Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Killzone 2 Vollversion - Ersteindruck

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Deichkind schrieb:
sogar mein Frauchen die noch nie das ps3 Pad in der Hand hatte, hat gestern im mp headshots verteilt. Also kann die steuerung nich so Schkimm sein .

ich habe aber das Gefühl, dass die Steuerung im Muliplayer etwas weniger behebig ist.
Aber generell finde ich die Steuerung nicht mehr so schlecht wie noch am Anfang. Mann muss sich eben etwas darauf einlassen
 
So das wars, ich werde Kilzone 2 nicht mehr zu Ende spielen. Nur noch MP . So eine frustrierende KAcke hab ich schon lange nciht mehr erlebt. Ich hänge immer noch in dem absolut behämmerten raum fest, wo man oben am Balkon Stellung beziehen muss. In diesem Scheiss Raum kämpft man 30 Minuten nur gegen immer wiederkommende Gegnerhorden und der Scheiss-Kamerad stirbt einem dauernd weg. Verlässt man da einmal die Deckung ists eh schon vorbei. Vorne, hinten, rechts, links, ich kann mich nciht auf alles konzentrieren
 
The perfect Dark schrieb:
So das wars, ich werde Kilzone 2 nicht mehr zu Ende spielen. Nur noch MP . So eine frustrierende KAcke hab ich schon lange nciht mehr erlebt. Ich hänge immer noch in dem absolut behämmerten raum fest, wo man oben am Balkon Stellung beziehen muss. In diesem Scheiss Raum kämpft man 30 Minuten nur gegen immer wiederkommende Gegnerhorden und der Scheiss-Kamerad stirbt einem dauernd weg. Verlässt man da einmal die Deckung ists eh schon vorbei. Vorne, hinten, rechts, links, ich kann mich nciht auf alles konzentrieren

Dachte, du hättest es schon durchgezockt? :?
 
@TPD
Jetzt sei doch endlich mal ein Mann und zock es zu Ende.
Ach ne ich hab ja vergessen
sogar Mirrors Edge war zu schwer für dich :lol:
:knuddel:
 
Also ich finds ja echt lustig, auf was für einen Podest BAZONG Killzone 2 hebt. Der wirft ja mit Superlativen nur so um sich. ;)

Nicht falsch verstehen, ich finds auch klasse, aber am Ende ist es "nur" ein sehr guter Shooter mit wirklich sehr guter Grafik, die ich aber irgendwie auch nicht als Meilenstein ansehe. Heutzutage ist man bei den ganzen Grafikbomben aber auch sehr schwer zu beeindrucken, daran wird das liegen. Und bevor jetzt einige kommen und sagen, ich hätte keine Ahnung, nochmal: Ja ich finde die Grafik sehr gut und freue mich, endlich mal wieder einen Titel auf der PS3 zu sehen, der technisch sauber (und ohne Installation!) daher kommt.

Als besten Shooter ever würde ich Killzone 2 nicht bezeichnen, dieses Prädikat hat für mich in Sachen Atmosphäre und Gesamteindruck immer noch Half-Life² inne.

Wie gesagt, am Ende ist Killzone 2 für mich "nur" ein weiterer sehr guter Shooter, der eigentlich keine wirklichen Innovationen bringt. Kriegssimulation? Na ja... ;) Ich find die Steuerung auch super, weil es einem durch das fehlende Autoaiming halt wirklich nicht leicht gemacht wird, welches andere Shooter manchmal zum Spaziergang werden lässt. Aber man muss nicht mehr draus machen, als es im Endeffekt wirklich ist...
Ja, das Ding ist atmosphärisch super, aber trotzdem fehlen mir irgendwie Highlights, die zum Bsp Gears 2 aus der Masse hervorheben.

Also: Tolles Game, bester PS3-Shooter, super Grafik und Spielbarkeit, tolle Atmosphäre, aber nichts, was man nicht schonmal gesehen hätte.
 
[GP]Robi schrieb:
Ja, das Ding ist atmosphärisch super, aber trotzdem fehlen mir irgendwie Highlights, die zum Bsp Gears 2 aus der Masse hervorheben.

Was sind denn das für Higlights die Gears 2 aus der Masse hervorheben, aber einem Killzone 2 fehlen?


P.S. Der Endkampf bringt mich noch schier um den Verstand. Meine Fresse braucht man da Nerven.
 
The perfect Dark schrieb:
So das wars, ich werde Kilzone 2 nicht mehr zu Ende spielen. Nur noch MP . So eine frustrierende KAcke hab ich schon lange nciht mehr erlebt. Ich hänge immer noch in dem absolut behämmerten raum fest, wo man oben am Balkon Stellung beziehen muss. In diesem Scheiss Raum kämpft man 30 Minuten nur gegen immer wiederkommende Gegnerhorden und der Scheiss-Kamerad stirbt einem dauernd weg. Verlässt man da einmal die Deckung ists eh schon vorbei. Vorne, hinten, rechts, links, ich kann mich nciht auf alles konzentrieren

Sag mal, du bist doch noch ein ganz junger Bursche, in deinem Alter hatte ich Nerven wie Stahl und Reflexe wie ein junger Gott. Spielst du etwa nicht auf normal ?
So wie es aussieht müssen wir OKST darum bitten, seinen Oberpussy-Pokal, den er zu AG Zeiten verliehen gekriegt hat, rausrückt und an dich überreicht. Den Okst wird mit zunehmendem Alter härter(Dead Space,Fear) und du weicher. :D
 
Ich hänge immer noch in dem absolut behämmerten raum fest, wo man oben am Balkon Stellung beziehen muss. In diesem Scheiss Raum kämpft man 30 Minuten nur gegen immer wiederkommende Gegnerhorden und der Scheiss-Kamerad stirbt einem dauernd weg.

Du hast das Spiel aber fast schon geschafft! Direkt hinter dir befindet sich der Granatwerfer, benutze ihn!:deal: Wenn dann die Truppen mit den Raketenwerfern vorne stehen, dann kannst du flink hin rennen und die Burschen mit dem Messer bearbeiten.
Und dann....kommt Radek.....:grins:
 
Zhadow schrieb:
Was sind denn das für Higlights die Gears 2 aus der Masse hervorheben, aber einem Killzone 2 fehlen?

Wow-Momente wie
die Szene, als der riesige Wurm das erste Mal richtig zu sehen ist, die Szenen innerhalb dieses Viechs, die riesigen Gegner wie der Brumak oder die Corpser, die herrlich überzeichneten Charaktere, das abwechslungsreichere Gesamtbild usw...

Ist wohl Ansichtssache, aber bei Killzone 2 fehlen mir solche Momente einfach. Ja, die Kämpfe sind klasse inszeniert, aber im Endeffekt ballert man sich nur von einer Stellung zur nächsten.
Wie gesagt, das soll nicht heissen, dass ich Killzone 2 schlecht finde.
 
P.S. Der Endkampf bringt mich noch schier um den Verstand. Meine Fresse braucht man da Nerven.


Ging mir zu erst auch so, aber es gibt ne gute Taktik. In der Swischensequenz stürzt doch das Shuttle in den Palast. Dort läufst du hin und nimmst dir das Standardgewehr der ISA. Anschließend rennst du zurück zum Haupteingang und stellst dich links in die Ecke. In der Position kann die Radek nämlich nur von vorne angreifen. :deal: Er wird es 4 - 5 mal versuchen und du zischt ihm dein Magazin ins Gesicht. Nachladen nicht vergessen. Radek wird sich auf das Podest zurückziehen und du musst ihm jetzt nur noch gezielt ein paar gute Treffer verpassen.:)
 
[GP]Robi schrieb:
Also ich finds ja echt lustig, auf was für einen Podest BAZONG Killzone 2 hebt. Der wirft ja mit Superlativen nur so um sich. ;)

Nicht falsch verstehen, ich finds auch klasse, aber am Ende ist es "nur" ein sehr guter Shooter mit wirklich sehr guter Grafik, die ich aber irgendwie auch nicht als Meilenstein ansehe.

ich schließ mich Bazong hier allerdings an, die packenden Stellungsgefechte gibt es nirgendswo sonst in solcher Perfektion. Halflife 2 mag mehr Abwechslung bieten, Gears of War mehr packende Scriptereignisse aber reinen Shooter hab ich bisher keinen besseren gezockt.
Ein Meilenstein ist es insofern nicht, dass es einfach nur bestehendes perfektioniert ohne großartige Neuerungen zu bringen. Aber bei dem Ergebnis ist es auch egal.
Ich bin beim zweiten Durchgang mittlerweile wieder beim Zug angelangt und immer noch begeistert...
 
[GP]Robi schrieb:
Zhadow schrieb:
Was sind denn das für Higlights die Gears 2 aus der Masse hervorheben, aber einem Killzone 2 fehlen?

Wow-Momente wie
die Szene, als der riesige Wurm das erste Mal richtig zu sehen ist, die Szenen innerhalb dieses Viechs, die riesigen Gegner wie der Brumak oder die Corpser, die herrlich überzeichneten Charaktere, das abwechslungsreichere Gesamtbild usw...
Gerade den
Wurmabschnitt
fand ich absolut grottig. Keine Ahnung was der in dem Spiel zu suchen hatte.

Ist wohl Ansichtssache, aber bei Killzone 2 fehlen mir solche Momente einfach. Ja, die Kämpfe sind klasse inszeniert, aber im Endeffekt ballert man sich nur von einer Stellung zur nächsten.

Was man ja bei Gears 2 auch macht. In der Beziehung nehmen sich beide Titel nichts. Aber wie du schon sagst, ist wohl Ansichtssache.

Aldebaraner schrieb:
P.S. Der Endkampf bringt mich noch schier um den Verstand. Meine Fresse braucht man da Nerven.


Ging mir zu erst auch so, aber es gibt ne gute Taktik. In der Swischensequenz stürzt doch das Shuttle in den Palast. Dort läufst du hin und nimmst dir das Standardgewehr der ISA. Anschließend rennst du zurück zum Haupteingang und stellst dich links in die Ecke. In der Position kann die Radek nämlich nur von vorne angreifen. :deal: Er wird es 4 - 5 mal versuchen und du zischt ihm dein Magazin ins Gesicht. Nachladen nicht vergessen. Radek wird sich auf das Podest zurückziehen und du musst ihm jetzt nur noch gezielt ein paar gute Treffer verpassen.:)

Ich wäre ja froh ich könnte schon gegen Radek kämpfen. Hänge immer noch auf dem Balkon fest. :grins:
 
Ich habe jetzt gerade die Mission auf dem Kreuzer
der abstürzt
beendet und bin hin und weg von dem Spiel. Selten war ich von einer Grafik so geflasht wie hier. Was da an Lichteffekten etc. zu sehen ist übertrifft alles bisher dagewesene. Freue mich jetzt richtig drauf das Spiel nachher noch zu Ende zu zocken.

@Gears 2 und den Wurm
Ich fand ihn auch total unpassend.
 
Oh ja die Mission war sehr geil.:dhoch: Interessant fand ich den Farbwechsel. In der Produktionsstätte war ja alles rötlich und nun kühl und blau.:)

Ich wäre ja froh ich könnte schon gegen Radek kämpfen. Hänge immer noch auf dem Balkon fest. Laughing7


...mal sehen ob du noch froh bist, wenn du den Burschen vor dir hast.:grins:
 
Zurück
Oben