Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Mustang war auch bei mir mit Abstand der Schnellste, allerdings säuft der wie ein Loch !!!
Das passt aber nicht zu dem, was @SB Harald in Beitrag 3 geschrieben hat. Wurde da was geändert?![]()
Das passt aber nicht zu dem, was @SB Harald in Beitrag 3 geschrieben hat. Wurde da was geändert?![]()
dank urlaub bin ich heut abend auch dabei..
dann halt nich.. ¯\_(ツ)_/¯

Ich hatte ja auch den Mustang und hatte im Training sowohl Mischung auf 2 als auch Short Shifting probiert. Mit letzterem ist man schneller und kommt weiter! Auf Kraftstoff Stufe 2 habe ich keine 8 Runden geschafft und war trotzdem langsamer. Deswegen muss die ganz klare Empfehlung sein, es mal auszuprobieren. Selbst im Vergleich zu voll ausgefahrenen Gängen bewegt sich der Zeitverlust mit Short Shifting bei mir auf nur 0,3 - 0,5 Sekunden pro Runde. Und ich bin nun wahrlich kein Meister am LenkradMeine Erkenntnis in Interlagos war, dass ich mit den Spritspareinstellungen, die beim Mustang nötig sind um die Distanz zu packen, drei Sekunden langsamer war. Auf den Geraden sind einfach alle an mir vorbeigefahren.

Das es bei Jürgen am besten geklappt hat, ist mit etwas Vorsicht zu genießen. Man muss da bedenken, das wir nur noch die Hälfte der Teilnehmer waren.Für Streckenkenntnis kann ich dringend die verlinkten Strecken-Guides auf Seite 1 empfehlen. Gerade Lago Maggiore bietet auch nach vielen Runden noch jede Menge Verbesserungspotenzial. Als Einsteiger-Regel wichtig ist, dass man mit einer Fahrzeugseite ordentlich über die Curbs fahren sollte. Gerade in den Kurven 1, 3, die Esses, die Steilkurve, die Doppelrechts am Ende und die letzte Links. Teilweise gibt es Doppelcurbs nebeneinander, bei denen man über die asphaltnäheren voll drüber kann.
Der gestrige Abend war aufschlussreich in zweierlei Hinsicht:
1. Die Autos:
Ich kam mit den beiden Vipern gut zurecht. Niedrigster Spritverbrauch in Gruppe 4 liegt bei der Viper, in Gr. 3 beim Ford GT. Mit dem kann man zu 95 % Durchballern, auch mit den Reifen geht er sehr sparsam um. Mit frischen Reifen kann er aber nicht ganz die Kurvengeschwindigkeiten (und Bremspunkte) der anderen Autos mitgehen.
Jetzt habe ich ein Dilemma: Wer und was ist cooler?
Die Steve McQueen-Kombination mit Ford Mustang Gruppe 4 und Ford GT Gruppe 3? Oder doch mein innig verehrter Kindheitsheld und Schuhverkäufer des Jahrtausends Al aka Viper-Man?
Ich bin den Mustang Gruppe 4 noch nicht gefahren, aber würde mich bestimmt mit ihm anfreunden können.
2. Die Technik:
Es hat viel gebracht, die Hosts durchzuprobieren. kellewap ist leider trotz eigentlich potenter Leitung aus unerfindlichen Gründen ungeeignet, denn bei ihm hatten die meisten Teilnehmer Reifen- bzw. Handlingprobleme. Zuvor hatte m1ke82 gehostet, oder? Auch dort kam es vereinzelt zu Reifenproblemen, und unseren Unglücksraben Zimti hat es mehr oder weniger ständig erwischt.
Am besten lief es dann bei Jürgen. Trotz kleinster Leitung kommt es auf die Technik an, und die scheint bei ihm am besten zu funktionieren. Hier waren wir am wenigsten bis überhaupt nicht von der Reifenchose betroffen.
Natürlich können all diese Erkenntnisse wieder hinfällig sein, nachdem heute das Update erschienen ist.Ich gehe aber davon aus, dass sich am Netzwerkcode nichts geändert haben wird mit der neuesten Aktualisierung.
In unserer kleinen Abschlussrunde hab ich das Wheel dann auf 720° gestellt, dann war es wieder besser. Musst ich früher aber nie machen..
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen