Wofür ich mich erstmal entschuldigen muss, war meine übermässige Reaktion gestern direkt nach dem Crash. Hatte mich dann auch schnell wieder beruhigt. Das passiert so bei mir sehr selten, aber der Frust musste an der Stelle mal raus.
Um auf den Crash einzugehen, ich hatte gleiche Linie und gleichen Bremspunkt, wie in den beiden Runden davor. Mehr kann ich dazu nicht sagen, war negativ überrascht, da abgeschossen zu werden.
Das war aber nur eine von vielen Situationen, die sich mit dir, Buschi, und anderen Fahrern in der Saison ereignet hatten, wie ich in den Wiederholungen öfter sehen konnte. Eine wirkliche Einsicht auf Kritik war da bisher auch selten vorhanden, daher bin ich jetzt mal derjenige, der das Ganze direkt anspricht.
Mit Videoschiedrichter wären einige Ergebnisse anders gewesen. Gut, und das soll auch so bleiben, dass wir keine Videosichtung mit Schiedsrichter haben.
Da andere Fahrer auch betroffen waren, sollte man das auch schon in der ganzen Runde diskutieren, denke ich.
Buschi, das muss ich dir ganz klar ankreiden, deine Fahrweise ist übermässig aggressiv. Ich hatte das schon einmal in unseren Hitwoch Thread geschrieben, ohne dich direkt zu erwähnen.
Wenn man jemanden ausbremsen möchte, sollte man daneben sein, bevor er einlenkt. Sich in der Einlenkphase aus dem Windschatten daneben zu setzen, den Vordermann so nach außen zu drängen und zu überholen, ist nicht fair. Als Vorausfahrender hat man da nahezu keine Chance zu reagieren, weil man ja schon einlenkt und nicht mehr mit einem Überholversuch rechnet.
Auch dieses immer wieder ins Heck und in die Seite fahren, führt beim Vorausfahrenden dazu, seine Linie verlassen oder die Fahrzeugrichtung korrigieren zu müssen. Dann ist man natürlich ein leichtes Fressen für den Fahrer dahinter.
Das sind Dinge, die öfter beobachtet, aber auch selbst erlebt habe. Ich möchte dir da keine Absicht unterstellen, aber dich bitten, sowas einfach mal zu überdenken.
Mir passieren auch Fehler, wobei ich ungewollt andere Fahrer treffe. Das ärgert mich dann immer enorm. Ich lasse lieber Luft und verliere auch mal einen Platz, bevor es einen Crash gibt.
Wir fahren zum Spaß, sind keine Profiliga, aber Fairness ist Voraussetzung für Spaß.
Ich lasse mich da auch gerne eines Besseren belehren, falls ich da zu empfindlich bin und die Gruppe meint, das ist alles im Rahmen der Erträglichkeit für den Hitwoch.