Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE KT-Avatare: Wechseln oder nicht?

KT-Avatare: Wechseln oder lieber doch nicht?

• Umfrageteilnehmer
    109

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wolfenstein hatte das Ordnungsamt beschlagnahmt. Gruselig ist jedoch, dass der MAD noch am selben Tag davon erfahren hat, obwohl das ein Sonntag war.

Naja, normale Bürger können sich gar nicht vorstellen, was da alles läuft.

Hier mal ein Auszug aus Wikipedia:

Wie viele Nachrichtendienste hatte auch der MAD einen Abhörskandal. Es gab einen illegalen Lauschangriff des Dienstes, der in der Wohnung der Sekretärin des damaligen Verteidigungsministers Georg Leber Abhörwanzen anbrachte, da sie der Spionage für das Ministerium für Staatssicherheit der DDR verdächtigt wurde. Der Verdacht ließ sich nie beweisen. Minister Leber erfuhr Anfang 1978 von der illegalen Abhöraktion, teilte dies dem Deutschen Bundestag aber erst mit, nachdem am 26. Januar 1978 die Illustrierte Quick einen entsprechenden Artikel veröffentlicht hatte. Am 2. Februar 1978 trat der bei der Truppe äußerst beliebte Minister zurück.

Tragischer und für den MAD mit weiter reichenden Folgen verlief die sogenannte Kießling-Affäre im Jahre 1983, die durch das Bespitzeln des in einer Dienststelle der NATO beschäftigten Bundeswehrgenerals Günter Kießling durch den MAD ausgelöst wurde. Aufgrund von „Erkenntnissen“, die der Geheimdienst durch eine zweifelhafte Quelle erlangt hatte, wurde dem General unterstellt, homosexuell und deshalb ein Sicherheitsrisiko zu sein. Die „Erkenntnisse“, für die keine zureichende Tatsachengrundlage bestand, wurden gleichwohl dem damaligen Verteidigungsminister Manfred Wörner übermittelt, der Kießling ohne weitere Nachprüfungen und ohne ihn auch nur anzuhören, sofort in den einstweiligen Ruhestand versetzte. Die Gründe hierfür wurden kurze Zeit später publik gemacht. Die peinlichen Details der Ermittlungen und der Umstand, dass die erhobenen Vorwürfe lediglich auf den Angaben eines einzigen zwielichtigen Informanten beruhten und einer weiteren Verifizierung nicht zugänglich waren und in einzelnen Punkten auch widerlegt werden konnten, führten zu kritischer Presseberichterstattung und letztlich zur Rehabilitierung Kießlings, der am 1. Februar 1984 wieder in den aktiven Dienst zurückversetzt wurde. Der Minister trat trotz zahlreicher Aufforderungen nicht zurück. Er wurde kurze Zeit später NATO-Generalsekretär. Für den MAD hatte der Fall weitreichende Folgen. Der Kommandeur wurde abgelöst und eine Kommission unter dem ehemaligen Bundesinnenminister Hermann Höcherl (CSU) eingesetzt (sogenannte Höcherl-Kommission), die Struktur und Arbeitsweise des MAD untersuchte und Vorschläge zu seiner Reform erarbeitete. Diese Vorschläge wurden zeitnah umgesetzt, die zu Änderungen in der Organisationsstruktur führten. Militärs in Spitzenpositionen des Dienstes wurden durch zivile Beamte ersetzt.

Der stellvertretende Amtschef des MAD, der 1988 verstorbene Oberst Joachim Krase, war nach seinem Tod als Agent der Stasi entlarvt worden.

Und das ist nur das, was öffentliches Aufsehen erregt hat. Ich kenne einige Kameraden, denen der MAD schon auf unschöne Weise hinterhergeschnüffelt hat. Da stehen dann zum Beispiel 2 Agenten Sonntag Morgens um 5.30 UHR vor der Haustüre von der Freundin eines Kameraden, stürmen, nachdem sie öffnet einfach rein und fragen sie stundenlang zu ihrem Freund aus und "wie der so tickt". Da gibts viele solcher Vorfälle. Die arbeiten zumindest mal in einer rechtlichen Grauzone und dadurch, dass die ihre "Opfer" immer überrumpeln, kommt auch kaum jemand auf die Idee, an seine Rechte zu denken.

ich wollte nur eben den MAD grüßen :)

Die lesen sowieso, was ich hier schreibe. Ist aber auch egal, da ich denen auch in der Vernehmung gesagt habe, was ich von denen halte :nein:

woha Weasel1988 ist ja mal mehr als krass was du da erzählt.

da würde ich ja mal voll paranoid von werden.

jetzt weiß ich auch warum das forum neulich down war die haben schön die datenbank sich gezogen und die IP adressen der ganzen user, wenn jetzt einer ein falschen wort sagt, kommt der mad und fistet den mal richtig durch.

Solange man kein Soldat ist, macht der MAD nichts. Neben Spionageabwehr ist deren Hauptaufgabe rechtsextreme sowie linksextreme Tendenzen innerhalb der Bundeswehr aufzudecken und die entsprechenden Soldaten entweder rauszuschmeißen oder zum umdenken bringen. Vom Ansatz her ja ne gute Sache, nur sind die Methoden mehr als fraglich.

ruby soho schrieb:
el_barto schrieb:
Wieso weiß Ruby eigentlich immer alles, sagt aber nix? :D

Weil mich hier plötzlich keiner mehr mag.

Wie kam das MAD Thema eigentlich in den Thread hier rein?

1. Ich mag dich :knuddel: :)

2. Weil weasel1988 vom MAD .... "überredet" wurde, sein Auftreten in der Öffentlichkeit zu überdenken = seinen zweideutigen Ava (streckender Arnie) zu wechseln.

Weasel1988 schrieb:
Ich bin ja Zeitsoldat bei der Bundeswehr. Und der freundliche MAD (militärische Abschirmdienst), dieser Scheiß-Stasi-Apparat, hat mir nahe gelegt, in gewisser Hinsicht über meine "Auftritte in der Öffentlichkeit" nachzudenken. Ihr glaubt gar nicht, was wir in unserer Bundesrepublik für Kontrollapparate haben. Und der MAD ist die Krönung. Die Überwachen meine Internetaktivität, fragen meine Freunde über mich aus und schnüffeln in deren Vergangenheit herum und und und. Ich hatte eine nette dreistündige Vernehmung mit den Typen, da durfte ich denen dann erklären, was ich vom Holocaust halte, wie ich zur deutschen Geschichte stehe etc...

Und das alles nur, weil ich Return to Castle Wolfenstein (UK-Version) auf nem Trödelmarkt verkauft habe...

Die haben zwar offiziell das Verfahren gegen mich eingestellt, aber ich traue dem Braten noch nicht so wirklich.

Zum Glück darf ich (noch) frei meine Meinung äußern.

:staun: Da fehlen mir echt die Worte. :skep:

Hat hier überhaupt mal jemand die ruby gemocht? :?
Kann ich mir nicht vorstellen...

@weasel: woher wissen die, dass du als Zeitsoldat im Internet 'weasel' bist?

Zurück
Oben