Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Killzone 2 Vollversion - Ersteindruck

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich lass mir die Steuerung auch nicht mies machen. Sie fühlt sich einfach gut an und fügt sich nahtlos in dieses Mittendrin-Gefühl ein, das ohnehin vorherrscht. Für mich defintiv eine der besseren Shooter-Steuerungen.

Urgs schrieb:
Für mich defintiv eine der besseren Shooter-Steuerungen.

Ne, sorry. DAS will mir nicht eingehen. Was kann den an einer Steuerung toll sein, die mir nur unzureichende Kontrolle einräumt. Wenn die Entwickler das Mittendrinn-Gefühl erhöhen wollen, dann hätten sie mal damit anfangen können dem SPIELER Gewicht zu verleihen. Wenn man im Vollsprint in Deckung geht, fühlt sich das total falsch an; als wäre man quasi schwerelos.

Evin schrieb:
nerviger Realismus.

Genau DAS will ich hören ! Danke ;)

Spielt weiter Eure völlig unrealistischen/realitätsfremden Gummi-Steuerungen. Aber hört auf, ständig zu maulen.
Ich wünsche mir ab jetzt nur noch sowas wie KILLZONE 2. Es wird schwer werden, zukünftige Egoshooter zu spielen, ohne sich laufend die KZ2-Steuerung flehend zurückzuwünschen.
Hier ist KZ2 revolutionär, wie in vielen anderen Dingen auch* (Animation, Licht, Stimmung, Effektgewitter,...).
Ich würde mich nicht wundern, wenn zukünftig mehr Entwickler in diese Richtung gehen.

* Story zählt IMO nicht dazu ;)

Genau, ein hoch auf, realistische, aber dem Spielspaß nicht sonderlich zuträgliche Steuerung, und ballern mit der niemals leer werdenden Pistole... :ugly:

Evin schrieb:
Urgs schrieb:
Für mich defintiv eine der besseren Shooter-Steuerungen.

Ne, sorry. DAS will mir nicht eingehen. Was kann den an einer Steuerung toll sein, die mir nur unzureichende Kontrolle einräumt.

Grundsätzlich kann es durchaus ein hilfreicher Kniff sein, Kontrolle zu limitieren. Das ist in Videospielen nichts neues.
Ich hab gerade die Fear2-Demo gezockt, ne ganz klassische Shooter-Steuerung. Das fühlt sich für mich komplett falsch an, wenn ich wie so eine fliegende Pumpgun durch die Gänge schwebe. Gerade nach Killzone möchte ich viel öfter Widerstände spüren. Für meine Bedürfnisse fühlt sich das einfach authentischer an und gibt mir ein besseres Mittendrin-Gefühl.

Evin schrieb:
Genau, ein hoch auf, realistische, aber dem Spielspaß nicht sonderlich zuträgliche Steuerung, und ballern mit der niemals leer werdenden Pistole... :ugly:

Genau ! Und Helghan gibz ja auch überhaupt nicht. Das ist ja alles total erfunden. Foll unrealistisch :ugly:
Was ein blödsinniger "Konter"....

Mich hat jetzt die KZ2 Steuerung nicht gross gestört, hätte ich aber die Wahl , würde ich klar die Steuerung von Fear 2 vorziehen. Macht mir einfach mehr Spass.

mich stört die Steuerung jetzt auch nicht wirklich wobei die von CoD 4 schon deutlich besser ist.

Aber die Entwickler prüfen ja die Steuerung für Änderungen... :dhoch:

sagt play3.de

Der Killzone 2 Produzent Seb Downie hat bekannt gegeben, dass man derzeit Änderungen an der Steuerung des Shooters prüfe, da eine gewisse Anzahl an Spielern diese als sehr schleppend und träge empfinde.

Seb Downie:

Wir haben noch nicht entschieden, ob wir etwas an der Steuerung ändern. Wir untersuchen.
Sollten wir Änderungen durchführen, werden diese nicht radikal sein.
Mögliche Änderungen werden sorgfältig analysiert und getestet, um sicherzustellen, dass sie nicht negativ auf die Spieler einwirken.
Noch zu Beginn dieser Woche gab man dagegen zu verstehen, dass keine Änderungen erforderlich seien.

Quelle: www.play3.de

Mondknallschlumpf schrieb:
Dieses ständige Gejammer nervt allerdings wirklich tierisch.

Stimmt. Kritik ist nur dann erlaubt wenn du sie vorträgst. :deal:

Ich find's nur lächerlich dass man plötzlich eine ungenaue Steuerung (und nix anderes ist jene von KZ2) alsoberste Prämisse hinstellt.

Jedes andere Spiel und Genre würde man dafür zu recht abstrafen.

Och Lara hat den Felsvorsprung mal wieder verfehlt? Geil, endlich mal keine simplifizierte Steuerung!
Och, der Ball ist schon wieder vollkommen willkürlich vom Fus gesprungen und hat sich in der Luft total verzogen? Geil, endlich mal keine simplifizierte Steuerung!
Och, der Lamborghini fährt keine 5 Meter gerade aus? Geil, endlich mal keine simplifizierte Steuerung!

@Urgs:
Niemand redet davon wie sich der Chara BEWEGT, es geht ums Zielen.

In Zukunft wird jeder User nur noch je einmal seine Meinung posten und falls jemand anderer Ansicht ist haben das beide "Parteien" kommentarlos so hinzunehmen.

Klingt spanend! :ugly:

Zurück
Oben