Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 KT-Meisterschaft S04R04 - American Muscle Race Cars - 11.03.19

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1123
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

zimtzicke.JPG
...nicht!

Wie gesagt, ich gehe von einem Bug aus, denn 7 Runden habe ich bisher auch immer geschafft. Nur am Montag waren es mit Ach und Krach 6 Runden.

Das war ja auch vor dem Update. Ich geh davon aus, dass sie mit dem Update davor auch an der Verbrauchsschraube gedreht und es nun wieder rückgängig gemacht haben. Auch ich hatte am Montag deutlich mehr zu tun, Sprit zu sparen und hätte bei Normalfahrt auch keine 7 Runden geschafft.

It was not a bug, it was a feature.

War ein ganz aufschlussreicher Abend für mich, wenn auch viel zu kurz aufgrund der ungeplanten Wartungsarbeiten. :I

Auf Interlagos hechel ich dem Feld hinterher. Keine Ahnung, warum ich hier so langsam bin. Absolut gesehen sind meine Zeiten im Verhältnis nicht langsamer als sonst hinter der Spitze, aber hier sind @daddlefield und @DC-Gamer weiter vorne dran. Aber ich komme mit der Corvette immerhin wieder mit SS auf 8 Runden.

Lago Maggiore scheint besser zu funktionieren. @DC-Gamer hatte, wie mir scheint, häufiger mal Probleme, konstante Runden zu fahren. Das hat sich in den Abständen bemerkbar gemacht. Leider konnte ich nicht mit @daddlefield zusammen ein Rennen fahren, im Zeitenvergleich liegen wir aber ziemlich dicht beisammen. Mittlere 1:57er Zeiten konnte ich mit SS fahren.

Zudem kenne ich jetzt ein Schlagwort, welches @SB Harald ziemlich aus der Bahn wirft. Das Zauberwort "Hafenschikane" hat also ausgedient... :lol:

Und: erschreckend, wie schnell @DaBuschi280579 hier mit SS unterwegs ist. Das war schon eine Deklassierung des Feldes. :huldig:

Der Faktor x3 bei den Reifen bleibt gleich. Und in der Tat bleibt das Auto nach dem Update während des Reifenabbaus beständiger in seinem Fahrverhalten. Zumindest war das gestern so. Kann, so Polyphony will, kommenden Montag natürlich wieder ganz anders sein.

Die Viper Gruppe 4 wird mit abbauenden Reifen im Infield von Interlagos spürbar untersteuernder. Am Kurveneingang also die Bremsbalance nach hinten stellen im Laufe des Rennens. Sonst ist mir nix aufgefallen. Zur Info: Bin in Interlagos Mustang und Viper gefahren, in Lago Maggiore Corvette, Ford GT und Viper.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich war der Abend gestern auch sehr aufschlussreich. Mit der Viper Gr. 4 war ich Interlagos im Trainings ca. 0,2 Sekunden langsamer als die Spitze. Das war schon mal gut. Im Rennen konnte ich die Pace der Spitze dann aber nicht mitgehen, so fuhren @SB Harald und @DaBuschi280579 ca. 10 Sekunden weg. Einen Platz konnte ich zum Schluß noch gut machen, da @SB Harald der Srit ausging:ugly:. Den hab ich aber gleich wieder an @m1ke82 verloren, da ich noch eine Strafe hatte:heul:. Die Viper kann man spritmäßig voll treten, aber aufgrund der trägen Bremsen fühlen sich die Kurven ein wenig langsam an.

In Lago Maggiore hatte ich tatsächlich große Probleme, konstante Runden zu fahren. Ich kenne die Strecke erst seit letztem Montag und habe das Gefühl, dass sie technisch recht anspruchsvoll ist. Zudem habe ich gestern zum ersten Mal überhaupt in einem Rennspiel geschalten. Ich hatte bisher nie die Motivation, mir das beizubringen. Da es aber auch keinen Sinn macht, mit Spritmodus 3 um den Kurs zu eiern, probier ich mich jetzt halt im Short Shifting. Die Kombination aus Kurventechnik, Schalten und nach den Gegnern zu schauen hat mich dann hin und wieder überfordert, was dazu geführt hat, dass ich in einem Rennen @SB Harald und @m1ke82 kolosal abgeräumt habe (Schuldigung!).

Folgerichtig wurde ich dort auch in jedem Rennen letzter. Ich muss mir da am Wochenende noch ein bisschen Zeit nehmen um ein paar Runden zu drehen.

@DC-Gamer

Du hast dir natürlich auch direkt das schwierigste Event für das Schalten lernen ausgesucht. :ugly: Klar, unfreiwillig. :knuddel:

Aber tröste dich, ich hadere auch noch mit dem Short Shifting, speziell beim Runterschalten vor Kurven. Bin da noch oft im falschen Gang. :I

Klingt ja alles sehr spannend. Schade, dass ich es gestern zeitlich nicht mehr geschafft hatte, aber ich war leider viel zu spät zu Hause.

Werde aber Samstag später am Abend auf alle Fälle noch einige Runden drehen, evt. ist dann ja auch irgendwer online.