Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Jurassic World 4 : Die Wiedergeburt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es war so klar. Ich sagte ja schon ein paar seiten vorher, wenn selbst das fucking Eingangstor CGI ist, was dann wohl noch?

Es ist nur ein Trailer, weiss gott vielleicht wird das Endergebnis ja passabel aber ich hab schon jetzt das Gefühl das hier wieder ganz klar nicht verstanden wurde was den Spirit des Originals ausgemacht hat. Dann noch diese gezähmten Dinos die brav neben seinem Motorrad her laufen, der Kerl müsste 5 sek später Geschnetzeltes sein...egal. Nicht aufregen. Noch ist nichts passiert. So kann man wenigstens nicht enttäuscht werden.

RxhqvUF.jpg

Wie man sieht passiert noch einiges in etwa dem Zeitraum den JW noch vor sich hat.

CpVlRoH.jpg

zum Thema CGI Glory '93 vs Jurassic World

Klar war es damals bahnbrechend und sieht auch immer noch gut aus imo, aber jeder Vergleich der Qualität sollte imo einfach sachlich bleiben.

Nee...also nee, Trailer macht mich überhaupt nicht an. Könnte storymäßig und effektmäßig scheinbar auch von Roland Emmerich sein... In den 90er Jahren hat man wenigstens noch teilweise ehrliche Filme mit Inhalt gemacht, nicht dieses oberflächliche Effekt-Geschiss wie heutzutage.

Es war so klar. Ich sagte ja schon ein paar seiten vorher, wenn selbst das fucking Eingangstor CGI ist, was dann wohl noch?

Es ist nur ein Trailer, weiss gott vielleicht wird das Endergebnis ja passabel aber ich hab schon jetzt das Gefühl das hier wieder ganz klar nicht verstanden wurde was den Spirit des Originals ausgemacht hat. Dann noch diese gezähmten Dinos die brav neben seinem Motorrad her laufen, der Kerl müsste 5 sek später Geschnetzeltes sein...egal. Nicht aufregen. Noch ist nichts passiert. So kann man wenigstens nicht enttäuscht werden.

Ich gehe davon aus, dass sie das sogar ganz genau wissen. Nicht umsonst haben sie die alten Fans so über Facebook und Twitter geködert. Nur umsetzen werden sie es nicht, weil die Kids von heute auf strunzdumme Krach-Bumm-Action stehen, die komplett vor dem Greensrcreen gedreht wurde. Der Unterschied ist, das Spielberg damals keinen Film für Kinder gemacht hat, sondern einen Horrorfilm, der ab 12 Jahren freigegeben wurde (was ich immer noch krass finde). Heute sieht das anders aus.

RxhqvUF.jpg

Wie man sieht passiert noch einiges in etwa dem Zeitraum den JW noch vor sich hat.

CpVlRoH.jpg

zum Thema CGI Glory '93 vs Jurassic World

Klar war es damals bahnbrechend und sieht auch immer noch gut aus imo, aber jeder Vergleich der Qualität sollte imo einfach sachlich bleiben.

Es geht doch gar nicht ums CGI. Der erste Teil hatte doch nur wenige Minuten CGI-Einsatz. Es geht um die genialen Puppen/ Roboter, die damals eingesetzt wurden und so der Tieren Leben eingehaucht haben. Das ist mit Bonbon-buntem CGI heute eben nicht möglich.

Der JP Vergleich schmeichelt hier World aber nicht gerade.

Und wieso nicht? Etwas künstlich sehen beide Ausschnitte aus, nur mit dem Unterschied, dass die neue Dinohaut feinere Details bietet. Ergo: Heute > damals. :D

Schlechter als 1993 wird es schon nicht aussehen. Das ist schlicht unmöglich, weil die Technik besser geworden ist und Jurassic World nun auch keine Billigproduktion ist. Und selbst wenn es schlussendlich nur genau so aussieht wie vor zwei Jahrzehnten, sieht es immer noch grandios aus. Und nun kommt mir nicht wieder mit den Puppen. Egal, ob Dino-Puppe oder Dino-CGI, die Viecher sind ausgestorben und deshalb werde ich beide Varianten wahrscheinlich nie als glaubwürdig real ansehen. Das sind fiktive Geschöpfe, da schaltet mein Hirn eh sofort in den "Gibt's doch gar nicht!"-Modus und Markiert sie unbewusst als "unrealistisch".

Audiovisuell mache ich mir daher keinerlei Sorgen. Chris Pratt ist auch fantastisch besetzt. Er hat einfach diesen Indiana Jones-Abenteurer-Blick, was er bei den Guardians ja schon unter Beweis stellen durfte, und passt daher perfekt in derartige Action-Abenteuerfilme. Die Handlung finde ich so weit auch in Ordnung. Was sollen sie auch groß anderes erzählen? Ich bin froh, dass sie auf der Insel geblieben und den Laden endlich eröffnet haben. Ist doch genau die richtige und ursprüngliche Ausgangssituation für eine feine Dino- bzw. Menschenjagd. Und wieso sollte man nach Jahren der Forschung und des Zusammenlebens keine Dinos domestizieren (Stichwort Raptoren)? Nur der Predator-Zuchtdino könnte stören, je nachdem wie sie da übertreiben. Ich hoffe, es bleibt einfach bei einer neuen Dinoart. Nicht, dass das Ding nachher noch hochdeutsch Spricht. :ugly:

Egal, ob Dino-Puppe oder Dino-CGI, die Viecher sind ausgestorben und deshalb werde ich beide Varianten wahrscheinlich nie als glaubwürdig real ansehen. Das sind fiktive Geschöpfe, da schaltet mein Hirn eh sofort in den "Gibt's doch gar nicht!"-Modus und Markiert sie unbewusst als "unrealistisch".

Und deswegen darf es unter Umständen scheiße aussehen? Heutiges CGI sieht ja gerade dann schlecht aus, wenn es zu viel eingesetzt wird und/oder man kein absolutes Monsterbudget und ausreichend Zeit hat. Damals war es gezielt dosiert und gemischt mit realen Dinosauriermodellen - und genau deshalb wirkt es auch heute noch gut. Filme, die alles per CGI regeln altern dagegen miserabel. Day after tomorrow & Co. sind dafür die besten Beispiele.

ich finde, moderne Filme sehen oftmals deshalb schlechter aus als die alten JP-Schinken, weil heutzutage einfach alles CGI ist, früher war es eben nur der Dino. Ich finde die Effekte im Trailer zu Teil 4 aber wie gesagt sehr ordentlich.

Das ist definitiv so....der Irrglaube dem leider viele Regisseure anhängen, ist, dass die CGI Technik schon so ausgereift ist um praktisch alles mittels des Computers darzustellen - nur stimmt das eben nicht. Nach wie vor ist CGI super dazu geeignet um reale Szenen zu erweitern (wird ja auch bei vielen Filmen/Serien gemacht wo man einfach mal die Architektur im Hintergrund ändert ohne, dass es jemals jemand bemerken würde), aber gerade bei Figuren (insbesondere natürlich Menschen) ist die Technik einfach noch unzureichend und deshalb wird man zB auch in 20 Jahren noch die Orks im HdR als "glaubwürdig" (im Kontext des Filmuniversums) einstufen, während die Orks im Hobbit schon heute total unecht wirken und daher die Atmo der Filme echt negativ beeinflusssen.

@MiXeR 's Argumentation, dass man ja eh weiß dass etwas nicht real ist kann ich daher nicht nachvollziehen, da so ne Haltung für mich das Ansehen praktisch jedes Films mit fiktionalen Elementen überflüssig machen würde (zumindest wenn es mir auch um Story/Spannung und Glaubwürdigkeit der dargestellten Ereignisse geht). Die Orks im HdR konnte ich immer als "reale" Charaktere akzeptieren, während die Orks im Hobbit immer wie Tricktechnik wirken.
Zwar mag dieser Uncanny Valley Effekt nicht so sehr für Menschen-unähnliche Wesen zutreffen, aber auch hier ist für mich Animatronik mit CGI Ergänzung >>>> reine CGI Aufnahmen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
(ist der Writer von JW)

Zu der CGI Diskussion:
ja finde es auch besser wenn es einen Mix aus Animatronic und CGI gibt, nur wird der Film für mich nicht gleich zum Müll weil es zu viel CGI gibt.

Wobei Connolly noch nichts abgeliefert hat, was mein Vertrauen in ihn schüren würde. Ich lass mich gerne überraschen, aber ein gesundes Maß an Skepsis bleibt erst einmal. Ein paar Andeutungen zu den Hintergründen hat man ja schon lesen können.

Ob der D-Rex Leak von Lego wohl zutrifft? Sieht zumindest vernünftiger aus, als die ganzen Konzeptzeichnungen.

Afaik waren das u.a. Konzepte für den kommenden Antagonisten bzw. Diabolus Rex. Vor ein paar Tagen sind aber Bilder vom "Lego Set" aufgetaucht. Die versprechen zumindest einen weniger durchgedrehten D-Rex.

Zurück
Oben