Also ich finds ja echt lustig, auf was für einen Podest BAZONG Killzone 2 hebt. Der wirft ja mit Superlativen nur so um sich.
Nicht falsch verstehen, ich finds auch klasse, aber am Ende ist es "nur" ein sehr guter Shooter mit wirklich sehr guter Grafik, die ich aber irgendwie auch nicht als Meilenstein ansehe. Heutzutage ist man bei den ganzen Grafikbomben aber auch sehr schwer zu beeindrucken, daran wird das liegen. Und bevor jetzt einige kommen und sagen, ich hätte keine Ahnung, nochmal: Ja ich finde die Grafik sehr gut und freue mich, endlich mal wieder einen Titel auf der PS3 zu sehen, der technisch sauber (und ohne Installation!) daher kommt.
Als besten Shooter ever würde ich Killzone 2 nicht bezeichnen, dieses Prädikat hat für mich in Sachen Atmosphäre und Gesamteindruck immer noch Half-Life² inne.
Wie gesagt, am Ende ist Killzone 2 für mich "nur" ein weiterer sehr guter Shooter, der eigentlich keine wirklichen Innovationen bringt. Kriegssimulation? Na ja...

Ich find die Steuerung auch super, weil es einem durch das fehlende Autoaiming halt wirklich nicht leicht gemacht wird, welches andere Shooter manchmal zum Spaziergang werden lässt. Aber man muss nicht mehr draus machen, als es im Endeffekt wirklich ist...
Ja, das Ding ist atmosphärisch super, aber trotzdem fehlen mir irgendwie Highlights, die zum Bsp Gears 2 aus der Masse hervorheben.
Also: Tolles Game, bester PS3-Shooter, super Grafik und Spielbarkeit, tolle Atmosphäre, aber nichts, was man nicht schonmal gesehen hätte.