Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ACC nicht in den Startlöchern stünde, hätt ich sehr wahrscheinlich nach nem günstigen 3-Monatscoupon geschaut. Aber so investiere ich nix mehr in iRacing. Bin voll im ACC-Fieber.:)

@Azrael1965
Whaaat? Gerade so Sachen wie Boxenstopps sind so Momente für uns im Rennen, in denen wir am wenigsten verlieren können. Da dürfen wir nicht patzen ;). Sonst echt cool Dein Bericht :dhoch:
Ich wurde einfach überrascht. Ausser im VLN Rennen war ich noch nie an der Box. Man kann da alles mögliche einstellen, aber ich kenne mich da nicht wirklich aus. Die optionalen Reperaturen hätte ich mir sicher sparen können. Die haben mehr als 30 Sekunden gedauert und es waren nur noch wenige Runden zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Yeps.
Ich hatte bei AC im ea auch sehr viel Freude.
Zuerst wird man bei ACC ausser Hotlappen nicht viel machen können, denke ich.

Aber ich muss ja auch noch PCars2 durchspielen. Das dauert ja noch einige 100 Stunden.

@Azrael1965
Hab ich leider verpasst. Gestern schon ziemlich früh im Bett gewesen.
Hast eh nichts versäumt. War eh ein Rennen zum Vergessen für ihn. Er hat auch betont dass er das Reifenmodell von iRacing schlecht findet. Aber im Stream hat er gesagt dass er am Wochenende beim 2. Lauf der VLN im Black Faclcon Team dabei ist.

Mein eigenes GT3 Rennen ging viel besser aus als das erste. 18 von 27, +1 iRating, +0,03 Safety Rating. GT3 Rennen machen in iRacing schon sehr viel Spass.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nicki Thiim auf der Nordschleife live! Diese Woche fahre ich mit @GT3 mit dem Skippy auf der Grünen Hölle. Mal sehen ob ich es schaffe in denselben Split zu kommen wie er. Aber selbst wenn, dann wird er mir gnadenlos davonfahren. Wäre aber auf jedenfall das erstemal für mich auf einen KTler in einem gewerteten iRacing Rennen zu treffen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht Nicky Thiim und schreie auch nicht so herum wie er :wand::D
@Azrael1965 danke für Deine Einladung ..ich habe herausgefunden ,dass man mit dem Simucube sehr gut über die Nordschleife in den Kurven mit hoher Geschwindigkeit driften kann:hurra:
Keine Ahnung wie wir in ein Split kommen können ..vielleicht ist @XettMan in der Rennleitung :deal::popcorn:

GT3 und ich haben uns leider nicht in einem Rennen getroffen aber wir sind in unseren Rennen jeweils 2. geworden. Er weil er sehr schnell und ein Ringfuchs ist, obwohl er behauptet dass er die Strecke nicht mag :) , ich in meiner üblichen Abstaubermanier. Durch eine Masenkarambolage bin ich vom 7 auf den 3 Platz katapultiert. Dann ist noch ein Fahrer vor mir ausgefallen. Trotz mehr als einer Minute Rückstand fuhr ich als Zweiter ins Ziel. :ugly: Egal, auch geschenkte Punkte sind Punkte. :headbang:

Zuletzt bearbeitet:
Das nächste Rennen mit dem GT3 auf Monza war dafür fürchterlich. Zuerst ging alles gut. War in den Top Ten und bin immer ein wenig schneller geworden. Dann wurde ich zu übermütig und habe das Auto an die Bande gesetzt , konnte aber das Schlimmste verhindern und mit einem ein wenig beschädigten Auto weiterfahren. Beim Boxenstop dann 15l Benzin getankt weil es in den letzten 2 Rennen damit gereicht hat. Allerdings habe ich vergessen dass Monza eine Vollgas Strecke ist und bin mit leerem Tank in der letzten Runde stehengeblieben.
-50 iRating. Blödheit wird eben bestraft.

Die Nordschleife Rennen in iRacing sind einfach geil. GT3 ist ein Sieganwärter und auch ich habe meine Erfolgserlebnisse. Gestern Nacht vom 16 Startplatz auf den 4. Platz gefahren und in den letzten 2 Tagen fast um 200 iRating Punkte gestiegen. Allerdings schaffe ich es nicht meine Trainingsbestzeit im Rennen auf die Strecke zu bringen. Ich wurde übrigens von einem Konkurrenten reportet, der behauptet dass ich unfair fahre. Ich bin mir aber keiner schuld bewusst, wenn da kein Platz zum Überholen ist, ist da eben keiner und Abdrängen lasse ich mich nicht. Von iRacing habe ich auch keine Verwarnung bekommen. Das war ein ganz normaler Rennunfall.