Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 KT-Meisterschaft S04R03 - Youngtimer - 25.02.19

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1123
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, Training absolviert.

Schade, dass @m1ke82 nicht noch dazu gestossen ist. Wäre interessant gewesen, auch seine Zeiten im Vergleich zu sehen.

Tsukuba lief im Testrennen ganz gut. @kellewap und @tomt2002 vorne im Duell, ich mit Respektabstand dahinter. War klar, dass @kellewap das Rennen kurz vor Schluss durch eine unfaire Aktion noch wegschmeisst. :D Auch geil, wie @tomt2002 mich im Drift mit seinem Heck einfach weggevettelt hat. :ugly: :lol: Wer auf Tsukuba den Lancia nimmt, wird über die volle Distanz Probleme mit den Reifen bekommen.

3. Platz, allerdings haben Harald, Buschi und Zaister da noch gefehlt.

Fuji war dann mittelprächtig, um es schmeichelhaft zu formulieren. Erst in der letzten Runde hab ich durch Experimentieren mit der Bremsbalance deutlich schnellere Zeiten erreicht. Die aber immernoch zu langsam waren. Na ja, für @daddlefield hat es noch gereicht. :D

Monza dann wie erwartet deutlich schneller unterwegs. Da bin ich gespannt, ob die Autowahl bei einigen wirklich so bleibt. Über die volle Renndistanz wird der Vorteil des M3 glaube ich noch deutlicher. Zwar ist er auf den Geraden langsamer als Mazda und Lancia, holt in den Kurven dafür aber enorm Zeit raus.

Somit bleibt es bei mir bei meiner Autoauswahl. :)

Donnerstag wird es wohl wieder ein Training geben.

Ja, ja, Rambo2002 war wieder aktiv gestern.
Bin noch etwas am hadern, ob ich bei meiner Auswahl bleibe. Den Lancia habe ich auf Monza nicht einfangen können, weil er beim Anbremsen auf jede Kurve wild mit dem Arsch wedelt, egal wie die Bremsbalance eingestellt ist. Einlenken ist ein Glücksspiel damit. Keine Ahnung, wie @tomt2002 damit hier 1 Sekunde schneller als BMW und Mazda ist.
Wird schon spannend, denn im Pulk sind alle Trainingszeiten, egal welches Auto, hinfällig.

Na ja, für @daddlefield hat es noch gereicht. :D

Als ob das ne Kunst wäre. Nen Orden gibt es dafür nicht. :p

Für mich hat sich gestern alles bestätigt. Ich werde nächsten Montag mal sehen, was ich mache. Da ich voraussichtlich nicht trainieren werde und sich damit auch an den Ergebnissen für mich nichts ändern wird, werde ich die Zeit vielleicht für das Folgeevent investieren.

So, Training absolviert.

Schade, dass @m1ke82 nicht noch dazu gestossen ist. Wäre interessant gewesen, auch seine Zeiten im Vergleich zu sehen.

Tsukuba lief im Testrennen ganz gut. @kellewap und @tomt2002 vorne im Duell, ich mit Respektabstand dahinter. War klar, dass @kellewap das Rennen kurz vor Schluss durch eine unfaire Aktion noch wegschmeisst. :D Auch geil, wie @tomt2002 mich im Drift mit seinem Heck einfach weggevettelt hat. :ugly: :lol: Wer auf Tsukuba den Lancia nimmt, wird über die volle Distanz Probleme mit den Reifen bekommen.

3. Platz, allerdings haben Harald, Buschi und Zaister da noch gefehlt.

Fuji war dann mittelprächtig, um es schmeichelhaft zu formulieren. Erst in der letzten Runde hab ich durch Experimentieren mit der Bremsbalance deutlich schnellere Zeiten erreicht. Die aber immernoch zu langsam waren. Na ja, für @daddlefield hat es noch gereicht. :D

Monza dann wie erwartet deutlich schneller unterwegs. Da bin ich gespannt, ob die Autowahl bei einigen wirklich so bleibt. Über die volle Renndistanz wird der Vorteil des M3 glaube ich noch deutlicher. Zwar ist er auf den Geraden langsamer als Mazda und Lancia, holt in den Kurven dafür aber enorm Zeit raus.

Somit bleibt es bei mir bei meiner Autoauswahl. :)

Donnerstag wird es wohl wieder ein Training geben.
Wären ohne Aussage gewesen, da mit Pad. Pedale sind immer noch nicht montiert..
Metro Exodus hat(te) seit letzten Mittwoch Vorrang.
Jetzt zum nahenden Dirt Rally 2.0 Release sollte ich sie allerdings mal montieren.

Bei mir lief es mit den Autos, wie erwartet. Wie schon mit den Rennzwergen, komm ich auch mit diesen Autos nicht gut klar. Dazu bin ich in Tsukuba zumindest bei GT Sport überhaupt noch nie gefahren. Dementsprechend waren dann auch meine Zeiten.

Etwas überraschend kam dann der zweite Platz in Fuji. Dank des Allradantrieb des Lancias konnte mich nicht mal @tomt2002 mit dem BMW und @SB Harald aufhalten:D Der hatte zwar das gleiche Auto, ich aber anscheinend die etwas bessere Linie. Die Strecke kenne ich ganz gut, dass hat mir sicher geholfen. @kellewap war auch hier gestern eine Macht. Ich bin aber zurversichtlich, dass ich nächste Woche, wenn es um was geht, auch dieses Rennen gekonnt in den Sand setze.

Monza liegt mir nicht und Monza mag ich auch nicht. Bin da auch auf überhaupt keine konkurrenzfähige Zeit gekommen.

Meine einzige Hoffnung ist, dass es noch den ein oder anderen gibt, der mit diesen Autos ebenfalls Probleme hat und sich so im hinteren Feld auch einige spannende Kämpfe ergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man Monza nicht mögen? :skep:

:D

Für die Rennen lassen sich sehr schwer Prognosen abgeben, glaube ich. Wie bei den Rennzwergen verliert man durch jeden Fehler sehr viel Zeit. Zeit, die man auf der Strecke erstmal wieder finden muss. Zwar werden vorne die Fahrer wieder die gleichen sein, aber ab Mittelfeld kann alles passieren. Insofern werde ich wieder alles versuchen, was mein bescheidenes Repertoire hergibt. :D

Und @daddlefield , du brauchst garnicht zu glauben, dass du dich hier verkrümeln kannst. Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was! :deal: Mitgehangen, mitgefangen! Wenn ich Nordschleife im Mini fahre, kannst du auch hier mitfahren! :D

Also, mir gefällt's, dass man mit dem BMW zwar prinzipiell auf eine freie Runde schneller sein kann, aber dass im Pulk die Autos wieder eng beisammen liegen und der M3 da keinen Geschwindigkeitsvorteil hat. Auch kann man mit dem RX-7 auf Monza und Fuji dieselben Zeiten fahren wie mit dem BMW. Schwer zu glauben, aber mit etwas Feingefühl, welches bei mir ab ungefähr 300 PS aufhört, machbar.

Der Lancia ist auf Fuji ein Überholopfer in den engen Kurven am Schluss, wenn man die Linie fahren möchte, mit der er halbwegs schnell durch diese Ecken kommt. Aber auf den Geraden dann wieder ein Biest.

Ich freue mich auf ein bunt gemischtes Feld für die einzelnen Rennen, denn mein Bauchgefühl sagt, es wird kein Markenpokal werden. Dafür sticht bei vielen wahrscheinlich auch der Joker BMW zu stark, und man überlegt zuerst, wo man ihn einsetzt.

Gestern angedroht, heute im ersten Versuch "eingesungen", anbei das Ergebnis der Dilettantismus-Runde 3. Die Vorlage zum Song brauche ich diesmal sicher nicht zu verlinken.

Training nachher um 21 Uhr mit den Möhren.

Für das zwangsläufig irgendwann folgende Album möchte ich aber bitte in ein professionelles Tonstudio!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern angedroht, heute im ersten Versuch "eingesungen", anbei das Ergebnis der Dilettantismus-Runde 3. Die Vorlage zum Song brauche ich diesmal sicher nicht zu verlinken.

Training nachher um 21 Uhr mit den Möhren.

Für das zwangsläufig irgendwann folgende Album möchte ich aber bitte in ein professionelles Tonstudio!

Die Bezeichnung Goldkehlchen wurde nicht für Dich erfunden.......

Ein kleiner Vorgeschmack auf Montag. Das wird sicher eng, weil die Vor-/Nachteile der Autos gar nicht so ausgeprägt sind. Gut gemacht @SB Harald !:dhoch:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

War auf jeden Fall interessant und amüsant gestern. :D

Tsukuba wird sehr schwer zu überholen, auch wenn man wirklich schneller ist. Wie man im Video sieht, muss man mit dem Mazda eine ganz andere Linie fahren, damit man das Heck um die Kurve kriegt. Der Lancia ist trotz Untersteuern schnell unterwegs. Wird interessant, wie hier im Pulk die Post abgeht. :D

Monza denke ich immernoch, ist die Strecke des M3. Auf den Gerade am langsamsten, in Kurven am schnellsten. Und da holt er die Zeit (wenn man sie nicht wegwirft...).

Fuji war für mich eine einzige Katastrophe. Zwar war meine schnellste Runde im Rennen nur 0,5 Sekunden langsamer als die schnellste Rennrunde, aber dafür waren gefühlt 90% der restlichen Runden einfach nur örgs. Ich komme mit der Karre nicht klar. Hier könnte es für mich sogar um den letzten Platz gehen. Da ich auch mehr neben als auf der Strecke unterwegs war, wird es auch nicht sonderlich schwer sein, an mir vorbei zu kommen... :ugly: