Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

throwing-money-away.gif

:grins:

Sodele, zuerst den Kleinen ins Bett gebracht, und nachdem er eingeschlafen war, hatte keine 5 Minuten später auch schon das Spec Racer Suzuka rennen angefangen.
Schön gemütlich 0 Incs geholt.:)
Die meisten Fahrer haben sich beim Überrunden bedankt.:) Das wird wohl irgendwo einstellbar automatisiert geschehen.
waren ein Haufen A Lizenz Fahrer dabei, ließen es trotzdem ruhig angehen.

Mir gefällt, dass trotz der Konkurrenzsituation alles schön gediegen relaxed gesittet abgeht. Ich kann in aller Ruhe SR sammeln, während auf der Strecke um Positionen gekämpft wird. Alles fair und gesittet.

Ja. Das ist eben die Sache wenn man im Laufe seiner Spielzeit lernt wirkliche Rennen zu fahren und dabei auch noch auf alles mögliche andere Zeug achtet. Solche Dinge und Fortschritte im allgemeinen kenne ich von keinem anderen Rennspiel^^

Yepp, aber nur ganz kurz! ;)

Ich hab's heute selber so richtig krachen lassen! :gerri: Jetzt bin ich aber so richtig im Sack und sollte eigentlich ins Bett, aber ich kann unmöglich pennen! Nachdem ich jetzt zwei Abende lang Mount Panorama/Bathurst in der MX5 Advanced Serie geübt habe und mir zu diesem Set ein streckenfremdes Setup (!) geborgt habe, dachte ich mir heute um 24 Uhr fährst Du einfach mal mit. Eigentlich habe ich mich schon auf Teilchenbeschleunigen eingestellt. Auf Bathurst heisst's ja, dass derjenige gewinnt, der die Karre nicht weg schmeisst. Last Man standing sozusagen. Aber für den Spass wären mir die entsprechenden iRatings auch egal gewesen.

Als ich gesehen habe, dass diverse A- und B-Fahrer, sowie 23 Mann im Grid sind, habe ich mich dann doch etwas eingenässt. Zum ersten Mal durfte ich dann auch einen rollenden Start erleben. Leck, ist das geil… So richtig Safety Car und so und der Spotter sagt Dir "Bleib hinter der 7", Pit wird in der ersten Runde auch geschlossen, das ist schon richtig gut gemacht alles…

… als das Safety Car nach Hause abgebogen ist durfte ich ich von Platz 10 lostuckern. Machen wir's kurz; das war eines der fairsten Rennen ever. Die ersten zwei Runden waren absolut besonnen, das Feld hat sich geordnet, es wurde zwar gelauert, aber nicht angegriffen, einfach weil der Platz so knapp war. Als die Abstände etwas grösser wurden, ging's dann auch zur Sache, aber auch hier haben die Überrundeten grosszügig Platz gemacht.

Naja … 4. Platz im 23.-Grid!

Und dann im regulären MX5-Cup noch einen 2. Platz gekrallt, wo ich als 12. gestartet bin! :O_o:

Und jetzt mal ganz ohne Scheiss, Jungs; es mag zwar wirklich etwas teuer sein, wenn man sich dauernd mit dem Content für die Saisons eindecken muss, aber ich habe noch keinen Cent bereut!

Jute Nacht!

Schön, wieder mal was von Deiner iRacing Karriere zu hören.
Richtig gute Resultate, die Du da mittlerweile in grossen Grids und bei starker Konkurrenz heimfährst, Gratulation - Bathurst scheint aber auch Dein persönliches Highlight zu sein; ist auch eine coole Strecke!

Bathurst ist ja auch eine tolle Strecke, vor allem Berg runter.:waah:

Ich habe vor, lieber etwas mehr Autos, dafür weniger Strecken zu kaufen.
Ganz einfach deshalb, weil ich hier die Chance habe, nur die Strecken zu fahren, die ich wirklich gerne habe.
Meisterschaften habe ich noch überhaupt keine Ambitionen.

Mir reichen Spa, Road America, Road Atlanta, Suzuka, Bathurst, Sebring, Zolder, Sebring und mit ähnlichen Layout völlig. Ich liebe Strecken mit einer etwas längeren Geraden und ein paar schnellen Kurven. Mit engen Micky Mouse Kursen kann man mich jagen, die mag ich nicht, mochte ich nie und werde ich nie mögen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere derzeit zu einem 3-Monats Abo und dem RUF Rt 12 R. Bei den Strecken schwanke ich noch zwischen Montreal, Interlagos und Donington. Mindestens zwei Strecken wollte ich kaufen.

Tjojo, heute abend war iRacing Erlebnistag.
Rennen #1 auf Laguna Seca in Runde 1 gedreht, ansonsten keine Incs. und schön viel SR gesammelt.

Sofort danach ins Rennen #2 gehüpft.
Nur Rookies und ein paar Class D aber SR alle unter meinem.
Die erste Hälfte liefs ganz gut, keine Incs., ich zog wie immer ruhig meine Bahnen und ließ die Rookies schön überholen.
Dann kam es. Hinter mir schloss einer auf, ich blieb schön links in einer Kurve (rechts war die Ideallinie), er überholt, zieht voll links rein (rechts war immer noch die Ideallinie) und berührt mich, es dreht ihn raus, er sofort wieder zurück auf die Strecke, ohne zu schauen, fährt mir natürlich voll rein, meine Lenkung deshalb im Arsch, krach ich gleich gegen die nächste Mauer.
Lass mich abschleppen und das war's.
Resultat: 6 Incs, -0.02 SR.:|

Bin danach dann noch ein drittes Rennen gefahren, da konnte ich wieder ein paar SR sammeln.
Ca. +0.5 SR an einem Abend, da kann man nicht meckern.
Noch 2, maximal 3 Abende, und ich kann den Star Mazda und Radical fahren.
Dann werde ich richtig ins Renngeschehen einsteigen so mit Training, Quali und Renntrimm.
Jetzt schau ich ja nur, welches Rennen als nächstes anfängt, nehme ohne Training, Quali, Setup dran teil, schau das alle gleich vor mir kommen und ziehe alleine in aller Ruhe meine Kreise und versuche mit so wenig wie möglich Incs. rauszukommen.
Lasse mich kurz vor Schluss manchmal extra nocheinmal überrunden, damit ich weniger fahren muss.

Um was fährt man eigentlich in Iracing?:O_o:

Ist ne ernstgemeinte Frage, sonst geht es bei Rennen doch um Plätze oder Zeiten?!:skep: Bei Euch lese ich immer nur was von Ratings..

Ich habe ja verstanden das man eine gewisse Stufe erreichen muss, damit man in den entsprechenden "Liga" mitfahren darf.
Aber bei Euch dreht sich irgendwie alles um diese Punkte..

Wie gesagt, ist ne ernstgemeinte Frage und da ich eigentlich vor hatte iRacing zu zocken, schrecken mich Eure Post ein bisschen ab und ich bin mir nicht mehr sicher ob mir das Spass macht!:|