

Der Bug hat mich zwar wahrscheinlich ein paar Punkte im zweiten Rennen gekostet, andererseits muss ich das Rennen nicht nochmals fahren und wirklich viel macht es auch nicht aus. Insofern schliesse ich mich der Mehrheit an.

Ich denke auch, dass es für die von Bug Betroffenen fair ist, wenn man die Rennen wiederholt.

Zum anderen Thema: @SB Harald, @DaBuschi280579 und ich hatten per PN den Rennunfall vom Montag aus jeweiliger Sicht geschildert/diskutiert. Da es aus meiner Sicht schon öfter vorkam und auch andere Fahrer schon Unmut geäußert hatten, hatte ich eine Diskussion mit allen Fahrern im Thread angeregt, was @DaBuschi280579 ja gestern schon geschrieben hatte.
Ich kopiere mal hier rein, was ich den anderen Beiden per PN geschrieben hatte:
Wofür ich mich erstmal entschuldigen muss, war meine übermässige Reaktion gestern direkt nach dem Crash. Hatte mich dann auch schnell wieder beruhigt. Das passiert so bei mir sehr selten, aber der Frust musste an der Stelle mal raus.
Um auf den Crash einzugehen, ich hatte gleiche Linie und gleichen Bremspunkt, wie in den beiden Runden davor. Mehr kann ich dazu nicht sagen, war negativ überrascht, da abgeschossen zu werden.

Das war aber nur eine von vielen Situationen, die sich mit dir, Buschi, und anderen Fahrern in der Saison ereignet hatten, wie ich in den Wiederholungen öfter sehen konnte. Eine wirkliche Einsicht auf Kritik war da bisher auch selten vorhanden, daher bin ich jetzt mal derjenige, der das Ganze direkt anspricht.
Mit Videoschiedrichter wären einige Ergebnisse anders gewesen. Gut, und das soll auch so bleiben, dass wir keine Videosichtung mit Schiedsrichter haben.

Da andere Fahrer auch betroffen waren, sollte man das auch schon in der ganzen Runde diskutieren, denke ich.
Buschi, das muss ich dir ganz klar ankreiden, deine Fahrweise ist übermässig aggressiv. Ich hatte das schon einmal in unseren Hitwoch Thread geschrieben, ohne dich direkt zu erwähnen.
Wenn man jemanden ausbremsen möchte, sollte man daneben sein, bevor er einlenkt. Sich in der Einlenkphase aus dem Windschatten daneben zu setzen, den Vordermann so nach außen zu drängen und zu überholen, ist nicht fair. Als Vorausfahrender hat man da nahezu keine Chance zu reagieren, weil man ja schon einlenkt und nicht mehr mit einem Überholversuch rechnet.
Auch dieses immer wieder ins Heck und in die Seite fahren, führt beim Vorausfahrenden dazu, seine Linie verlassen oder die Fahrzeugrichtung korrigieren zu müssen. Dann ist man natürlich ein leichtes Fressen für den Fahrer dahinter.
Das sind Dinge, die öfter beobachtet, aber auch selbst erlebt habe. Ich möchte dir da keine Absicht unterstellen, aber dich bitten, sowas einfach mal zu überdenken.
Mir passieren auch Fehler, wobei ich ungewollt andere Fahrer treffe. Das ärgert mich dann immer enorm. Ich lasse lieber Luft und verliere auch mal einen Platz, bevor es einen Crash gibt.

Wir fahren zum Spaß, sind keine Profiliga, aber Fairness ist Voraussetzung für Spaß.
Ich lasse mich da auch gerne eines Besseren belehren, falls ich da zu empfindlich bin und die Gruppe meint, das ist alles im Rahmen der Erträglichkeit für den Hitwoch.

Können wir auch beim nächsten Training besprechen, oder gerne hier jeder seine Meinung dazu äußern. Momentan bin ich viel unterwegs, kann nicht sagen, wann ich abends Zeit habe.

Zum Thema Wiederholung der Rennen seh ich es prinzipiell wie @Zimtzicke und hätte daher auch kein Problem mit einer Wiederholung.
Die Betroffenen können am Ende der Saison ja dann auch mal hochrechnen, was wäre gewesen, wenn ich bei dem Rennen normal angekommen wäre.. (denke sie können ja ~ einschätzen, wo sie evtl. +/- gelandet wären)
Gäbe es dann ne Verschiebung im Classement, gerade vorne, Wiederholung. Wenn nicht, dann nicht.

Zum Thema Buschi:
Wenn wirklich nötig, fände ich ne kurze Aussprache vor dem nächsten Rennen auch am Sinnvollsten.

Bei mir hält es sich auch in Grenzen mit Vorfällen..was mir einfällt is beim Mini Rennen in Tokio. Da bist @DaBuschi280579 schon extrem und an unmöglichen Stellen reingehalten. Hast dich hinterher dann auch sofort entschuldigt, aber da wäre das von @kellewap Angesprochene („Ich lasse lieber Luft und verliere/gewinne (k)einen Platz“*) mal zu überlegen gewesen. (Gerade weil du sagtest, das du sie Strecke nicht gut kanntest)
* Kelles Zitat von mir um „gewinne keinen Platz“ etwas ergänzt

Andererseits kann man mit dir auch schöne Manöver durchziehen, siehe die Wagen an Wagen Kurvenfahrten auf Lago z.B.

Allgemein muss ich sagen, das seit wir Meisterschaften mit Punkten usw. austragen, schon ne höhere Aggressivität an den Tag gelegt wird, weil man so viele Punkte wie möglich mitnehmen will.
Is schon etwas kontraproduktiv unserem „wir fahren zum Spaß“ Motto gegenüber.

Zum Thema Buschi:
Wenn wirklich nötig, fände ich ne kurze Aussprache vor dem nächsten Rennen auch am Sinnvollsten.

Allgemein muss ich sagen, das seit wir Meisterschaften mit Punkten usw. austragen, schon ne höhere Aggressivität an den Tag gelegt wird, weil man so viele Punkte wie möglich mitnehmen will.
Is schon etwas kontraproduktiv unserem „wir fahren zum Spaß“ Motto gegenüber.

Aus den Kommentaren lese ich heraus, dass es nur Vorfälle mit mir gibt oder aber ich habe mich in meinem Beitrag missverständlich ausgedrückt.

Es ging mir in erster Linie um den fett markierten Teil. Diese höhere allgemeine Aggressivität betrifft dann wohl nicht nur mich. Und darum ging es mir. Ich wollte eine Aussprache, wie die Situation generell aktuell empfunden wird und deshalb möglichst viele Teilnehmer dabei haben. In einem zweiten Punkt ging es mir speziell um mich, weil ich nach @kellewap´s Aussagen in seiner Nachricht das Gefühl bekommen habe, dass da mindestens die Hälfte aller Fahrer negative Erfahrungen gemacht hat und wenn dem so ist, wollt ich das gern wissen - daher wieder möglichst viele Teilnehmer.

Um das zu erreichen und damit sich nicht jeder verbiegen muss, schlage ich vor, wir nutzen das Trainingsfenster nächste Woche Montag, sobald @Zaister, @SB Harald und ich von unserem SRL-Rennen dazustoßen mit der Bitte, dass wir da das Training kurz unterbrechen und uns austauschen.

Ist das für alle so okay?

Ich hab nur dich erwähnt, weil es eben gerade Thema ist und Nein, dieser Abschnitt über die allgemeine höhere Aggressivität betrifft ganz bestimmt nicht nur dich.
(bestes Beispiel is hier ja Kurve 1 auf Lago letzten Montag, jeder versucht was in Kurve 1 und das nicht nur einmal, sondern wie oft? 5-6-7mal?)
Hab ich nur mit in den Post mit einbezogen, weil es mir auffällt (und das nicht erst diese Saison) und thematisch passte.

Da ich Montag arbeitsbedingt nicht dabei sein kann, kann ich nur hier was dazu sagen.
Viel mehr gibt es von meiner Seite aber auch gar nicht zu sagen.
Das Wichtigste wäre mir, auch wenn ich mich wiederhole, das sich im Hitwoch @kellewap ‘s Aussage jeder ganz oben auf die Liste setzt.

„ Ich lasse lieber Luft und verliere/gewinne (k)einen Platz“

Ich für meinen Teil hab ja meine Erfahrungen auch auf Tokyo mit dir gemacht. Das hatte ich ziemlich angepisst danach auch im Chat noch vorgetragen, wurde auch noch in der Wiederholung angesehen. Mich hatte da auch weniger die Aktion an sich geärgert, sondern die Begründung, dass man, bevor man noch mehr Zeit verliert, lieber einen anderen Mitfahrer in die Wand drückt.

Aber gut, das war so das Einzige, an was ich mich aktiv erinnern kann. Aber wir begegnen uns auch eher selten im richtigen Zweikampf. :D

Ich glaube, man merkt an dieser Sache aber die Diskrepanz zwischen den Fahrern. Das Thema hatten wir ja auch mal beim Short Shifting. Wir haben jetzt einige Fahrer, die sehr viel online fahren, teils sogar in Ligen. Die haben sehr viel Erfahrung, machen selbst wenige Fehler, können das Verhalten der anderen Fahrer antizipieren. Und wir haben Fahrer (wie mich), die halt überwiegend im und für den Hitwoch fahren. Ich bin nicht gut im dicht hinter einem Fahren im Windschatten. Weil es nur alle Schaltjahre mal vorkommt. Ich verhau ab und zu (gerade im Windschatten) auch mal den Bremspunkt und knalle ins Heck von @kellewap . :D Niemanden ärgert das mehr als mich selbst. Deswegen hab ich am Montag auch @tomt2002 auf der Geraden vorbei gelassen und als @DC-Gamer an mir vorbei geschossen ist und das Senna-S nicht gepackt hat, bin ich den weiten Bogen gefahren und hab noch 1,8 Sekunden Strafe dafür kassiert. Hauptsache keine Berührung. Ich kann auch nicht gut absichtlich bei anderen Fahrern "anklopfen". Meist endet das im Crash. :ugly:

Lange Rede, es wäre ganz schön, wenn ihr bedenkt, dass wir nicht auf einem Level fahren.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich jeden Fahrer im Hitwoch mag und auf keinen verzichten möchte. Die Gruppe ist genial und ich freu mich immernoch auf jeden Montagabend. Eben wegen der Spieler!

Mich hatte da auch weniger die Aktion an sich geärgert, sondern die Begründung, dass man, bevor man noch mehr Zeit verliert, lieber einen anderen Mitfahrer in die Wand drückt.

Ich soll etwas in der Richtung gesagt haben? Jemanden absichtlich in die Wand drücken, um selbst keine Zeit zu verlieren? Das geht gegen alles, wofür ich im Racing stehe. Das kann nur ein Missverständnis sein.

Bezüglich Deiner Bremspunkte - die waren auf Lago ganz schön abenteuerlich und Du bist mindestens 2 mal in meinem Rückspiegel sehr schnell sehr groß geworden, als Du zu Beginn 2 Runden hinter mir warst und die Bremspunkte deutlich verpasst hast. Einmal kamst Du rechtzeitig zum stehen, das andere Mal war ich schon weit genug eingebogen, sodass es keine Berührung gab. Da hab ich schon auf den Einschlag in meinem Heck gewartet.

Aber dann lasst uns das am Montag offen besprechen. Schreiben dauert immer so lang und bietet oftmals Nährboden für unnötige Missverständnisse, die verbal effizienter adressiert und geklärt werden können.