Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Evin schrieb:Vielleicht hat jemand ein paar Ausgaben von Anno Domini zur Hand und kann ein paar exemplarische Tests von früher abfotografieren. Würde mich interessieren ob man da so klare Unterschiede in der Art, ie man an das Unterfangen "Test" herangeht wie ich es in Erinnerung habe...
Spielor schrieb:Zimtzicke schrieb:Cool, ich wollte heute prinzipiell einen ähnlichen Text schreiben.
Allerdings wäre ich einen Schritt weiter gegangen, weg von den Wertungen der Mags / Seiten, hin zu der Erwartungshaltung der Spieler an Spiele und Wertungen.
Das Beispiel Alan Wake drängt sich da förmlich auf.![]()
Ich denke Alan Wake ist ein schlechtes Beispiel dafür. Es ist eher ein Beispiel dafür wie eine enttäuschte Erwartungshaltung seitens der Spieletester ein eigentlich gutes Spiel wie den letzten Dreck erscheinen lassen kann.
Und Wertungen von 70-80% sind, da eben die gesamte Wertungsskala durch die Gründe die URGS in seinem ersten Beitrag erwähnt hat seit Jahren nicht mehr ausgeschöpft wird, eine vernichtende Wertung für dieses Spiel. Wie BlackAcidDevil schon geschrieben hat gibt es viel schlechterer Spiele die bessere Wertungen bekommen haben.
Alan Wake ist ein Opfer der Erwartungen die sich seit 5 Jahren an diesen Titel geknüpft haben. Weder Urgs noch du haben das Spiel bereits gespielt also könnt ihr schlecht beurteilen wie gut es nun ist...aber dafür habt ihr ja Bart Wux Verriss. Wenn ihm das Spiel nicht gut gefällt ist das eine Sache...wenn ihm der Hauptcharakter nicht gefällt ist das auch seine Sache, aber wenn man mit falschen Behauptungen (wie zb, dass Alan Wake seine Frau schlägt) den Hauptcharakter auch anderen unsympatisch erscheinen lassen will, dann finde ich das nicht mehr in Ordnung. Das hat gar nichts mit subjektiver Bewertung zu tun, das ist eine Szene die niemals im Spiel auftaucht!
und
ein Spiel kommentieren, dann darf es auch solche Meinungen geben. Ich habe Bart damals auch nicht verflucht, weil er mein geliebtes Killzone 2 nicht geil fand. Aber damit haben einige ja schon ein Problem.schaut mal bei Kultpower, da gibts alle möglichen alten Hefte http://kultpower.de/JohnnyWohlfahrt schrieb:Evin schrieb:Vielleicht hat jemand ein paar Ausgaben von Anno Domini zur Hand und kann ein paar exemplarische Tests von früher abfotografieren. Würde mich interessieren ob man da so klare Unterschiede in der Art, ie man an das Unterfangen "Test" herangeht wie ich es in Erinnerung habe...
Also ich kann mich gut an die Zeitschrift "Video Games" erinnern, hab auch noch etliche Ausgaben hier, werde aber jetzt nichts abfotografieren (faul). In der wimmelte es nur so von Tests im Bereich von 49-65%, egal wer hinter der Software stand.
Zimtzicke schrieb:Moment mal (und ich entschuldige mich jetzt schon dafür, dass es jetzt dich trifft). Es geht mir auf den Sack, dass hier immer direkt nach "SDF" oder "Pro Sonys" oder "PS3 Fanboys" gesprochen wird, sobald man etwas sagt.
Woher kommt denn speziell bei AW die Erwartungshaltung? Alan Wake wurde uns Spielern 5 (!) Jahre lang als DAS Spiel überhaupt angekündigt. Eine Tech-Demo sollte uns weismachen, dass Alan Wake ALLES bisher dagewesene optisch in den Schatten stellt. Remedy sollte Garant dafür sein, dass es eben nicht nur ein "Shooter" wird. Die dunklen Action-Passagen sollten maximal 50% des Spiels ausmachen, der Rest sollte Adventure im Hellen sein. Du selbst hast noch bis vor kurzem beschwichtigt, dass Remedy das ja so gesagt hatte. Um es kurz zu machen: von Alan Wake wurde auch und vor allem eines erwartet: es sollte DAS Aushängeschild für die 360, Remedy und MS werden. JETZT heisst es plötzlich, dass nur wir PS3ler das über 5 Jahre da rein intepretiert hätten, dass ja alle gewusst hätten, dass es im Prinzip doch "nur" ein Shooter mit Gruselfaktor und Story wird, usw. usf.
Aber nicht auf Bart einprügeln, weil er eine eigene Meinung hat. Ich habe nichtmals gesagt, dass ich geil auf Barts "Verriss" bin. Kann ich auch nicht, ich hab's ja nicht gespielt. Ich lasse ihmm nur seine Meinung ohne ihn dafür anzufeinden.

Gungrave schrieb:Ich glaube 100 % Objektivität wird es niemals geben
Zimtzicke schrieb:Aber wie kommt es dann, dass die berühmt berüchtigten %-Zahlen der bekannten Mags / Seiten immer wieder zu teilweise abartigen Diskussionen führen? Speziell auch in Foren, auch hier.
Nasreddin schrieb:Zimtzicke schrieb:Aber wie kommt es dann, dass die berühmt berüchtigten %-Zahlen der bekannten Mags / Seiten immer wieder zu teilweise abartigen Diskussionen führen? Speziell auch in Foren, auch hier.
Das stimmt doch überhaupt nicht. In den entsprechenden Wertungs-Threads treibt sich eh immer das gleiche Dutzend User rum. Wertungsdiskussionen sind zumindest hier im Treff eine Randerscheinung.
Zimtzicke schrieb:Ich bin ehrlich. Wenn es zu einem Spiel keine Demo gibt, dann lese ich auch Reviews und versuche herauszufinden, ob das Spiel meinen Erwartungen entspricht oder nicht. Ein Spiel mit einem niedrigem Score hat es da ungleich schwerer.
Marcello schrieb:Zimtzicke schrieb:Ich bin ehrlich. Wenn es zu einem Spiel keine Demo gibt, dann lese ich auch Reviews und versuche herauszufinden, ob das Spiel meinen Erwartungen entspricht oder nicht. Ein Spiel mit einem niedrigem Score hat es da ungleich schwerer.
Ist bei mir gar nicht der Fall.
Ich geb wirklich Null auf Review-Zahlen und guck lieber mal kurz in Ingame-Videos rein ob mir die Spielmechanik als solche zusagt
Zimtzicke schrieb:Wenn wir jetzt mal beiseite lassen, ob wir uns jetzt hier stark oder weniger stark für Reviews interessieren, so muss ich aber noch anmerken, dass es auch nur ganz bestimmte Spiele sind, die hier blind gekauft werden. Es sind die Alan Wakes, RDRs, Forzas, GTAs, Gears und God of Wars...
Es sind auch eigentlich die grossen Titel, die hier viel Aufmerksamkeit geniessen (was ja klar ist bei der Fülle an guten Spielen). Viele Titel kommen nicht auf viel mehr als 70, 80 Posts. Ich sehe auch keine Masse an Usern, die ein Dark Void gekauft haben oder gar blind vorbestellt haben.
Marcello schrieb:Zimtzicke schrieb:Ich bin ehrlich. Wenn es zu einem Spiel keine Demo gibt, dann lese ich auch Reviews und versuche herauszufinden, ob das Spiel meinen Erwartungen entspricht oder nicht. Ein Spiel mit einem niedrigem Score hat es da ungleich schwerer.
Ist bei mir gar nicht der Fall.
Ich geb wirklich Null auf Review-Zahlen und guck lieber mal kurz in Ingame-Videos rein ob mir die Spielmechanik als solche zusagt
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen